Freitag, 3. März 2023

mein kreativer februar

 


jeden monat lasse ich gern nochmal revue passieren, denn ich stelle jedes mal fest, dass doch einiges kreatives zustande gekommen ist, was man oft am monatsende gar nicht mehr so im kopf hat.

ich habe wieder mehrere schachtelgeschichten gestaltet und habe viel mit wolle für den mittwochsmix von frau müllerin und frau nahtlust gewerkelt. mein zusatzthema war "textschnipsel hinzufügen".

außerdem habe ich täglich eine collage für die schon traditionelle "februllage" (nur auf instagram) geklebt.

 

 




"frau von schnauzibautz im schlossgarten"

der pfau ist ihr ständigem begleiter 😉

14 x 9 cm





 

"mont-saint-michel", durchmesser ca 10 cm

der ausschnitt eines gedichts  von hilde domin  gehört dazu.





"prinzessin angelika im palazzo poniatowski", 14 x 9 cm



auch in meinem mittwochs-mix-journal habe ich mit wolle gearbeitet:




die collagen sind in din a4 entstanden. vom ast werde ich wohl noch ein foto einkleben, sonst wäre das buch voll...


meine bunten collagen und herzen habe ich euch ja im letzten post schon ausführlicher gezeigt.


jedes jahr gibt es auf instagram die "februllage" challenge, an der sich tausende collagekünstler*innen auf der ganzen welt beteiligen. es gilt täglich (oder auch nur an einigen tagen) eine collage nach einem bestimmten thema zu gestalten. ich bin auch schon zum vierten mal dabei. meine eigenen vorgaben für diesmal waren: postkartenformat, alte fotos und textschnipsel.



alle meine collagen findet ihr im detail mit allen titeln unter "februllage von mano"

 

in diesem sinne euch allen ein federleichtes wochenende!

 

verlinkt bei birgitts monatscollagen (geht nicht mehr, leider schon beendet!)

16 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Welch umfängliche Produktion! ( Das fällt bei Insta gar nicht so auf.) Da hast du die kälteren Februartage gut genutzt und vor dich hin gebosselt, scheint‘s. Besonders sind die Arbeiten mit Wolle, ein Thema, das ich herausfordernd fand.
Hab einen ebenso produktiven März!
❤️lich
Astrid

nina wippsteerts hat gesagt…

Du hast aber wirklich so wunderschöne Woll Kunstwerke gestaltet. Zum hineinkuscheln! Und diese gestrengen von und zu Frauenzimmer 😄 Fotos so herrlich in Szene gesetzt!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße zu Dir
Nina

Quer hat gesagt…

Fantastisch, was du alles zusammenträgst, schnipselst und bearbeitest zu unvergleichlichen Bildern und Objekten.
Es hat grossen Spass gemacht, die Collagen zu betrachten und von Frau von Schnauzibautz über Prinessin Angelika bis zum Liebes- und Brutleben der Vögel einen Augenschein zu nehmen.
Mit herzlichen Grüssen,
Brigitte

3he fecit hat gesagt…

Aus welchem Buch bitte stammen Texte wie Frau Schnauzibautz? Herrlich, diese Namen. Abgesehen davon mag ich auch deine Collagen sehr, ob mit Wolle oder Stickerei oder sonstigem. Du warst sehr produktiv. Leider kann ich deine Werke nicht auch auf Instagram verfolgen, aus Gründen. Umso schöner, dass du die Nur-Blogger auch hier teilhaben lässt. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, heike

Birgitt hat gesagt…

...so wundervoll, liebe Mano,
und so viel hast du geschafft...kurz hatte ich ja mal überlegt mich der Herausforderung der Februllage zu stellen, aber dann ist es doch wieder in Vergessenheit geraten...gefreut habe ich mich an den Bildern auf IG allerdings sehr...

wünsche dir einen guten TAg,
liebe GRüße Birgitt

PS die Monatscollagen gehen immer bis zum ersten Donnerstag des neuen Monats, nur wenn es mal der 1. des Monats ist, habe ich mal bis zum Wochenende verlängert

Andrea hat gesagt…

Hui, da bleibt mir ja die Spucke weg, was du alles geschafft und gemacht hast! Toll!

evaimgarten hat gesagt…

wow was eine Menge du geschaffen hast! Frau schnauzibauz gefällt mir ja immer noch am besten, ne. kicher. Eine tolle Vielfalt. Verneigung und Tusch! Liebabendgrüße, Eva

Claudia hat gesagt…

Wunderschöne Collagen hast du erstellt, ich bin ja immer wieder ganz begeistert von den Schachtelgeschichten.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Claudia

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Deine kreativen Werke sind immer eine Augenweide, liebe Mano...die kleinen Details der Schachtelgeschichten liebe ich besonders.
Ich finde, das Häkchen beim Jahresbingo für "Bunt ist meine Farbe" müsste unbedingt gesetzt werden. ;-))
Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

Cigale hat gesagt…

Das alles wieder wunderschön Mano. Meine liebe bleibt bei Mont St Michel, du wirst verstehen warum. Ich wünsche dir schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Tineke

Angela hat gesagt…

Immer wieder ein Vergnügen die Werke anzuschauen....
So schön und poetisch, ich liebe solche Kästchen.
Danke dafür !

merlecolibri hat gesagt…

die zarte wolle hat dich prima inspiriert * was war ursprünglich in der dose "les perles des grèves du mont st michel" ? ...mit wolle und ein so schönes gedicht von hilde domin zauberhaft ! (kannte die dichterin nicht) und heute abend scheint der mond so hell... * freue mich immer deine viele werke wie in einer ausstellung zu entdecken !
ganz liebe grüsse
mo

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Was für tolle Werke. Ich hätte nicht gedacht, was man aus Wolle auf so kleinem Raum künstlerisch erschaffen kann. Die Frau von Schnauzibautz ist heute mein Liebling. Die Kombi aus Natur, Bild und Wolle ist so klasse.
Liebe Grüße
Andrea

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
wow, da bin ich wieder ganz begeistert von deinen tollen Kunstwerken! Die Schachtelgeschichten gefallen mir besonders. Deine Erfindungen sind einfach genial! Frau Schnauzibauz und Prinzessin Angelika sind sooo wunderschön!!! Ebenso feine Arbeiten hast du auch mit der Wolle für den Mittwochsmix gewerkelt und gelacht habe ich über den "Ast im Buch" ;-). Du hast einen feinen Humor :-).
Vielen Dank auch für deine lieben Worte bei mir!!!
Ich wünsche dir noch eine federleichte gute Woche und schicke liebe Grüße
Ingrid

C Stern hat gesagt…

Liebe Mano,
ich erfreue mich an soviel Kreativität und Buntheit! Was für Lichtblicke in anstrengenden Zeiten!
Deine Vielfalt und Deine Liebe für Details sind begeisternd und bringen tatsächlich auch Leichtigkeit mit sich. Diese können wir brauchen - und dazu werden auch die Tage heller!
Hilde Domin's berührende Gedichte habe ich auf meinen Reisen durch Blogs kennen- und schätzengelernt. Fein, auch heute eines zu lesen und auf mich wirken zu lassen.
Mit Stickbildern war ich auch über viele Jahre beschäftigt, eines wartet immer noch auf Fertigstellung ...
Wie immer herzerquickend, hier zu sein!
Herzliche Grüße,
C Stern

Karin Be hat gesagt…

Wie viel du geschaffen hast ist einfach klasse!
Favoriten? Alle schön und dazwischen humorvoll sinnig. Es macht Spaß zu schauen.
Liebe Grüße,
Karin

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails