Samstag, 25. Februar 2023

mein februar - jahresbingo

 

das wetter im februar war bei uns sehr gemischt. wir hatten anfang des monats viele graue tage, die mir  ziemlich auf die nerven gegangen sind. aber es gab auch einige sonnentage, die wir für ausflüge und spaziergänge nutzten.

 

das schönste waren die ersten frühblüher im garten und in parks! die blaue holzbiene ist seit mitte des monats häufiger gast und vor ein paar tagen kamen auch die ersten wildbienen vorbei, krochen in die schneeglöckchen und ersten krokusse und summselten vor sich hin.  

 

auch im februar habe ich habe wieder an "12 von 12" teilgenommen und habe u.a. wieder eine ausstellung besucht.

 

bei sonnigem wetter machten kleine wanderungen doch viel mehr spaß!



 
wenn wir unterwegs waren, fanden wir oft heckenschnitt an den feldrändern. einige schlehenzweige habe ich mitgenommen, die  drinnen schon nach zwei tagen blühten!
denkt bloß nicht, dass es auf dem esstisch immer so aufgeräumt ist. für das foto musste ich erstmal gläser, kaffeebecher, zeitschriften und andere papiere an die seite räumen. aber so sieht es einfach schöner aus!
 
 


 




kürzlich sah ich bei marita  schöne selbstgemachte origamiherzen. ich hab einige davon aus alten buchseiten und später noch aus eigenen drucken nachgemacht (anleitung HIER). nach einem anderen video hab ich noch einige zum aufhängen gefaltet. ich hatte sie HIER gefunden. die herzen eignen sich prima als anhänger für geschenke (vielleicht auch an den osterstrauß?) oder einfach um jemanden eine kleine freude zu machen.

zusammen mit meinen herzigen steinen ist mir dabei ganz warm ums herz geworden und so kann ich beim jahresbingo bei antetanni wieder ein häkchen machen.

 



ein weiteres projekt, das ich angegangen bin, sind collagen aus meinen alten, nicht so gelungenen acrybildern. es macht spaß, bunte seiten in stücke zu schneiden und ganz neu zusammenzusetzen. die unteren werden auch noch einige wilde stickereien bekommen. so kann ich auch beim thema "upcyling, um- oder aufarbeiten" ein häkchen machen.

 

 
meinen gesammelten kreativen monatsrückblick gibt es dann nächste woche!
 

schönes wochenende!

 

verlinkt bei

birgitts monatscollagen

astrids freitagsblumen

antetanni's jahresbingo


12 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Der aufgeräumte Tisch ist so licht und anheimelnd! Und diese zarte Schlehenblüte!
Herzen hab ich auch gefaltet ( und die in der Zeit als Lehrerin so geliebten Schächtelchen ). Ich hatte einfach das Bedürfnis, meiner Nachbarschaft zu danken. Deine kreativen Arbeiten bewundere ich ja jetzt immer bei Instagram. Aber über Karneval musste es schon mal wegen des Besuchs der Tochterfamilie ausfallen.
Jetzt ist es hier wieder still. Nur die Magnolienblüte wird mich begleiten.
Ganz besonders liebe Grüße von
Astrid

Quer hat gesagt…

Danke für diese bunte, und ♥-liche Sicht auf den Februar.
Da ist gar viel Schönes und Entzückendes dabei.
Mit einem lieben Gruss zum baldigen Monatsende,
Brigitte

Anni hat gesagt…

So eine schöne Idee.
Herzensgrüße
Anita

3he fecit hat gesagt…

Das ist doch mal ein Ansatz, nicht so gelungene Acrylbilder umzuarbeiten und doch noch was Gutes draus zu machen. Ich hätte da auch noch so einige rumstehen, wo ich seit Jahren nicht weiß, wie ich die überarbeite. Allerdings sind die mit Keilrahmen. Du machst mir mit deinen gelungenen Umarbeitungen Mut, da auch viel beherzter dranzugehen.
LG heike

nina wippsteerts hat gesagt…

Oh, so viele Violas schon bei Dir. Als ich endlich gestern wieder mit dem Hund gegangen bin, hab ich auch die ersten Blüten am Baum und Veilchen bewundert, so schnell geht das dann plötzlich. Aufsaugen will man das alles nach den grauen Tagen. Die Herzen sind so so schön. Just hat mir eine Freundin ganz besonders Origami Papier geschenkt. Für den Kranich, den ich nur nicht schaffe. Aber Herzen 😊
Mein Tisch steht auch immer voll mit Zeug. Papiere, Bastelkram, Gläser und Pötte... 😆 Hab einen schönen März und ganz liebe Grüße
Nina

Birgitt hat gesagt…

...farbenfroh und frühlingshaft, liebe Mano,
schaut dein Februar aus dem Post, die grauen Tage anfangs kann man glatt überlesen ;-)...ja was wegräumen muss ich auch oft, bevor ich Fotos mache, aber schließlich leben wir ja hier und das kann man eigentlich auch sehen...

wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Birgitt

merlecolibri hat gesagt…

deine acrylbilder haben so schöne kraftvolle farben und mit "wilde stickereien" etwas neues zu kreieren eine interessante idée * die gelbe narcisses blühen hier noch nicht aber freue mich über die viele vögel die hier an der futterstelle versammlung halten "vögel füttern": sehe gerade nach was du alles mit häkchen gekenntzeichnet hast * die blaue holzbiene auch gesehen (nur nicht seit dem kalte wind) es soll sogar schnee kommen !
lieber sonntagsgruss
mo

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Ein bunter vielseitiger Februar bei dir, liebe Mano...die dunkle Holzbiene an Hornveilchen sieht man hier so gut wie nie, schön ist sie. Deine Herzsammlung ist klasse und dabei mag ich die Herzsteine auch so gerne. Das Tischfreiräumen für die Freitagsblümchen kenne ich hier auch ;-)...schließlich soll das Arrangement doch fotogen zur Geltung kommen.
Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir Marita

Rosahenne hat gesagt…

Ach, das ist alles soooo schön, da wird es miiir ganz warm um's Herz, liebe Mano. Gleich deine erste Collage ist herrlich, fröhlich bunt und wunderbar! Und das Foto mit der Holzbiene, fantastisch! Schlehenzweige müssten bei uns doch eigentlich auch rumliegen - da muss ich mal schauen. Sehr fein, sieht dein Esstisch-Ensemble aus! Ich muss meist auch immer wegräumen ;-). Wie Birgitt schreibt, wir leben an unseren Tischen :-).
Deine Herzen sind alle allerliebst, deine Papier-Upcycling-Karten richtig toll, und ich grüße ganz herzlich
Ingrid

evaimgarten hat gesagt…

bon weekend, wie astrid zu sagen pflegt. die herzen sind schön und soo verschieden. toll. dass die schlehenzweige blühen macht so ein helles licht im raum. ja, es wird frühling, auch wenns zwischendrin pardon saukalt wird. liebe grüße, eva

Claudia hat gesagt…

Die Sonnentage nach dem ganzen grau der vergangenen Wochen sind ein Genuss. Ich bin auch froh, dass es endlich wärmer wird und man wieder mehr draußen machen kann., da wird einem auch warm ums Herz. Wunderschöne Blüten hast du entdeckt. Eine schöne Idee mit den Herzen, muss ich auch mal ausprobieren.
Ich wünsche dir einen schönen warmen März.
Liebe Grüße,
Claudia

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Frau von Schnauzibautz und ihr Pfau im Schlossgarten sind definitiv meine Lieblinge, liebe Mano. Was für einen wunderbaren Kopfschmuck die Dame doch trägt! Aber auch alle anderen Arbeiten gefallen mir sehr - wie kann es auch anders sein?! Dir einen wundervollen Sonntag. Herzlichst, Nicole

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails