die weihnachtszeit haben wir sehr ruhig zu hause verbracht. filmabende (wie immer loriot und "tatsächliche liebe"), einige spaziergänge und treffen mit freunden standen auf der tagesordnung.
bei herrlichem wetter verbrachten wir einen tag im harz. da waren wir nicht alleine, aber wir fanden einen sehr schönen, nicht allzu vollen spazierweg und konnten bei 10 grad die sonne genießen, während alles rundherum im nebel versank. der kleine hund freute sich, endlich mal wieder ohne mäntelchen laufen zu können!
blick auf st. andreasberg
einige tage später spazierten wir dann an der elbe entlang - zwischenstation auf dem weg gen eckernförde, wo wir dank unterkunft in einem naturpark dem feuerwerk entkamen. der kleine hund und ich auch mögen die böllerei so gar nicht und geraten schnell in panik. in dem hotel, wo wir waren, gab es ganz viele hunde mit ihren frauchen und herrchen!!
wann gibt es endlich ein böllerverbot? alle tiere, viele menschen, das klima und alle rettungskräfte wären so dankbar darüber!
die polizeigewerkschaft hat in berlin eine petition gestartet, die inzwischen über eine million menschen unterstützt haben! falls ihr auch dafür seid, diese unsägliche (private!) knallerei abzuschaffen, dann könnt ihr HIER noch unterschreiben!
restgestrüpp :) vom weihnachtsstrauß
inzwischen sind wir wieder zu hause und so langsam fängt der alltag wieder an. heute hat es den ganzen tag geschneit, aber laut vorhersage, wird es wohl bald regnen. das tut es schon... schade, dann ist die weiße pracht wieder vorbei!
andrea hat ein neues jahresprojekt: ihre fotofragenzeichen, die ich gleich mal beantworte.
mein lieblingsfoto des jahres: