Donnerstag, 29. Juni 2023

mein (kreativer) juni

nachdem uns fast der ganze monat mai recht kühles wetter beschert hatte, kam der juni mit viel sonne und in den ersten drei wochen  mit angenehmen temperaturen. 


erfreulicherweise war das auch in unserer urlaubswoche in dänemark so und wir waren fast nur draußen unterwegs, genossen unsere mahlzeiten auf der terrasse oder am hafen, erfreuten uns an der wunderbaren natur am meer, in den dünen und in den idyllischen wäldchen - ausführlich beschrieben im letzten post.

 

 

der juni ist der monat der mohn- und kornblumen und ich freue mich, dass sie jetzt wieder häufiger zu sehen sind.

 

 

im garten blühte es, die rosen waren üppig, verblühten aber dann bei hitze ende des monats innerhalb weniger tage. ein paar ausflüge und schöne spaziergänge gab es auch.

 


am 12. des monats habe ich wieder bei "12 von 12" teilgenommen - es war - wie auch im letzten jahr ein herrlicher sommertag.

 

 

ende des monats gab es hier dann fast zwei tage unwetter mit hagel, starkregen und heftigstem gewitter.  der braunschweiger bahnhof und ein teil der innenstadt standen unter wasser, aber hier am elmrand sind wir glimpflich davongekommen. nur die schöne ghislaine de feligonde lag am boden und wir mussten sie leider viel zu früh abschneiden.

 

kreatives

beim mittwochsmix von frau nahtlust und frau müllerin hieß das thema federn. als selbstgewähltes zusatzthema  kam bei mir noch  treibholz dazu.

 

 

die umgebung unseres ferienhauses inspirierte mich zu ersten collagen.


 

 

große schwanenfedern und schriftproben mit möwenfedern



 

federn und stöckchen an treibholz

 

 

spielereien mit federn und treibholz

 

 


 

die sommermonate werde ich - bis auf die 12 von 12 - hier pausieren. ich wünsche euch einen wunderbaren sommer mit vielen schönen und bunten tagen. wir sehen uns dann mitte september hier mit ausführlicheren beiträgen wieder!

verlinkt bei birgitt monatscollagen

 

11 Kommentare:

Suza hat gesagt…

Liebe Mano, ja, der Juni hatte es in sich. Schöne Fotos zeigst du wieder.
Wie schön, dass du im nächsten Jahr kn die Bretagne fährst. Wir fühlen uns hier so wohl und haben direkt den Urlaub um eine Woche verlängert. Habt ihr schon eine Unterkunft? Ihr kennt ja die Gegend.
Liebe Grüsse aus Preludes st.Anna von susa 😘

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
in deinen Urlaub hätte ich dich ja zu gerne begleitet, so schön sind deine Eindrücke, die du zeigst. Ein bunter, abwechslungsreicher und kreativer Monat war das für dich, deine Feder- und Treibholzkreationen sind wie immer klasse und die Eindrücke aus deinem Naturgarten sowieso...gut, dass ihr die GdF noch retten konntet.
Lieben Gruß von Marita, die sich auch mächtig freut, dass es wieder mehr Klatschmohn- und Kornblumenwiesen gibt.

Quer hat gesagt…

Oh ist das wieder schön und anregend bei dir, sowohl in Dänemark als auch bei dir zuhause!
Ich kann mich wieder kaum satt sehen...
Hab einen schönen Sommer und sei lieb gegrüsst von
Brigitte

Astridka hat gesagt…

Der Juni war genau der richtige Monat für einen Dänemark-Urlaub, scheint's. Und letzterer hat dir ja viel, viel Material an Land gespült. Ich kann deine Begeisterung regelrecht spüren. Mir fliegt auf kreativem Gebiet immer noch nichts zu. Nur die Gedanken kreisen...
Ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Pause! Ich werde dich & deine Kommentare vermissen.
Alles Liebe!
Astrid

nina wippsteerts hat gesagt…

Trotz gewittrigem Abschluss war der Monat doch insgesamt schön. Sehr grün und Blumengeschäft. Sehr schönes Meer! Davon kann die Seele immer zehren, nicht wahr?
Und Deine Naturcollagen gefallen mir sehr! Federn sind so schöne Kunstwerkr schon an sich. Vor allem die afrikanisch anmutenden Totems sind wunderbar! Hast Du die kleinen Äste auch selber so geschnitzt? Ich bin ganz begeistert!
Hab ein schönes Wochenende und einen schönen Juli.
Ganz liebe Grüße
Nina

Birgitt hat gesagt…

...fällt mir jetzt erst auf, liebe Mano,
Kornblumen habe ich dieses Jahr noch kaum gesehen -hätte ich wohl doch lieber an die Ostsee statt südlicher reisen sollen ;-)...so ein richtig schöner bunter Sommermonat in deinen Collagen...na Treibholz passt ja gut zu deinem Juni...

wünsche dir einen guten Start in den Juli,
liebe Grüße Birgitt

3he fecit hat gesagt…

Schön bunt war dein Juni. Und sehr kreativ. Deine Collagen mit den Federn und den gestreiften Ästchen sind wunderbar. Und ganz verliebt bin ich in das rote und blaue Feld und in die gelben Schwertlilien. Hab einen schönen und erholsamen Sommer, liebe Grüße aus dem Süden, heike

Willy hat gesagt…

Hej Mano,
Dat zijn prachtige fotocollages van de maand juni.
Jouw creativiteit bewonder ik. Mooi zijn de drijfhout en veren creaties.
Fijne juli maand!
Lieve groet Willy

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
deine vielfältigen Collagen sind wunderschön! Von deiner Dänemark-Reise habe ich ja schon geschwärmt. Die Mohn- und Kornblumenwiese ist gigantisch. Ich finde es ebenfalls super, dass man neuerdings derartiges stellenwiese wieder sieht. Auch deine 12 von 12 Collage gefällt mir gut. Und ganz besonders auch deine Manokunst! Toll, was du da wieder alles kreiert hast!
Auch ich werde dich vermissen und wünsche dir einen herrlichen Sommer! Lass es dir gutgehen!!!
Ganz liebe Grüße
Ingrid

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Das Braunschweig unter Wasser gestanden hat, habe ich direkt von meinem Neffen mitgeteilt bekommen. Er stand bis zur Hüfte mit seinem Fahrrad in der Innenstadt fest. Verrückt, oder?! Dein Garten ist einfach wundervoll, liebe Mano. Jedes kleine Eckchen ist zum Verlieben. Mohn und Kornblume habe ich tatsächlich noch nie zusammen gesehen... oder.. nein, ich denke nicht. Deine Federlinge sind ganz besondere Schöpfungen, liebe Mano. Doch am allerschönsten ist das Blüten-Mandala.. es hat mir hier gefehlt. Allerliebste Grüße, Nicole

merlecolibri hat gesagt…

sehr schöne reise mit deine bilder und werke !
schöne sommerferien !
mo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails