letzten sonntag machten wir einen traumhaft schönen spaziergang in den okerauen bei meinersen. ich weiß nicht, wie oft ich dabei "ist das schön hier!" gesagt habe
türkis gehört zu meinen lieblingsfarben!
herrlich blühendes trifft auf verwitterte ruheplätze
jeder schmetterling ist eine kleine freude für mich
dieser interessante pilz an einer alten weide konnte nicht unfotografiert bleiben: der gemeine schwefelporling (Laetiporus sulphureus), der in junger form auch essbar sein soll. ich habe ihn lieber am baum gelassen, obwohl er im englischen "chicken of the wood" genannt wird. er wäre eine prima hühnchen-alternative für veggie-liebhaberInnen!
zum abschluss der kleinen tour bin ich noch im schönen antik-laden einem hübsch gealterten fuchs begegnet
im wolfsburger kunstmuseum sahen wir mit freunden die großartige und beeindruckende ausstellung "fragile wunder". der fotograf paolo pellegrin spürt in seinen berührenden und poetischen bildern "den auswirkungen der menschengemachten klimakatastrophe... nach". quelle
spürt er den Auswirkungen der menschengemachten Klimakatastrophe und dem Zustand unserer Umwelt nach
spürt er den Auswirkungen der menschengemachten Klimakatastrophe und dem Zustand unserer Umwelt nach
spürt er den Auswirkungen der menschengemachten Klimakatastrophe und dem Zustand unserer Umwelt na
am meisten berührt hat mich das foto der beiden letzten (weiblichen!) nördlichen breitmaul-nashörner aus kenia.
mehr infos über und fotografien von paolo pellegrin findet ihr HIER! wenn ihr in der nähe seid: unbedingt anschauen - die ausstellung ist noch bis zum 26. mai geöffnet.
nach einer kleinen erkrankung (den 1. mai habe ich bei dem herrlichen wetter im bett verbracht) musste ich mir erstmal wieder etwas schönes gönnen und bin um die klosterkirche riddagshausen herumspaziert. das hat mich wieder aufgebaut - dort ist immer ein kraftort für mich!
ganz nebenbei erstand ich in einem antiquariat in der krabbelkiste zwei wunderschön bebilderte bücher
die reste des tulpenstraußes der letzten woche stehen jetzt in meinem arbeitszimmer
es sind diesmal viele schätze geworden , aber es gab trotz erkrankung einfach so viele glückszeichen, die ich hier für mich festhalten wollte. ich hoffe, sie haben euch auch gefallen.
ich wünsche euch einen schönen sonntag und eine feine neue maienwoche!
verlinkungen:
dieser post könnte unbeauftragte und unbezahlte werbung enthalten.
14 Kommentare:
Das ist ja eine ganze Reihe der schönsten Entdeckungen und Begegnungen.
Und mich drängt es beim Betrachten dazu, zu sagen: Wie wundervoll ist doch die Welt!
Fein, dass du wieder gesund bist. Mich hat es auch erwischt und ziemlich lange ausgebremst. Aber nun erstarken die Lebensgeister wieder. :--)
Einen lieben Sonntagsgruss zu dir,
Brigitte
Liebe Mano.
Aus "ist das schön" kam ich gerade auch nicht mehr raus! Danke für diese kleine Reise, die so wunderbar und interessant ist.
Wunderbunte Grüße. Frieda.
Aber am schönsten ist, dass du wieder schnell auf die Beine gekommen bist und zu deinem Kraftort konntest!
Die Geschichte der beiden Nashörner hat mich echt erschüttert.
Einen schönen Sonntag!
Astrid
Was für wundervolle Orte und Erlebnisse. Schön das du diese Schätze mit uns teilst. Dir wünsche ich noch einen wundervollen Sonntag und gute Besserung.
Liebe Grüße
Gaby
Welch ein schöner Spaziergang, liebe Mano...die Auszeiten in der Natur sind immer eine Kraftquelle und deinen Kraftort konntest du auch besuchen. Die alte Weide hat sich mit dem dekorativen Pilz ja wunderbar herausgeputzt und dort ist er sicher besser aufgehoben als in der Pfanne. ;-) Sehr bewegend das Foto mit der Info über die letzten beiden Nashörner ihrer Art.
Dein Blumenstrauß in der Gesamtansicht gefällt mir total gut, super.
Nun wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag und falls nötig weiterhin gute Besserung.
Lieben Gruß von Marita
Ich schließe mich an, aber es ja eigentlich ist eigentlich immer bei Dir so: einfach so schön!
Besonders das letzte Fenster und die türkise Tür...
Und, dass es Dir wieder besser geht.
Das ist besonders schön.
Erhole Dich weiter an so schönen Kraftorten und ganz liebe Sonntagsgrüsse
Nina
Hoffentlich bist du inzwischen wieder fit! So herrliche Idyllen hast du besucht. In der Natur wird es wirklich nicht langweilig. Auf jeder Runde entdeckt man Neues.
Liebe Grüße
Andrea
Oh ja, mir haben Deine Schätze der Woche sehr gut gefallen liebe Mano,
besonders die weiße Vase auf dem Holzklotz gefällt mir sehr gut.
Und überhaupt, die vielen Blüten, das ist schon eine wunderbar bunte Woche gewesen.
Dir einen schönen Abend, meine Schätze kommen morgen, lieben Gruß
Nicole
Liebe Mano,
ich glaube, an kaum einer von uns ging der wettermäßig wirklich nicht berauschende April spurlos vorbei. Schön, dass du wieder gesund bist. Deine Bilder sind so unterschiedlich und alle sehr interessant. Der Schuppen/Anbau und Türkis (oder Petrol ?) hat mir auch sofort gefallen.
Herzlichen Dank für die Verlinkung zum Naturdonnerstag und ganz liebe Grüße
Elke
Was für ein Glück, so ein schöner Ort zu besuchen und sich wieder Kraft zu holen. Kunstausstellungen mit Gleichgesinnten zu besuchen ist eine Bereicherung. Die Schätze der Natur explodieren geradezu und erfreuen auch mich. Sehr schöne Fotos hast du gemacht.
L G Pia
Liebe Mano,
wie gut dass es Dir wieder besser geht und Du so einen tollen Spaziergang machen konntest. Ich habe Dich gerne begleitet und bin begeistert in welch schöner Gegend Du zuhause bist. Die Ausstellung würde mir auch gefallen, das sieht schon beeindruckend aus.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Liebe Mano,
soooo schön wieder, muss ich auch sagen. Deine wundervollen Fotos sind ein Genuss. Ganz besonders gefällt mir die Wiesenlandschaf mit den Wattewolken. Beeindruckend finde auch ich die Fotografien von Paolo Pellegrin - und tragisch die Geschichte der Nashörner. Auch das Glasfenster ist gigantisch. Dein Blumenstillleben ist ebenso sehr hübsch.
Und am schönsten ist, dass es dir wieder gut geht! Danke für deine zauberhaften Schätzchen!
Liebe Grüße und ein gute Woche,
Ingrid
Was für ein schöner Spaziergang, liebe Mano. Türkis ist auch eine meiner Lieblingsfarben, aber das weißt Du sicherlich schon, oder?! Ich bin so gerne mitgelaufen, die Natur ist im Moment so ganz besonders und Deine Gegend so und so. Der gelbe Pilz soll also essbar sein. Wer hätte das geahnt, oder?! Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole
Ein bisschen spät aber doch noch ein Kommentar. Du hast alles wieder wunderschön fotografiert Mano. Besonders gefällt mir das Buchlein Alpenflora. Ich mag solche gezeignete Blumen immer gerne. Ich hab ein kleines Buchlein mit Alpenblumen (Hallwag -Walter Rytz). Leider gibt's kein Datum, die Zeichnungen sind wunderschön (ich glaube es wäre ein Schweizer Ausgabe.
Kommentar veröffentlichen