Mittwoch, 12. Juni 2024

12 von 12 im juni 2024

 

heute ist der 12. des monats und ich zeige euch wieder 12 bilder meines tages - diesmal kommen sie aus dänemark!

 

 

der blick von der terrasse des ferienhauses morgens um acht ist erfreulich - sonne und hübsche schäfchenwolken!



 
 
ich blättere noch ein wenig in dänischen zeitschriften, die ich für zwei kronen in einem genbrug (gebrauchtwaren)-laden gefunden habe.
 
 
 

 

frühstück - wir mögen den typisch dänischen toaster

 

 

 
ich gieße die blumen am eingang des ferienhauses - diese trommelstöcke machen sich gut vor dem schwarzen holz!
 
 
 
 
der kleine hund ist noch sooo müde!
 


 
bei dem schönen wetter machen wir eine kleine wanderung durch die wäldchen...
 
 
 
 
zur tversteder stockmühle (oder auch dachmühle). die mühlenflügel, die mit segeltuch bespannt werden, wurden 1912 auf die scheune eines ehemaligen bauernhofes gebaut. zu besonderen anlässen wird die mühle noch in betrieb genommen. die rosen duften wieder herrlich!
 
 
 
 
auf dem  weiteren weg zur nordsee sehen wir wunderschönes wollgras, iris und viele orchideen. dieses ist wohl das breitblättrige knabenkraut (dactylorhiza majalis).
 


 
die nordsee!!
 
 
 
 
der rückweg führt uns wieder durch wäldchen, die hier ganz von alleine zu einem neuen mischwald werden. wir entdecken tannen, birken, eichen, lärchen und weiden
 
 
 
 
zum kaffeetrinken gibt es kopenhagener, die in dänemark aber lustigerweise spandauer heißen
 
 
 
 

die tochter bereitet schon mal die soße für den nudelauflauf fürs abendessen vor und ich bearbeitet noch diese fotos.

 

meine 12 von 12 verlinke ich gleich bei caro vom blog "draußen nur kännchen", die freundlicherweise wieder  alle beiträge des heutigen tages sammelt. vielen dank dafür!

meine 12 von 12 im:

juni 2022

juni 2023


 
kleiner bonus: wollgras im dünenwind



13 Kommentare:

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

So herrlich sind deine dänischen Impressionen. Das tut richtig gut beim Anschauen. Eigentlich möchte ich am liebsten gleich dorthin auswandern...
Der kleine Hund ist so zuckersüß, wenn ich nicht wüsste, das Chihuahuas verkappte Löwen sind....
Liebe Grüße
Andrea

Astridka hat gesagt…

Beim Wäldchen hüpft das Herz, noch mehr als beim Meeresblick!
Habt weiterhin eine gute Zeit!
❤️lich
Astrid

niwibo hat gesagt…

Das sieht nach einem wunderbaren Urlaubstag aus liebe Mano.
Meer, bald sehe ich es auch, ich freue mich drauf.
In Dänemark war ich noch nie am Meer.
Sollte ich wohl auch mal machen.
Hab noch eine schöne Zeit, ganz lieben Gruß
Nicole

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wie schön dich an deinem Urlaubstag begleiten zu können, liebe Mano...nach Dänemark möchte ich unbedingt auch noch einmal und dort am Meer Urlaub machen.
Hab noch eine schöne Zeit - lieben Gruß von Marita, die dein Bonusbild so besonders findet.

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Mano,
ganz lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir. Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei aber so richtig sind wir noch nicht zusammengekommen. Ach ja, Dänemark wär jetzt auch mein Favorit, fernab vom Hochwasser am Bodensee. Vielleicht schaffe ich es auch nochmal dorthin, wenn es nur nicht so weit wäre.

Liebe Grüße und einen weiteren schönen Urlaub wünscht Dir
Burgi

3he fecit hat gesagt…

So eine schöne Ferienstimmung bei dir. Da bekomme ich glatt wieder Fernweh. Und den kleinen Hund mit seinem Schmusebärchen würde ich am liebsten knuddeln, wenn er ausgeschalfen hat. Und kein Problem mit Katzengeruch hat ;-)
Noch einen schönen Urlaub und liebe Grüße aus dem derzeit sehr feuchten Süden, heike

Quer hat gesagt…

Einfach wunderbar, diese Urlaubstage voller neuer Eindrücke und schöner Erlebnisse.
Beneidenswert, diese Umgebung!
Einen lieben Gruss,
Brigitte

C Stern hat gesagt…

Sehr fein, erste(?) Bilder aus Dänemark, wie sehr ich mich schon darauf gefreut habe!
Eine ruhige Naturstimmung, so, wie ich sie gerne suche! Und dank Deiner Beschreibung kenne ich nun auch den Namen dieser gelben Bällchen, die auch mir so gut gefallen: Trommelstöcke
Die Mühle sieht auch ganz bezaubernd aus, lässt einen die Zeit zurückdrehen!
Wie beglückend, in so eine wunderschöne Landschaft eintauchen zu können. Wahrlich, Dänemark steht auf meiner Liste der Reisewünsche ganz weit oben!
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen, liebe Mano!
Beste Grüße aus Oberösterreich, C Stern

kaze hat gesagt…

Du nimmst uns sogar mit in deinen Urlaub.Ich kann deine Dänemarkliebe sooo gut verstehen.Genießt die Zeit, ich wünsche euch wunderbare Tage.
Viele Grüße Karen

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

So schön, deine Dänemarkbilder. Früher konnte mir Sommer nie heiß genug sein und das Meer so warm und südlich wie möglich. Mittlerweile mag ich die nördlichen Meere sehr gern. Die Farben, die gemäßigtere Natur. Hab noch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,
Clara

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
da stellt sich bei mir Genuss und Herzschmerz gleichzeitig ein :-). So herrlich, deine 12 von 12 aus Dänemark! Ausländische Zeitschriften mag ich auch sehr gerne, toll, wenn man sie gebraucht und gut erhalten kaufen kann. Der kleine Hund ist einfach immer wieder sooo süß! In Gedanken spaziere ich in deinen Fotos noch ein Stückchen weiter...
Wünsche euch noch wundervolle Tage!
Liebe Grüße
Ingrid

merlecolibri hat gesagt…

schöne urlaubstimmung mit wunderbare bilder !
liebe grüsse
mo

ULKAU hat gesagt…

Wie toll, dass ihr von eurem Ferienhäuschen sogar zu Fuß ans Meer kommt! So schöne Bilder bei dir, die mich ganz sehnsüchtig stimmen!
Liebe Grüße - Ulrike

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails