Mittwoch, 28. April 2021

mein kreativer april - mittwochsmix und miniaturen - neue kunstschachteln

 

mittwochsmix im april

das thema von susanne und michaela zum mittwochsmix im april lautete "pflanzen und eckig". 

 


zur inspiration und zum einstieg ins thema habe ich einige blüten aus meinem garten in selbstgefaltete schachteln gelegt. 




 

damit war auch schon der erste beitrag zum thema geboren! blüten - mit aquarellfarben gemalt - wurden zu briefmarken.

 

des weiteren hab ich einige pflanzen ins eckige gepackt. so sind mal wieder zwei neue kunstschachteln entstanden:




 

kunstschachtel "botanik", 15 x 12 cm

materialien: blechdose, ecoprints, buchschnipsel, getrocknete pflanzen

 




kunstschachtel "rosaceae", 15 x 12 cm

materialien: blechdose, ecoprints, buchschnipsel, porzellankopf, pflanzen

 

zum abschluss des monats hab ich dann noch einige collagen in postkartenform mit pflanzenabbildungen auf alten quadratischen kärtchen gestaltet:

 

weiteres material waren noch bunt bemalte papiere und runde farbkärtchen aus dem baumarkt mit lustigen farbnamen.




 

verlinkt beim mittwochsmix im april von muellerin art studio und frau nahtlust

 

 

mein jahr der miniaturen im april

 

14/52 webkunst



15/52 schöner schein

 


16/52 kokon 

 


 17/52 abendwind

kennt ihr noch das chanson "frag den abendwind" von der wunderbaren francoise hardy? es war eins meiner lieblingslieder in meiner jugendzeit. wenn nicht, könnt ihr es euch HIER noch anhören. dort findet ihr auch den text dazu.

 

alle meine miniaturen sind 10 x 10 cm groß und auf aquarellkarton gearbeitet.

 

verlinkt beim jahr der minaturen von frau nahtlust

...und alles zusammen bei birgitts monatscollagen!

 

Kommentare:

Quer hat gesagt…

Es ist ganz einfach fantastisch, liebe Mano, was du aus einem gegebenen Thema alles hervorzaubern kannst. Diese Fülle und dieser Einfallsreichtum suchen ihresgleichen.
Ich bin schwer beeindruckt und lasse die Blicke ausgiebig schweifen...
Lieben Gruss ins Heute,
Brigitte

nina. aka Wippsteerts hat gesagt…

Oh, ich liebe ja Deine Pflanzen- bzw genauer, Blumenschachteln sehr. Die Kombination macht es bei Dir einfach immer! Genau wie die Zusammenstellung der Miniaturen. Ich habe gerade so gar kein ruhiges Händchen muss ich gestehen. Und die Sonne ruft mich dann doch eher raus.
Danke Dir für s Zeigen und ganz liebe Grüße
Nina

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano, wieder einmal ein Fest, deine geballte Monatskreativität zu sehen. Es ist uns eine Ehre, dass du dich immer wieder auf die Themen einlässt und so etwas eigenes daraus machst. Ich mag sowohl deine vintage-Schätzchen sehr, als auch die Kombinationen mit den knalligen Farben, es passt irgendwie alles zusammen, obwohl es so unterschiedlich ist.
Ganz dicken sonnigen Mittwochsdank und liebe Grüße
Michaela

Astridka hat gesagt…

Produktiv wie immer, und immer mit ner Prise Mutterwitz ( deine erste Lösung des Themenauftrages! ).
Schön auch die Schachtel und die Postkarten ( und da iist auch wieder die verschmitzte Mano!)
GLG
Astrid

Tom hat gesagt…

...you have been busy and inspired by nature.

Die.Zitronenfalterin hat gesagt…

Man kann sich wieder so richtig in deinen Werken verlieren. Überall ringelt sich das Frühlingsgefühl hindurch!
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...wirklich sehr schön, liebe Mano,
und vielfältig, habe lange geschaut und entdeckt, geht hier am PC doch besser als bei IG auf dem Handy ;-)...

wünsche dir einen guten Tag,
liebe Grüße Birgitt

Andrea hat gesagt…

Ich habe dir ja schon in der Mail geschrieben, dass ich deine Arbeiten auf Instagram bewundert habe, liebe Mano. Aber deine Karten mit den Baumarkt-Farbkarten kannte ich noch nicht. Die sind toll geworden! Und die Namen sind einfach super!
Liebe Grüße von Andrea

Jutta.K. hat gesagt…

Wie du das immer machst, diese künstlerischen Arbeiten begeistern mich immer wieder !
Jedes ist ein kleines Meisterwerk und ich kann immer nur staunen.
Wo nimmst du bloß deine Einfälle her ?
Großes Kompliment und
♥liche Grüße
Jutta

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, ist das wieder ein herrlicher Reichtum hier, liebe Mano! Soviel Feines zu bewundern und zu bestaunen und mir in Erinnerung zu rufen, was ich bereits auf Instagram gesehen hatte! So fein, das war ein toller Monat, und ich danke dir sehr für alles Mitwerkeln und die vielen Inspirationen, die du mir schenkst.
LG. Susanne

Claudia hat gesagt…

Liebe Mano,
ich komme aus dem Staunen nicht heraus! Deien Blumenkästchen- Boxen und Karten sind einfach wieder wunderbar! Das sit Frühling in einer ganz beosnders schönen Art!
Herzlichen Dank auch nochmal hier für Deine so lieben Worte bei mir, ich hab mich sehr gefreut, daß Du mal wieder heringeschaut hast! Ich hänge auch noch arg hinterher ... aber so langsam kehrt wieder ein bischen normaler Rhytmus ein ...
Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Herrlich, deine Kreationen in der Gesamtheit zu betrachten, liebe Mano. Ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt...die Kunstschachteln, die filigranen Miniaturen oder auch die Verwendung der runden Farbkarten, deren fantasievolle Farbbezeichnungen mir auch schon aufgefallen sind.
Ich wünsche dir noch zwei feine Apriltage und einen guten Start in den Mai - lieben Gruß, Marita

Rosa Henne hat gesagt…

Liebe Mano,
es ist wieder mal unbeschreiblich schön, was du alles kreiert hast!!! Da sitze und lese ich und mir steht der Mund offen! Angefangen bei den Blüten in den Schachteln (das wäre eine hübsche Fotokarte) und deinen gemalten Blüten in Briefmarkenform (wow, lauter kleine Kunstwerke). Bezaubernd sind wieder deine so edlen Kunstschachteln!!! Und die Karten sind einfach wieder genial - ebenso deine Miniaturen. Wie gesagt: unbeschreiblich schön alles!
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Ingrid

Pia hat gesagt…

Ja das Lied, frag den Abendwind ist mir bekannt und die Inspiration und Umsetzung auf deiner Karte, könnte passender nicht sein. Dein kreatives schaffen bewundere ich immer wieder und bin begeistert von deinen Ideen.
L G Pia

Willy hat gesagt…

Prachtig Mano! Ik ben steeds weer verrast hoe creatief jij bent. Het bloemenmozaïek van voorjaarsbloemen vind ik erg mooi. Het weefwerk met de tor en de gevulde doosjes ook zo mooi. Fijn weekend, lieve groet Willy

edelART hat gesagt…

Beim Anblick deiner Monatsübersicht könnte man meinen, das Thema wäre PFLANZEN + ECKIG gewesen ;-) Eine wie immer wunderschöne Zusammenstellung! Dein Regal muss schon ziemlich voll sein, denn du bis immer fleißig dabei. Was wären die ganzen Challenges nur ohne dich??

Liebe Maigrüße von
ela

kaze hat gesagt…

Wow, welche Fülle wieder bei dir, immer eine große Freude.Hier wie immer, finde ich viel schöner und eindrucksvoller.
viele Grüße, karen

swig hat gesagt…

Die Farben der "eckigen Pflanzen" sind wunderbar und irgendwie besonders leuchtend. Ganz grossartig, liebe Mano!

Trillian As hat gesagt…

Es sind sehr schöne Dinge bei dir im April entstanden. Ich bin immer wieder begeistert.

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
das gewebte Bild mit dem Käfer springt mich sofort an.
"Frag den Abendwind", war mir kein Begriff, jetzt läuft es gerade nebenher, fürchte es könnte ein Ohrwurm werden. Die Briefmarken sind eine coole Idee.
viele Grüße Margot

Karin Be hat gesagt…

Spät bin ich dran mit Kommentieren!
Großartig!
Die Idee mit den Blütenschachteln und der weiteren Ausarbeitung hat mir auf die Sprünge geholfen für ein weiteres Online-Homeschooling-Projekt meiner Kunstklassen - falls es beim Wechselunterricht bleiben sollte.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Karin

Magdalena hat gesagt…

Tolle Ideen hast du wieder gehabt. Die kleine Weberei gefällt mir besonders gut.
LG
Magdalena

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails