Montag, 12. September 2022

12 von 12 im september

als ich eben meine fotos durchgesehen und bearbeitet habe, stellte ich fest, dass sich heute viel ums essen gedreht hat :)!

hier also meine 12 bilder des tages:

der erste gang wie immer durch den garten! um acht uhr ist es noch ziemlich kühl! der regen hat den pflanzen so gut getan!


 frühstück!


 
kerzen gekauft und zu hause gleich ausgepackt - ich mag die eisbonbonfarben
 

auf dem gutshof im nachbardorf noch eier von glücklichen hühner geholt


...und mich zu hause über die hübschen farben gefreut. sie passen ja zu den kerzen!!


ein bisschen an meinem collagejournal weitergearbeitet. lange ging es nicht, aber so ganz ohne werkeleien ist es ja langweilig!

 

mittagsimbiss. zum nachtisch gab es noch ein kleines eis am stiel.

 

spaziergang mit dem lieblingshund - bei 23 grad besonders schön!

 

ein paar aussortierte sachen in eine kiste für den sozialladen gepackt

 

 
mit handbandage ein bisschen im garten gearbeitet - aber nur 1/2 stunde, mehr ging nicht.
 
 
leckere brombeeren von den lieben nachbarn geschenkt bekommen
 

 
die tochter bereitete das pesto fürs abendessen vor.
 


und als bonus noch das fertige essen: leckere bandnudeln mit pesto und zucchini

 

verlinkt bei caro von "draußen nur kännchen", die lieberweise wieder viele 12 bilder vom 12. des monats sammelt! danke caro!! ich freu mich schon auf diverse andere berichte des tages.


15 Kommentare:

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
ein wunderbares 12 von 12 bei dir mit sehr schönen Fotos! Die Eierfarben begeistern mich, wenn man weiß, dass diese so ganz natürlich gelegte Eier sind. Auch deine Kerzen gefallen mir. Und das Nudelgericht deiner Tochter würde mir auch schmecken ;-).
Es ist nicht schön, wenn man so gehandicapt ist. Weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Ingrid

3he fecit hat gesagt…

Liebe Mano, dein Garten sieht aus als könnte er mir auch gut gefallen. Und die Eierfarben sind toll. Vor allem das rostfarbene, dachte nicht dass es so dunkle gibt. Der Gutshof wirkt als wäre er historisch. Deine Collagen finde ich immer wieder faszinierend.
LG heike

Quer hat gesagt…

Da war ja trotz bandagierter Hand einiges los, was Freude und Begeisterung auslösen konnte.
Danke für die schönen Tages-Einblicke und poetischen Momente.
Dir gute Genesung und liebe Grüsse,
Brigitte

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Wunderbar, wie du du mich mit in deinen gestrigen Tag genommen hast, liebe Mano...deine Bilder sind so heimelig und ganz nach meinem Geschmack von einem wunderbaren Alltag und das Abendessen hätte ich absolut nicht verschmäht, sieht soooo lecker aus.
Lieben Gruß von Marita

Clara [bimbambuki] hat gesagt…

Die Eier sind wunderschön! Überhaupt bleibt man an deinen Bildern von Essbarem hängen. Ob Mittagsimbiss, Brombeer-Stilleben oder Pestovorbereitung... alles sieht so schön und appetitlich aus.
Herzliche Grüße über den Atlantik!

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Ich mag den Hütehund ja sehr (auch den kleinen)! :)
Und was für ein schöner Hofladen, man sieht ja nur einen kleinen Teil und wunderschöne Eier.
Wie immer ist es so schön bei Dir zu schauen, Deine Kreativität und diese Kleinigkeiten, die einfach schön sind.
Hoffe sehr, Deiner Hand/Arm/Finger geht es besser, der Herbst naht und man mag dann doch das ein oder andere im Garten machen und sowieso im kreativen Bereich und kein Mensch braucht das Aua
Hab eine gute Woche, weiterhin Regen und sende ganz liebe Grüsse
Nina

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das Bild vom Lieblingsbild ist ja bezaubernd, und so leckere Sachen, hm... Oh, und schon wieder werkeln und Gartenarbeiten, mein Kopf wackelt voller Bedenken... Geduld, meine Liebe. Herzliche Grüße Ghislana

Kristina Schaper hat gesagt…

Türkisfarbene Eier! So ein Huhn hätte ich auch gerne in der Nachbarschaft :) Überanstrenge deine Hand nicht zu doll- auch wenn es schwerfällt :) Viele Grüße aus Kopenhagen sendet Kristina

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, ich meinte Bild vom Lieblingshund, diese Rechtschreibkorrektur aber auch...

C Stern hat gesagt…

Wunderschöne Eindrücke hier von reichen und erfüllten Septembertagen,
voller sinnlicher Genüsse!
Septemberfreudige Grüße aus Österreich!

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Stimmt, lauter herbstliche Köstlichkeiten verlockten dich. Mein Highlight ist aber der freche Minihund neben dem steinernen Großen.
Liebe Grüße
Andrea

kaze hat gesagt…

Ein rundum leckerer Post und ich sehe, du hast auch mich verabeitet.
Brombeeren gab es auch hier zu ernten, die scheinen gerade das wetter zu mögen.
lieben Gruß, Karen

Müllerin Art hat gesagt…

Das war ein sehr leckerer Tag bei dir, wie schön, dass du uns mitnimmst.
Ich vergesse das immer, und am Montag hätte ich nur Bausstellen-Lärm zeigen können.
Ganz liebe Grüße
Michaela

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Also die Kiste für's Sozialkaufhaus würde ich gerne einmal durchstöbern, das sieht alles so viel versprechend aus.. ähem ;) Dein Tag wirkt wundervoll farbig, liebe Mano. Genauso wie ich ihn mir bei Dir vorstelle. Sogar die bildhübschen Eier haben einen besonderen Flair und ja - sie passen wunderbar zu Deinen neuen Kerzen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und lasse einen Drücker da. Herzlichst, Nicole

merlecolibri hat gesagt…

wie fröhlich dein tag ! der lieblingshund ist ja so klein neben der statue * eier sind wirklich schön bunt in deutschland * hier meistens nur hellbraune aber auf dem markt findet man manchmal auch weisse * werkeleien braucht der künstler wie die frische luft und farbenfrohes essen : das nudelgericht sieht appetitlich aus !
schönes wochenende
mo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails