Dienstag, 12. April 2022

12 von 12 im april

 

 
morgens um acht schon mal den garten inspiziert und mich sehr über die vielen wilden primeln gefreut 
 

frühstück

 

in kunstzeitschriften geblättert. ich muss auf jeden fall im juni nach bremen. dort findet in der weserburg eine ausstellung von silvia bächli statt. ihre arbeiten mag ich sehr!

 

ein foto für eine instagram story gemacht. ich hab nämlich so schöne post bekommen, u.a. von astrid eine zauberhafte magnolienblüte!

 

danach wurde schnell der rucksack gepackt, denn das wetter war traumhaft. dann ging es in den schönen drömling.

die langen kanäle sind typisch für ehemalige moorgebiete.

 

viele biber mögen den drömling auch!

 

herrliches picknick in der sonne - 20 grad mit frischem wind

 

auf dem rückweg kamen wir am mittellandkanal vorbei

 

auf den vielen teichen sahen wir graugänse, viele schwäne, kraniche (leider zu weit weg für ein foto mit dem smartphone!), möwen, graureiher, kormorane und vielleicht waren sogar kiebitze dabei. ohne fernglas konnten wir es nur vermuten.

 

zum abschluss unserer wanderung gönnten wir uns ein leckeres eis!


wieder zu hause noch ein kurzer blick ins arbeitszimmer - dort lagen schon inspirationen für das morgige thema der "artfulmemorieschallenge".


das gemüse aus der abstellkammer geholt. gleich wird es noch eine gemüsepfanne mit zucchini, fenchel, tomaten und viel bärlauch aus dem garten geben.

das war in 12 bildern mein tag am 12. april 2022, den ich noch bei "draußen nur kännchen" verlinke.

 

6 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Überraschung, auch mit dir so einen ganzen Tag verbringen zu können. Hat mich sehr gefreut.
Nun einen guten Abend bzw. eine Nacht!
❤️lich
Astrid

kaze hat gesagt…

Das war wanderwetter, ganz klar.Schön dabei zu sein.
viele Grüße, Karen

Quer hat gesagt…

Wie schön kann doch so ein Frühlingstag sein!
Das hast du uns wunderbar vor Augen geführt.
Danke dafür und lieben Gruss,
Brigitte

ULKAU hat gesagt…

Diesen herrlichen Tag musste man einfach draußen in der Natur verbringen! Wie schön, dass es jetzt endlich wärmer wird, nicht wahr!
Liebe Grüße - Ulrike

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wie schön mit dir unterwegs gewesen zu sein, liebe Mano...ich konnte gestern das sommerliche Wetter nur in meiner Mittagspause genießen, aber eine kleine Spazierrunde war drin. Heute war ich in der großen Stadt unterwegs und mit 21 Grad war die Außengastro fast ausgebucht...einfach klasse ein wenig Normalität.
Lieben Gruß von Marita

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Ich schließe mich an, danke, dass Du den Tag mit uns geteilt hast. So ein schöner Spaziergang! Hier gibt es auch wieder Biber Sichtungen, ich habe ihn leider noch nicht gesehen.
Deine Tassen und Karten/Kunstwerke Sammlung ist wunderschön. Ich habe dieses Jahr gar keine Osterpost (schon wieder) verschickt
Hab eine schöne Osterzeit
Ganz liebe Grüße
Nina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails