kunstkiste nr 29, abholer
20 x 12 cm
materialien: zigarrenkiste, treibholz, holzfurnier, margarine tiere, altes postschild
sonja hat mich gefragt, wie denn mein archiv, meine sammlungen aussehen und wie meine kisten entstehen. HIER hab ich schon mal ein bisschen gezeigt, was so in in einigen schubladen lagert und wie eine kunstschachtel entstanden ist.
meist ist es ein detail, das mich auch die idee bringt. bei der obigen kiste war es einfach das stück treibholz mit rostigen nägeln. das passte von der größe her perfekt in eine meiner zigarrenkisten. beim aufräumen hatte ich vor kurzem das holzfurnier (vor 2 jahren in einem skurrilen laden in regensburg gekauft!) wieder entdeckt und fand es farblich sehr schön zum holz und zu der grauen pappe in der kiste. um es etwas spannender zu gestalten, gesellte dich dann eins meiner letzten flohmarktfunde, das postschild, hinzu. fehlten nur noch die abholer selbst. voila, es sind zwei nilpferde geworden!
hier nochmal ein paar details meiner sammlungen:
die kleinen durchsichtigen plastikcontainer von ikea sind gut geeignet für kleinere fundstücke- da find ich wenigstens meine sachen wieder! in groß gibts die auch noch, sie stapeln sich unterm arbeitstisch mit alten zeitschriften, stempelmaterial, papieren etc.
einige meiner alten bücher
diese kleinen sammlungen liegen grad auf dem arbeitstisch rum
oft ist es übrigens auch die schachtel oder kiste selbst, die eine idee entstehen läßt. seht ihr den herrn mit zylinder? der wird sicher noch mal der star einer kiste werden! demnächst in diesem theater!
alle bisherigen kunstkisten finden sich wie immer auf meinem pinterest board!