Mittwoch, 1. Februar 2023

monatsrückblick januar

der einstieg ins neue jahr war ziemlich grau. erfreulicherweise aber nur wettermäßig. deshalb zeige ich euch jetzt ein paar bilder und collagen von ausflügen, spaziergängen und allerlei mehr schönem, das ich im januar unternommen habe. aus zeit- und energiegründen verzichte ich auf viel text, setze aber einige links zum weiterlesen.

 

wir haben einen ausflug in die schöne hansestadt gardelegen (nördlich von magdeburg) gemacht. wer lust auf mehr bilder von dort hat: HIER findet ihr mehr davon, besonders auch von den schönen alten backsteinkirchen.

 


am 12. des monats habe ich wieder an 12 von 12 teilgenommen und einen schönen tag verbracht.



im blog habe ich auch über zwei spaziergänge berichtet, die ich bei "mein freund der baum" und beim "monatsspaziergang" verlinkt habe.

 

 

bei gutem, als auch bei regenwetter bin ich noch in der gegend herumspaziert, habe das abendrot im garten bewundert und die ersten schneeglöckchen entdeckt.


 

 

weil ich die jahresaktion von antetanni so spannend finde, beteilige ich mich dieses jahr auch daran. mal sehen, wie viele bingofelder ich abhaken kann. 

im januar waren es schon mal drei. dass ich viel draußen war, seht ihr oben.

 


 

für mich habe ich auch etwas getan und in hannover in der kestner-gesellschaft die ausstellung der portugiesisch-britischen künstlerin paula rego besucht. ich war zutiefst beeindruckt und hoffe, ich schaffe es, hier noch einmal ausführlicher darüber zu berichten.

 

  


 

ich stimme zwar nicht mit dem spruch "ordnung ist das halbe leben" überein, konnte aber trotzdem beim bingo ein häkchen machen. ich habe in meinem arbeitszimmer mein lieblingsregal aufgeräumt und auch die fensterbank neu gestaltet. wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich es liebe fensterbänke zu dekorieren. die kleine skulptur in der mitte ist von der brauschweiger bildhauerin sabine hoppe und die schriftschachtel daneben von tabea heinicker.

so, das war mein januar. einen kreativen rückblick gab es ja im letzen post.

bis bald, liebe grüße an alle!

 


 

verlinkungen:

monatscollage bei birgitt

bingo bei antetanni


13 Kommentare:

nina wippsteerts hat gesagt…

Oh, was für ein wunderbares Regal!! Ich bin so hin und weg! Ich liebe es auch sehr, so Kleinigkeiten zu sammeln, horten und hin zu stellen. Leider verteile ich sie eher und manchmal verzettel ich mich dabei. So schön ordentlich wie bei Dir ist es perfekt. Dein eigenes Mini Museum. Ich hoffe übrigens sehr, dass Du irgendwann vom Museumsbesuch mehr zeigen kannst, die bereits gezeigten Bilder sind wunderbar (diese Vogelköpfe... und das gemalte ist sicher ein Selbstportrai - mit ganz viel Intensität)
Deine frisch wundervoll gestaltete Fensterbank reiht sich da perfekt ein!
eine schöne Restwoche noch und ganz liebe Grüsse
Nina

Astridka hat gesagt…

Ich mag diese Einblicke in dein persönliches Sammelsurium mindestens so gerne wir deine Besuche in den Orten mit der Backsteinarchitektur. Schön, dass du uns teilhaben lässt!
Einen schönen Februar!
Astrid

C Stern hat gesagt…

Liebe Mano,
ich sehe, Du hast Dir viel Gutes getan, es ist herrlich bunt hier bei Dir, sowohl, was Objekte betrifft, wie auch das Erlebte. Zauberhaft hast Du auch die Stille der Natur eingefangen, ein Augenschmaus! Ebenso, wie mich Backsteingebäude begeistern, ein Ausflug in die längst ferne Vergangenheit.
Ausstellungen sind auch mein Fall, weshalb ich letzte Woche die Österreichische Nationalbibliothek besucht habe. Das Wetter war einigermaßen mit uns, so konnten wir auch ein paar Schritte zu Fuß tun.
Nun ist wieder Alltag und ich versuche, meine Räumlichkeiten für das Frühjahr zu öffnen. Noch hängt mein Herz am Winter, aber wenn ich mich bei Dir umsehe, dann bekomme ich Lust auf Farbe und mehr Leichtigkeit. Dazu darf auch der Schreibtisch neben mir noch leerer werden ;-)
Liebe Grüße,
C Stern

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
deine schönen Draußenbilder habe ich in den Posts ja schon gesehen und von der Ausstellung bin ich gespannt auf ein paar Eindrücke. Manchmal fehlt mir auch die Zeit um alles in eigene Worte zu fassen, da ist doch ein Link dahinter oder der Text der gekennzeichneten Quelle ein guter Kompromiss.
Die Einblicke in dein kreatives Reich - sprich Atelier - sind beeindruckend....welch ein Fundus schlummert da.
Lieben Gruß von Marita

Birgitt hat gesagt…

...herrlich, was es an deinem Arbeitsplatz alles zu entdecken gibt, liebe Mano,
da kann man gut kreativ tätig sein und aus dem Vollen schöpfen...ich bin erstaunt, was du im Januar alles gemacht hast, neben dem Kreativen noch Ausflüge und Ausstellungen besucht...

wünsche dir einen guten Februar,
liebe Grüße Birgitt

Anni hat gesagt…

Ein wunderschöner Rückblick ist das und ich freue mich, dass du die schönen Fotos und Erläuterungen dazu beim Bingo zeigst. Schön, dass du dabei bist.
Liebe Grüße
Anita | antetanni.wordpress.com

Quer hat gesagt…

Diese Vielfalt an Bildern und Anregungen, an Kunst und Kreativität lässt den Januar in allen Farben leuchten. Grau war er bei dir jedenfalls mitnichten. :--)
Einen lieben Gruss in den frühen Februar,
Brigitte

Claudia hat gesagt…

Eine sehr interessante Frau die Künstlerin Paula Rego, ihre Bilder finde ich auch sehr ansprechend. Ich hoffe auch, dass du noch von der Ausstellung berichtest, ich denke, dass hat sich bestimmt gelohnt. Die Skulptur finde ich auch ganz wunderbar, ich mag diese Art von Kunst.
Liebe Grüße,
Claudia

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
einen wunderbaren Januar zeigst du uns hier mit herrlichen Fotos! Deine Ausflüge mag ich immer sehr - habe auch dein Kleinstadtmitbringsel nochmal gelesen und bin wieder beeindruckt von der Nikolaikirche. Beeindruckt bin ich auch von der Künstlerin Paula Rego (kannte sie leider nicht) und ich freue mich über einen eventuellen Post. Die Zeichnung ist sehr schön! Auch deine Regale sind einen Besuch wert ;-). Ein tolles Sammelsurium ganz wundervoll in Szene gesetzt!! Auch dies ist Kunst! Ebenso deine Fensterbank! Schön!
Ich finde es super, dass du beim Jahresbingo mitmachst und wünsche dir viel Spaß dabei!
Liebe Grüße und einen gemütlichen Februar
Ingrid

evaimgarten hat gesagt…

Ein toller Januar, drinnen wie draussen, Himmel wie Bäume, Kunst wie Gesammeltes, hachz, für alle was bei. Oh die Künstlerin! schaut spannend aus, was sie macht. Danke fürs Mitnehmen auf Deinen Wegen. Liebe Grüße, Eva

merlecolibri hat gesagt…

liebe mano, sehr schöne ausstellung von Paula Regoin in einem speziellem ort in denen ihre krafvolle werke einen prima platz haben um zu zeigen * dein büro hast du wie ein meisterwerk umgewandelt * habe deshalb gestern abend mir ein bischen zeit genommen um mein büro aufzuräumen * werde es weitermachen ;) deshalb auch das quadrat jahresaktion von antetanni kopiert um etwas konkretes zu haben um besser meine freie zeit zu benuetzen !
eine nettes wochenende wünsche ich dir
mo

kaze hat gesagt…

Wieder ein Beitrag für den manoisches Reiseführer! Lohnenswert.
Du machst beim Bingo mit, eine ganz neue Herausforderung.
Dein schön und liebevoll sortiertes Sammelsurium, ich schaue da ger. Hier ist der Tisch schlimm zugewachsen und ich bekomme es gerade nicht anders hin, so dass ich schon in die Küche ausweiche.
Herzliche Grüße von Karen

edelART hat gesagt…

Erstaunlich, was du alles einem so blöden Monat wie dem Januar abgewinnen kannst. Erstaunlich, was du so alles unternimmst. Erstaunlich, dass du überhaupt noch zum Bloggen kommst und gar nicht verwunderlich, dass du den Text reduzierst. So manches Mal ist es schon passiert, dass ich nur in den Bildern geschwelgt habe und mir für den Text die Zeit fehlte.

Danke, dass du zeigst, wie es funktionieren kann, wenn man aktiv, mobil und weitgehend frei von "Lasten" ist.

Liebe Grüße
ela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails