Freitag, 5. Mai 2023

mein kreativer april


 

bunte mischung im april

 




ich habe nur wenige osterkarten gemacht und geschrieben und mehr zeit mit familie und freunden verbracht.

 

 

das thema beim mittwochsmix im april war "kleckse". ich  habe viel mit tusche gearbeitet und alte buntpapiere zu blumen geschnitten.
 

 

mein zweites gewähltes thema waren fundstücke - ich habe es erweitert und nicht nur solche vom spaziergang genommen, sondern auch einge vom flohmarkt und aus meinem fundus.


 "gassi gehen?" - 20 x 15 cm

so entstand auch diese assemblage mit hunden,  birke und einem kreis mit klecksen.

 



 

aus geklecksten papieren und alten blumenbildern aus meinem fundus entstanden zwei neue kleine bilder.

 

 

ein älteres acrylbild von mir wurde mit blüten aus dem garten zu einem naturmandala.


 

inspiriert von den farben gestaltete ich diese collage, die inzwischen eine neue heimat gefunden hat.

 


 

zwischendurch hatte ich lust, für das bingospiel von antetanni "etwas kleines, aber feines" zu gestalten. die dose mit wolf ist nur 4 x 4 cm groß.

 

 



 


als ich im garten die vielen fein gezackten löwenzahnblätter entdeckte, kamen sie gleich zusammen mit geklecksten blättern auf die gelliplatte. eine collagekarte habe ich dann auch  noch gestaltet. mal sehen, was mit den anderen seiten passieren wird.

 

das war's im moment. ich habe gerade aus persönlichen gründen wenig zeit und ruhe zum bloggen und kommentieren. seht es mir nach, es wird hoffentlich bald wieder besser. ich danke auch noch ganz herzlich für eure netten worte zu meinen letzten posts, denn ich freue mich immer wieder sehr darüber. 


verlinkt bei antetannis jahresbingo


7 Kommentare:

edelART hat gesagt…

Liebe mano,

gibt es eigentlich noch jemanden, der so fleißig beim MittwochsMix mitarbeitet? Ich liebe deinen saftigen Löwenzahn und deine gekritzelten Papiere ganz besonders.
Bei mir geht es auch nur im Schneckentempo voran. Die lästigen Notwendigkeiten lassen kaum Platz für konzentriertes Arbeiten an schönen Dingen. Geht eben nicht anders.

Viele Grüße von
ela

Astridka hat gesagt…

Ja, und die schöne Collage ist bei mir auf dem Küchentisch gelandet und hat mich grade beim Frühstück wieder munter gemacht. Danke dafür!
Die Löwenzahnblätter, Blüten, Pusteblumen machen mich auch jedes Jahr an. Sie mussten auch immer die Fenster meiner Klassenräume einstens schmücken, und ich war sehr geübt im Zuschneiden dieser wahnsinnig schönen Blattform.
Ich hoffe, die derzeitigen Anforderungen sind eher positiver Natur. Zeit für kreatives Tun hast du dir zum Glück nehmen können und schöne Sächelchen sind so entstanden.
Hab ein schönes Mai-Wochenende!
Astrid

nina wippsteerts hat gesagt…

Deine schöne Osterkarten kenne ich ja schon. Und besonders mag ich auch den Löwenzahn.
Du warst jedenfalls fleißig und es gibt auch sonst keine Gründe sich zu entschuldigen!
Das echte Leben geht immer vor. Ich hoffe nur, es überfällt Dich nicht zu sehr. Und es geht Dir gut.
Ganz liebe Grüße
Nina

Quer hat gesagt…

Hasen, Blumen, Hunde, Vögel...
Und alles kunstvoll geschichtet, gerichtet, geklebt...
Ich lasse mich fasziniren von deiner fast grenzenlosen Kreativität.
Herzlichen Gruss ins Maiwochenende,
Brigitte

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Deine Kreationen sind wieder so farbenfroh und vielfältig, da hat der Betrachter wie ich große Freude daran all die kleinen Details zu entdecken.
Liebe Mano, ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffe auf ein baldiges Wiederlesen hier an dieser Stelle.
Liebe Maigrüße von Marita

3he fecit hat gesagt…

Ich hoffe, es ist nur das normale Leben und nichts Ernstes, das dich vom kreativ sein und bloggen abhält? Wobei, das was du hier zeigst würde bei mir in Monaten nicht entstehen, von wegen wenig kreativ und so. Ich bin ganz entzückt von den bunten Karten und den Klecksen und all den Basteleien. Danke fürs Teilen.
LG heike

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
schon die erste Fotocollage ruft bei mir Begeisterung hervor! Und deine Karten mit dem Hasen setzen noch eins drauf - soo schön! Hast du diesen Stempel selber geschnitzt? Auch deine Kleckselkunst und die Fundstückesammlung finde ich ganz wundervoll, ebenso "Etwas Kleines und Feines". Und die geduckten Löwenzahnblätter sind super. Es war mir wieder eine große Freude, bei dir zu lesen!!!!
Bleibe weiterhin so herrlich kreativ und lass es dir trotz aller Turbulenzen gutgehen!
Liebe Grüße
Ingrid

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails