Samstag, 12. November 2022

12 von 12 im november

heute ist der 12. des monats november und ich zeige euch in 12 bildern, wie ich diesen tag verbracht habe.


morgens bei acht grad das neue vogelhäuschen probeweise aufgehangen. das alte soll noch repariert werden.

 

dabei eine total schöne himmelserscheinung entdeckt! eine feder schwebt inmitten von altocumulus wolken

nachtrag: inzwischen weiß ich, dass es eine besondere, seltene himmelserscheinung ist. sie nennt sich hole punch cloud und HIER könnt ihr nachlesen, wie es dazu kommt.


das frühstück vorbereitet


der tochterhund fordert seine streicheleinheiten!


nach dem frühstück ein bisschen in der regionalzeitung gelesen und mich über engagierte mitbürger*innen gefreut

 

 
mittags fuhren wir richtung wolfsburg und entdeckten eine halloween-erscheinung an der brücke des elbeseitenkanals
 
 
 
zu dritt unternahmen wir mit dem kleinen hund eine wanderung und umrundeten dabei den tankumsee. das wetter war wärmer geworden und die vielen birken und eichen noch wunderschön gefärbt.
 
 
 
der see ist ein beliebtes ausflugsziel für alle wolfsburger, gifhorner und braunschweiger einwohner. er entstand beim bau des elbeseitenkanals.
 
 
 
zurück ging es entlang des kanals. heute war dort aber gar kein schiff unterwegs
 

 
zu hause gab es dann tee und sehr leckere brownies mit walnüssen und cranberries
 

 
danach hab ich im arbeitszimmer ein bisschen gewerkelt. entstanden ist eine vorläufige collage für den mittwochsmix. aber wahrscheinlich wird sie nicht so bleiben, denn das thema "kugelrund und karg" habe ich nicht so ganz getroffen.
 
 

inzwischen war es schon fast dunkel und ich hab noch schnell draußen ein paar zutaten fürs abendessen fotografiert. es gibt später bratkartoffeln und einen salat.

 

meine 12 von 12 verlinke ich noch bei caro (draußen nur kännchen), die freundlicherweise jeden monat unsere bilder sammelt.

 

 

weil die birken so schön sind, gibt es noch ein bonusfoto. mehr novemberlicht aus unserem garten zeigte ich heute morgen hier in diesem post. schaut gerne mal vorbei!

15 Kommentare:

Andrea Karminrot hat gesagt…

Wenn das nicht auch ein schöner Tag war. Die Wolkenerscheinung sieht ja mega aus!
Liebe Grüße
Andrea

Karin Be hat gesagt…

Deine Wolkenbilder sind Bild für Bild wunderbar anzuschauen!
Welch ein schöner Tag!
Viele Grüße,
Karin

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Da hat der Himmelswege von heute Morgen noch ein paar ebenfalls wunderschöne Himmelsbilder dazu bekommen. Besondere wunderschöne Feder!
Und sehr schöner Spaziergang!
Insgesamt einfach ein schöner Tag

Liebe Grüße nochmals und einen schönen Sonntag auch
Nina

Quer hat gesagt…

Eigentlich sind das ja alles Bonusfotos und ich kann mir einen Spätherbsttag kaum schöner als hier dargestellt vorstellen.
Einen lieben Sonntagmorgengruss,
Brigitte

merlecolibri hat gesagt…

Liebe mano * zuerst schon dein "pavillon" für vögel ( hier ein vogelhaus zum repariere ) sehr nützlich * dein tag gibt uns lust draussen wolken bäume wege etc...heute zum freien Sonntag nicht zu verpassen 🙂 danke für deinen zauberhafter 12 nov tag !
Liebe sonn*tagsgrüsse
Mo

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

War das ein schöner Tag. Die Himmelserscheinung ist wirklich faszinierend. Was ein Glück, dass du aufmerksam bist und auch der Himmel mal nen Blick abbekommt... Ich freu mich mit dir ein bisschen rauszukommen. Das Durchstreifen meiner Umgebung fehlt mir... Danke für deine lieben Wünsche. Liebe Grüße Ghislana

3he fecit hat gesagt…

Die Wolkenformationen auf deinen Fotos sind samt und sonders beeindruckend. Die Herbstfarben auch. Und das neue Vogelhäuschen gefällt mir sehr gut. Wie immer ein fotografischer Genuss bei dir. Danke für die Bonus-Birken, das Foto gefällt mir tatsächlich am besten. Und der Hund ist ja allerliebst.
LG heike

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Deine Himmelsstimmungen sind sooo herrlich. Eine Wohltat nach dem Nebelgrau hier.
Und dann dieser Chihuahuablick. Scharf, fordernd und unerbittlich ;-)
Liebe Grüße
Andrea

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Gerne habe ich dich durch den gestrigen Tag begleitet, liebe Mano und so die Gelegenheit erhalten dieses sensationelle Wolkenbild zu sehen... wow, welch eine Stimmung beim Betrachten des Himmelsbildes.
Dein schönes Bonusbild hat es durchaus verdient hier gezeigt zu werden.
Lieben Gruß von Marita

edelART hat gesagt…

Wahnsinn !!! Diese hole punch cloud habe ich in meinem Leben noch nie gesehen, dabei fotografiere ich immer gerne den Himmel. Hoffentlich gelingt mir mal so etwas, auch wenn ich kein Frühaufsteher bin.

Liebe Grüße
ela

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
da komme ich sehr ins Staunen, bei dieser gigantischen Himmelserscheinung! Ich habe sie noch nie gesehen. Wunderschön! In dieser modernen, gelben Villa werden die Vögel bestimmt gerne ihre Mahlzeit einnehmen und den süßen Tochterhund möchte ich am liebsten auch streicheln ;-).
Ich habe es sehr genossen, dich durch so einen wunderbaren Tag zu begleiten. Das Abendessen würde mir auch schmecken... Danke, dass du uns das herrliche Birkenwäldchen noch zeigst! Ein märchenhafter, guter Schluss!
Liebe Grüße und eine gute neue Woche!
Ingrid

Kristina Schaper hat gesagt…

Liebe Mano,

das gelbe Vogelhäusschen ist ja super! Genau die richtige Farbe für die Jahreszeit. Hoffentlich finden das die Vögel auch :)
Und deine Himmelaufnahmen sind echt spektakulär- sowas habe ich noch nie gesehen!
Herzliche Grüße aus dem Norden von
Kristina

kaze hat gesagt…

Leider habe ich vergessen wie es heißt, denn ein wettersprecher im TV erklärte kürzlich diese seltene Erscheinung, die du fotografiert hast.
Schön dich zu begleiten.
viele Grüße, Karen

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ein Hoch auf engagierte Mitbürger! Es ist wunderbar zu wissen, dass man nicht alleine ist, oder?! Das Himmelsloch ist wirklich mega genial, liebe Mano. Einbissel spoky. (Aber das hatten wir ja schon.. grins!). Die kleine Fellnase ist bezaubernd! Knuddel sie das nächste Mal von mir. Ganz herzliche Grüße, Nicole

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Sind das wieder schöne Bilder, liebe Mano. Bei euch war der Himmel an diesem Tag ja großartig. Hat Spaß gemacht, dich virtuell zu begleiten!

Herzliche Grüße übers Meer...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails