heute ist wieder mal der 12. des monats und - inzwischen schon im vierten jahr - zeige ich euch 12 bilder meines tages.
es liegt immer noch viel schnee, aber das wird sich bald ändern.
um acht uhr ist es noch minus 7 grad und ich hole meinen warmen lieblingspullover aus dem schrank.
ich gehe vor dem frühstück noch schnell zum benachbarten supermarkt, denn später soll es eisregen geben
der kurze weg wird zum hindernislauf, denn hier wurden weder die fuß- noch radwege richtig geräumt - und schon gar nicht die übergänge auf die andere straßenseite. für rollstuhlfahrer, gehbehinderte und auch für kinderwagen seit einer woche kaum zu überwinden! beinahe hätte ich auch ohne eisregen auf der nase gelegen...
frühstück mit meinem geliebten apfel-zimt-porridge.
danach lese ich noch ein bisschen zum vergnügen in melanie garanins rilkebuch. das ist eine meiner meiner lieblingsseiten! ich mag den hund auch. und den barkenhoff.
anschließend gehe ich in mein fotostudio 😅 und fotografiere meine neue seite für das "jahr der landschaften" von frau nahtlust und poste es gleich bei instagram.
herr mano lässt derweil den lustigen saug- und wischroboter herumtänzeln.
schon fast mittag - ich mache uns einen smoothie.
den gibt es zusammen mit einem stück marmorkuchen zum mittagsimbiss. der 12-von-12-zettel liegt dort noch damit ich nicht vergesse fotos zu machen 😊!
nach einem kleinen mittagsschlaf suche ich mir ein paar papiere zusammen, denn ich will später noch mein mittwochsmix-büchlein weiter gestalten.
so langsam bereite ich schon mal das abendessen vor. es gibt eine gemüsepfanne mit angebratenen maultaschen - leider nicht selber gemacht.
ein bonusbild, leider unscharf, aber ich wollte auch mal so einen schönen schneemann-frau wie in hamburg bauen. leider war der schnee schon so festgepappt, dass kaum etwas daran hielt.
meine 12 von 12 im:
januar 2025
januar 2024
januar 2023
dieser post enthält gern gemachte, aber unbezahlte und unbeauftragte werbung. das buch habe ich selber gekauft und bezahlt.
5 Kommentare:
Die gebratenen Maultaschen sind wohl das Gericht des Tages, Niwibo hatte auch welche. Und ich hätte jetzt auch endlich Appetit: darauf! Ich taue mir aber ne Hühnersuppe auf, den ich will meinen Magen noch etwas schonen.
Was bei euch viel Schnee gelegen hat! Zum Neidischwerden! ( Auch auf deine kreative Produktion. )
Morgen muss ich auch mal zu meinem Tisch hochsteigen...
Einen angenehmen Abend wünscht
Astrid
Dein Apfel-Zimt-Porridge sieht wirklich köstlich aus, liebe Mano ...isst du es am Morgen warm? Da habt ihr ordentlich was an weißer Pracht bekommen, hier ist zum Glück nur eine zarte Schneedecke vom Himmel gefallen. Mit der Illustratorin hast du mich überrascht, musste ich glatt auf dem Kalender nachschauen. Hat sie einen bestimmten Stil, dass du sie auf Anhieb erkennst?
Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend - einen lieben Gruß von Marita, die auch schon im vierten Jahr bei dieser Challenge mitmischt. ;-) Musste ich grad auch nachlesen.
Ich frühstücke fast nie, irgendwie muss man ja sein Grwicht halten 😉 Aber manchmal ist ein warmes (bei mir Beeren) Porridge ein guter Seelen Start.
So ein süßes Schneeman. Hier war dafür kaum genug Schnee die ganze Zeit. Bei Euch gab es so viel davon. Ich kenn halt Schnee von früher. Da war auch oft nur das Nötigste geräumt. Heute blickt oft keiner, dass es mindestens das Nötigste sein sollte.
Eine gute Woche, der Schnee verschwindet ja jetzt erst mal.
Mit ganz lieben Grüßen
Nina
Ja, der Weg durch die verschneiten Strassen ist in der letzten Zeit nicht einfach gewesen.
Maultaschen könnte ich auch einmal wieder machen. Seit dem Urlaub am Bodensee habe ich eine Schwäche für Maultaschen.
Habt noch einen gemütlichen Abend
Tina
So viel Schnee!
Hier war es vor allem kalt. Nichtsdestotrotz war das Laufen auf den Fußwegen keine einfache Sache. Ich wich, wenn möglich, auf Rasenflächen oder Straßen aus. Die Fußwege sind/waren mir zu unsicher.
Wunderschön, deine (Papier)arbeiten.
Viele liebe Grüße
Karin
Kommentar veröffentlichen