Sonntag, 10. Dezember 2017

adventspost, die erste


acht adventspostkarten sind inzwischen hier eingetroffen, die letzte noch unfotografiert.


die ersten drei waren gleich richtige höhepunkte: von oben: lisa, clara und josephine (ohne blog). bei lisa und clara könnt ihr lesen, wie sie die karten geplant und hergestellt haben. toll, wieviele gedanken sie sich dazu gemacht haben!



die nächsten vier: oben: carolin und sandra (bloglos),  mitte: christine und alexandra (bloglos),  unten: eine "bonuskarte" von marion, der hansedeern.



sind sie nicht wunderschön!?


einige der rückseiten - z.t. mit "sonderbriefmarken"!



marions meerstoffkarte in ihren typischen farben! danke für den bonus!!




ganz besonders gefallen hat mir alexandras karte incl ihres textes zur ideenfindung! und dass gold schlecht zu malen ist, hab ich auch schon gemerkt ;)!



die nächsten karten gibt es dann demnächst hier zu sehen.

erstmal mache ich ein paar tage blogpause - ich brauche ein bisschen erholung und zeit für meine eigene streifenpost! bis demnächst!




diesen beitrag findet ihr zusammen mit vielen anderen in der adventspost-linkliste vom postkunstwerk. seid ihr schon als unterstützer dabei? nein? dann nichts wie hin! hier gehts lang.


Kommentare:

Suza hat gesagt…

Das sind so wunderschöne farbenfrohe Karten. Ich bin begeistert.
Ganz liebe Adventsgrüsse
Susa

Astrid Ka hat gesagt…

Sehr abwechslungsreiche Kartenpost hast du erhalten. Ich setze mich gleich an meine...
Klappt momentan Einiges nicht so, wie ich will. Brauche wohl auch einen Tapetenwechsel nach diesen heftigen Wochen. Dir wünsche ich ein gutes Verschnaufen und bei dir sein!
Astrid

Bogi Bell hat gesagt…

Was für eine prächtige Sammlung du schon hast - sehr schöööön!
Viel Spaß beim Gestalten Deiner Streifenpost und einen schönen 2. Advent wünscht Dir
Bogi

Jorin hat gesagt…

Eine wunderbare Streifenpostsammlung, wie schön, dass Du sie mit uns teilst! Da möchte man eigentlich gerne in allen Gruppen sein, aber 126 Karten schaffe ich vor Weihnachten einfach nicht ;-).
Liebe Grüße von Frau Frosch

beate grigutsch hat gesagt…

orr - es gibt 4711-briefmarken! wo ich doch bekennender fan des duftes bin (ihn täglich benutze)!
interessant! - dass die postkarten so gar nix mit den üblichen klischees zu tun haben! der text von alexandra beleuchtet es ja sehr gut - wobei die weihnachten meiner kindheit im erzgebirge fast immer weiss waren :-)
und meine wintersonnenwende wird wohl diesjahr in weisstönen und gebrochenen bunt - das altmodische - stattfinden.......
stay warm & easy! xxxxx

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Wunderbare Post von den Künstlerinnen und Dir wünsch ich viel Spaß bei Deiner Streifenpostherstellung!
Liebe Grüße
Susi

Christine hat gesagt…

Dem ist nichts hinzuzufügen (ich bin in der selben Gruppe):-)
Erhol dich gut, liebe Grüße
Christine

tm hat gesagt…

Eine schöne Gruppe haben wir :-)....erhole Dich gut und viel Freude mit Deinen Streifen. Liebe Grüße, Taija

ULKAU hat gesagt…

Es stimmt, um selbst etwas zu schaffen, muss man sich einfach öfter vom Bloggen zurückziehen... es gibt Tage, da bleibe ich offline.
... und du hattest ja auch jetzt die ganze Anstrengung der Ausstellung, die ganz sicher aber auch sehr bereichernd für dich war.
Um diese Streifengruppe bist du wirklich zu beneiden, unglaublich kunstvolle Post kann ich hier bewundern!
Ganz liebe Grüße Ulrike

viel-krempel hat gesagt…

Sehr schöne bunte Karten....ich bin noch gar nicht dazu gekommen, meine bisher erhaltenen zu zeigen. Umso schöner bei dir ein bisschen zu "blättern"
Annette

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ich habe die hübschen Kunstkarten gerade auch schon bei Susanne bewundert, liebe Mano. Eine ganz wunderbare Aktion, die mich direkt einfängt. Herrlich! Dir einen charmanten Winterabend. Herzlichst, Nicole (die hundemüde ist - Schneeaktionen sind so anstrengend und sooooo wundervoll!)

edelART hat gesagt…

Oooooh, deine Karten sind wirklich wunderschön. Es ist sensationell, auf welche Ideen die Leute kommen bei dem einfachen Thema STREIFEN. Das Gute ist, meine Karte ist noch mal ganz anderes, aber ich kann erst am 24. verraten, wie sie aussieht.

Ganz liebe Grüße und eine erholsame Pause wünscht
ela

Anonym hat gesagt…

... das ist auch meine Gruppe und es sind einfach tolle Karten !!
Noch warte ich auf alle ab Nummer 9 ... aber vielleicht geht es ja heute weiter.
Schönen Adventstag (schon der 12.12.),
Sandra

johanna hat gesagt…

es muss wirklich toll sein, jeden tag etwas von der adventspost im kasten zu haben. bin gespannt auf deine karten, ich wünsche dir, dass du sie ohne hetze werkeln kannst:)
liebe grüße, johanna

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
ich bewundere Eure Umsetzung der bei diesjährigen Winter-Mail-Art, echte Kunstwerke sind da bei Dir angekommen,
winterliche Grüße
Margot

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Dass du offline bist, ist gut, komme ich mit dem Nachlesen flott hinterher, denn ich war auch offline... Das darf und muss auch sein. Eure Gruppe ist auch ne ganz feine. Die Zeit für die Karten war bei mir eine ganz wunderbare, es floss richtig gut... Lieben Gruß Ghislana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails