das wetter im februar war bei uns sehr gemischt. wir hatten anfang des monats viele graue tage, die mir ziemlich auf die nerven gegangen sind. aber es gab auch einige sonnentage, die wir für ausflüge und spaziergänge nutzten.
das schönste waren die ersten frühblüher im garten und in parks! die blaue holzbiene ist seit mitte des monats häufiger gast und vor ein paar tagen kamen auch die ersten wildbienen vorbei, krochen in die schneeglöckchen und ersten krokusse und summselten vor sich hin.
auch im februar habe ich habe wieder an "12 von 12" teilgenommen und habe u.a. wieder eine ausstellung besucht.
bei sonnigem wetter machten kleine wanderungen doch viel mehr spaß!
kürzlich sah ich bei marita schöne selbstgemachte origamiherzen. ich hab einige davon aus alten buchseiten und später noch aus eigenen drucken nachgemacht (anleitung HIER). nach einem anderen video hab ich noch einige zum aufhängen gefaltet. ich hatte sie HIER gefunden. die herzen eignen sich prima als anhänger für geschenke (vielleicht auch an den osterstrauß?) oder einfach um jemanden eine kleine freude zu machen.
zusammen mit meinen herzigen steinen ist mir dabei ganz warm ums herz geworden und so kann ich beim jahresbingo bei antetanni wieder ein häkchen machen.
ein weiteres projekt, das ich angegangen bin, sind collagen aus meinen alten, nicht so gelungenen acrybildern. es macht spaß, bunte seiten in stücke zu schneiden und ganz neu zusammenzusetzen. die unteren werden auch noch einige wilde stickereien bekommen. so kann ich auch beim thema "upcyling, um- oder aufarbeiten" ein häkchen machen.
schönes wochenende!
verlinkt bei