das wetter in dieser woche war eher bescheiden. erst gestern konnte man das gefühl eines goldenen oktobers genießen.
so wurden mehr tätigkeiten nach drinnen verlegt und z.b. gelee (hier quitte-apfel) und kompott gekocht.
auch arbeitete ich mehr an der herbstchallenge und füllte einige seiten im "buch der freude".
abends wurde es kuschelig. die mini-pilzleuchte hatte ich kürzlich bei astrid gesehen und mich verliebt...
ein ausflug an die elbe nach tangermünde wurde leider auch immer feuchter und so habe ich kaum fotos gemacht.
aber immerhin habe ich einen stromkasten für kirstens linkparty mitgebracht. auch wenn er selbst nicht so spektakulär ist, so ist er doch in dieser schönen bunten ober-unter-wasserwelt toll eingebaut.
auch die rückseite ist toll bemalt. wir hatten ja die hoffnung, in tangermünde wieder auf kraniche zu treffen wie vor drei jahren. schaut mal HIER, dort gibt es auch mehr fotos aus dieser schönen stadt an der elbe.
auch die rückseite ist toll bemalt. wir hatten ja die hoffnung, in tangermünde wieder auf kraniche zu treffen wie vor drei jahren. schaut mal HIER, dort gibt es auch mehr fotos aus dieser schönen stadt an der elbe.
mitte der woche gab es ein wunderbares frühstück mit unserer "rentnergang"
mit anschließendem spaziergang, der trotz nässe wunderschön war...
und mit einem heißen getränk in der teetied endete. schrieb ich schon einmal, dass das café in riddagshausen schon seit längerem wieder geöffnet ist? ich hab mich riesig darüber gefreut!
in meinem zimmer haben diesmal ein schlehenzweig und wenige mini-hagebutten ihren auftritt. der schöne strauß von letzter woche im wohnzimmer ist immer noch frisch wie am ersten tag.
fotofragezeichen
Frage 1: Wo warst du diese Woche glücklich?
am liebsten hätte ich mich hier auf eine bank gesetzt und stundenlang den schwänen zugesehen. leider war es viel zu nass und kühl dafür, aber ich habe das bild in gedanken mit nach hause genommen und gedacht, wie wunderbar doch die natur zu jeder jahreszeit ist und wieviel glücksmomente sie uns schenkt!
Frage 2: Was hast du im Herbst immer zur Hand?
mütze und schal liegen immer bereit. zur zeit noch die nicht so warme variante, aber immerhin hab ich auch schon den wintermantel aus dem schrank und die winterstiefel aus dem keller geholt.
ein teil meiner getrockneten blätter - immer noch eine farbenpracht! gefunden habe ich sie im bürgergarten am dowesee. dazu gibt es auch meinen monatsspaziergang, aber erst mitte der nächsten woche.
bis dahin wünsche ich euch schon mal schöne tage und einen sonntag ganz nach eurem geschmack!
verlinkungen:
2 Kommentare:
Guten Morgen, liebe Mano,
endlich habe ich wieder genug Energie, um zu lesen und zu staunen. Schön bunt begrüßt mich Dein aktueller Eintrag, welch Freude!
Ja, jetzt ist die Zeit, um indoor tätig zu werden und Herbstfrüchte zu kulinarischen Feinheiten zu veredeln.
Die Mini-Pilzleuchte ist auch in meinen Augen ein Hingucker, ich verstehe, dass Du Dich verliebt hast :-) Ich wünschte, derart aufgehübschte Stromkästen gäbe es auch in meiner Nähe (stattdessen werden sie hässlich beschmiert).
Nun ist die Zeit, wo es mich wieder in Teehäuser zieht, ich freue mich auf duftende und wohlschmeckende Köstlichkeiten.
Ich schicke ganz liebe Grüße zu Dir, C Stern
Bei dir kann man schwelgen in Herbstfarben - sogar bei nieseligem Wetter - und schönen Ideen. Danke für die Inspirationen und Bilder. Herzlichen Gruss, Brigitte
Kommentar veröffentlichen