Samstag, 27. Juni 2026

allerlei aus meiner (hitze-)woche (26/2026)

heiße tage, schlaflose nächte, frühe spaziergänge, einigeln zu hause - fazit einer woche, die mit - für mich unerträglichen - temperaturen aufwartete. heute wird der heißeste tag der woche, morgen soll es gewittern und am montag endlich kühler werden. ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue!



 
frühe morgenspaziergänge durchs viertel mit vielen wilden blüten
 
 

 
 dabei auch ein bisschen blau für nicole gefunden
 

 die brombeerernte wird gut!
 


bevorzugtes essen der woche: obst und salate in allen möglichen variationen

 

auch dem kleinen tochterhund war es zu warm. spaziergänge gab es nur morgens um sechs und abends nach 22 uhr. dazwischen wurde er für seine geschäfte zu einer kleinen wiese im schatten getragen. das pflaster auf den fußwegen kochte... lieblingsbeschäftigung: eiswürfel schleckern und schlafen.


ganz feine überraschungspost aus nicoles himbeergärtchen - herzlichen dank, du liebe!

 

 fundstück mit maus, blauer tür und stühlen

 

meine trockenblumen passen doch prima zur hitze, oder?

 

ich wünsche euch ein gutes wochenende mit vielen schattenplätzen und kühlen getränken! 

 

verlinkungen: flowerday, niwibo sucht, plausch am gartenzaun, samstagsplausch


2 Kommentare:

Quer hat gesagt…

Ja, liebe Mano, auch wir ächzen unter der momentanen Gluthitze.
Danke, dass du trotzdem diese schönen Bilder für uns gesammelt und eingestellt hast.
Komm gut durch das Wochenende und sei lieb gegrüsst von
Brigitte

Astridka hat gesagt…

Ach Mano, ja, das ist eine Hitze! Bis heute habe ich es gut ausgehalten, aber nach dieser Nacht mit Minimum 25 Grad bin auch ich etwas geschafft. Du läufst sogar noch herum und fotografierst! Nette, lustige Sachen!
Komm gut durchs Wochenende, auch mein Wunsch an dich!
Astrid

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails