Freitag, 2. Juni 2023

mein kreativer mai

im mai habe ich fast nur mit packpapier und einigen beigaben gearbeitet, denn das war das thema beim mittwochsmix von frau nahtlust und frau müllerin.

 

 

spaß dabei hatte ich besonders beim kreieren einer neuen schachtelgeschichte, die sich hier noch versteckt.

 


 geöffnet sieht sie dann so aus

 




"seele mit kaltverpflegung", 31 x 7,5 cm

was da passiert ist, wer wen verpflegt und was es mit leipzig auf sich hat, müsst ihr euch schon selbst ausdenken! 

 

 

als zusatzthema zum packpapier hatte ich mir noch obiges gewählt.

 


 daraus entstanden mehrere postkarten

 


und ein leporello aus packpapier mit  verschiedenen papieren und stoffen

 





 

ein paar details aus dem leporello. das neue thema für den juni ist übrigens federn. vielleicht finde ich in den nächsten tagen ja noch ein paar davon!

 


ansonsten war mein lieblingsmonat sehr grün. im garten blühte es bunt und wir machten einige ausflüge und viele schöne spaziergänge. leider ging der mai wie immer viel zu schnell vorbei!


ich wünsche euch ein schönes wochenende!

 


am 12. juni sehen wir uns hier bei "12 von 12" wieder!


verlinkt bei birgitts monatscollagen

 

10 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Deine Mai-Arbeiten sind so üppig und vielseitig - ich hätte dafür viel mehr als nur einen Monat vermutet. Einfach genial, wie du mit einfachen Materialien zauberhafte Objekte und Bildkarten erstellst.
Ich bin wieder sowas von begeistert!
Lieben Gruss in den Juni,
Brigitte

nina wippsteerts hat gesagt…

Es war ja so ein schönes und flexibles Thema, aber ich habe es trotzdem nicht geschafft, etwas mit Packpapier zu gestalten. Deine Kunstwerke sind wieder ganz besonders und ganz besonders schön! Die Zusammensetzung würde ich nie so wunderbar hin bekommen und der Materialmix ist immer perfekt.
Eine ganz wunderbare Zeit und liebe Grüße
Nina

Birgitt hat gesagt…

...wundervoll wieder deine Arbeiten, liebe Mano,
da könnte man sich tatsächlich eine Geschichte überlegen, zu Leipzig fällt mir doch einiges ein ;-)...soll ich dir ein paar Federn von unseren Hühnern schicken?

wünsche dir einen guten Juni,
liebe Grüße Birgitt

Astridka hat gesagt…

Da ahne ich schon, auch so von deinen Farben bei den Mai- Kreationen, wonach dir der Sinn steht.
Eine gute Zeit & eine gute Nacht!
Astrid

merlecolibri hat gesagt…

schöne combinationen mit den feine zarten farben und materialen!im moment ist für mich nicht viel zeit zum kreieren aber der sommer steht noch nicht vor der tür
schöne juni-tage !
mo

3he fecit hat gesagt…

Sehr schöne Arbeiten sind in diesem kreativen Mai entstanden bei dir. Mit jedem Mal schauen entdecke ich noch Neues. Feine Spitze und zarten Kreuzstich in Schwarz auf Weiß und und und. Eine tolle Umsetzung des Themas. Oder eher Umsetzungen, Mehrzahl.
LG heike

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Mai-Kreationen sind wieder allesamt einzigartig schön! Mit Spitze, Kreuzstich, Löwenzahn und Stoff - deine Einfälle sind genial! Ganz besonders gefällt mir der Regenbogenbaum, er entsteht schon in meinen Gedanken :-).
Freut mich, dass du einen so schönen Monat Mai hattest!
Liebe Grüße
Ingrid

Willy hat gesagt…

Hej Mano, ik zit hier vol bewondering naar de kunstwerkjes te kijken. Groetjes!

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Mani,
wow, was für tolle Karten und erst das Leporello. Eine wahre Fundgrube an kreativen Ideen. 😊 Ich bin total hin und weg. 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Andrea hat gesagt…

Toll, liebe Mano! Ich bin ein bisschen hintendran mit Kommentieren... Auf Instagram habe ich zwar immer mal zwischendurch schnell gespickelt - aber für mehr hat die Zeit nicht gereicht...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails