die weihnachtszeit haben wir sehr ruhig zu hause verbracht. filmabende (wie immer loriot und "tatsächliche liebe"), einige spaziergänge und treffen mit freunden standen auf der tagesordnung.
bei herrlichem wetter verbrachten wir einen tag im harz. da waren wir nicht alleine, aber wir fanden einen sehr schönen, nicht allzu vollen spazierweg und konnten bei 10 grad die sonne genießen, während alles rundherum im nebel versank. der kleine hund freute sich, endlich mal wieder ohne mäntelchen laufen zu können!
blick auf st. andreasberg
einige tage später spazierten wir dann an der elbe entlang - zwischenstation auf dem weg gen eckernförde, wo wir dank unterkunft in einem naturpark dem feuerwerk entkamen. der kleine hund und ich auch mögen die böllerei so gar nicht und geraten schnell in panik. in dem hotel, wo wir waren, gab es ganz viele hunde mit ihren frauchen und herrchen!!
wann gibt es endlich ein böllerverbot? alle tiere, viele menschen, das klima und alle rettungskräfte wären so dankbar darüber!
die polizeigewerkschaft hat in berlin eine petition gestartet, die inzwischen über eine million menschen unterstützt haben! falls ihr auch dafür seid, diese unsägliche (private!) knallerei abzuschaffen, dann könnt ihr HIER noch unterschreiben!
restgestrüpp :) vom weihnachtsstrauß
inzwischen sind wir wieder zu hause und so langsam fängt der alltag wieder an. heute hat es den ganzen tag geschneit, aber laut vorhersage, wird es wohl bald regnen. das tut es schon... schade, dann ist die weiße pracht wieder vorbei!
andrea hat ein neues jahresprojekt: ihre fotofragenzeichen, die ich gleich mal beantworte.
mein lieblingsfoto des jahres:
11 Kommentare:
Das Restgestrüpp hat Stil! Nachahmenswert!-
Schöne Ausflüge mit viel norddeutscher Architektur, die ich ja sehr mag. Deine Jahresfoto auch! ( Meines mag ich nicht veröffentlichen, zu persönlich & privat. Aber auch mit viel Liebe & Wärme. )
Wieder in Köln, das ewig gleiche Schietwetter...
Hab eine gute 2. Januarwoche wie überhaupt ein wohlgesonnenes Jahr!
❤️lich
Astrid
Herrlich, diese Rüsckschau auf die Weihnachtstage und die schönen Ausflüge, auch ans Meer. (Für mich ein Sehnsuchtsort.)
Ich bin gedanklich gerne mit dabei gewesen. Schönen Dank für die vielen Impressionen und die guten Wünsche.
Auch dir wünsche ich ein frohes, lebendiges und lebenswertes 2025.
Mit herzlichen Grüssen,
Brigitte
Jetzt hast du bei mir Meersehnsucht geweckt, ein prima Anstupser für meine Reiseplanung in diesem Jahr. Die muss ich wirklich frühzeitig starten, damit ich beruhigt reisen kann.
Danke für das Mitnehmen an diese schönen Stellen!
Hier ist der Schnee nun auch weggetaut. Schade! Er hätte eine Weile liegen bleiben können.
Viele liebe Grüße
Karin
Liebe Mano,
ach wie schön dass Du uns wieder mitgenommen hast in die tollen Ecken und Cafes die ihr dort oben habt. Das sieht ja wirklich witzig aus. Ja, hier flüchten die Menschen mit Hunden immer an den Flughafen Frankfurt a.M. ins Flughafenhotel weil dort alles still bleibt. Ja das Schneegestöber hat nur kurz gedauert nun ist hier alles wieder weg bei 10 Grad plus ! Ein gesundes, frohes Neues Jahr möchten wir Dir gerne auch wünschen.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Das habt ihr genau richtig gemacht, der Knallerei entfliehen und Meeresluft geniessen. Das Jahresfoto ist ja so lieb, da ist dir ein richtiger Schnappschuss gelungen. Und die Aussichten und Vorfreude auf den Urlaub sind vielversprechend.
Ich wünsche dir, dass alles gelingen wird.
L G Pia
Der kleine Chihuahua sieht auch richtig happy aus im Sonnenlicht. Gut, dass du diese Petition gegen die Silvesterböllerei verlinkt hast. Ich habe schon unterschrieben und hoffe auf zahlreiche weitere Unterzeichnende. Je mehr, desto besser. Wie beim Tempolimit auf den Straßen. Die Mehrheit hat eigentlich den Willen zur Veränderung, während da schon wieder irgendeine Lobby die Hände im Spiel hat.
Dein Ziegenfoto ist so zauberhaft und liebevoll! Den Moment hast du genial eingefangen.
Liebe Grüße
andrea
Liebe Mano, herrlich, mit welch schönen Bildern Du uns wieder bereicherst!
Besonders imposant finde ich den Anblick des Weihnachtsbaums am Meeressteg - so gegensätzlich und doch so passend.
Für ein Böllerverbot würde ich mich sofort einsetzen, ich wünsche der von Dir eingestellten Petition viel Erfolg!
Grüße Dich sehr herzlich und wünsche Dir ein buntes, gesundes und naturreiches 2025! C Stern
Ich bin definitiv gegen diese Böller. Aber auf Raketen mag ich nicht verzichten. Auch wenn es da Idioten gibt, die zu dämlich sind.
Deine Ausflüge sind toll. Und der kleine Hund sieht richtig glücklich aus. In dieses lustige Café würde ich auch gerne gehen.
Ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr
Andrea
Liebe Mano,
ach, was hast du wieder für zauberhafte Bilder! Das fängt mit dem süßen Hündchen schon an. Mein Lieblingsbild ist der Blick durch die Baumstämme zum Strand und Wasser hinunter. Und auch das Foto mit dem Tannenbaum am Steg. Aber herzallerliebst ist der Schnappschuss mit den Ziegen!
Ich bin auch für ein Böllerverbot. Die Gründe dazu hast du ja schon aufgeführt. In Frankreich ist das Böllern schon lange verboten.
Deine Resteblümchen sind wundervoll!
Liebe Grüße und habt eine gute Woche,
Ingrid
Guten Morgen liebe Mano,
was für ein schöner Rückblick.
Die Steine am Strand sehen toll aus.
Und die kleine Ziege, was für ein seliges Aussehen hat sie doch.
Wunderschönes Bild.
Ansonsten hört sich Deine Woche, trotz Regens, perfekt an.
Komm gut in den Tag, lieben Gruß
Nicole
Liebe Mano,
da habt ihr aber eine tolle Zeit verbracht. 😊 Das mit der Knallerei kann ich auch nicht so recht verstehen. Vor allem nicht in eng bebauten Siedlungen... . Wie hat die Oma schon immer gesagt? Es gibt kein schlechtes Wetter.... . Gut das ihr euch habt davon nicht vergraulen lassen. Ich finde eh jedes Wetter hat seine Vorzüge. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Kommentar veröffentlichen