Mittwoch, 3. Juli 2024

mein (kreativer) juni

 

heute zeige ich euch einen rückblick unseres urlaubs in dänemark und ein paar meiner werke, die ich für das "jahr der briefmarken" und den "mittwochsmix" gestaltet habe.

 

 

auf unserer reise nach nordjütland machen wir die erste pause traditionell an der elbe. hier war uns das wetter noch hold!

 


 

wie schon immer in den letzten jahren übernachten wir in flensburg und besuchen gerne auch glücksburg mit dem schönen schloss und dem wirklich traumhaften rosengarten.

 



 

am nächsten morgen machen wir einen abstecher nach sönderborg, wo unsere tochter drei jahre studiert hat und wo wir während dieser zeit sehr oft kurzurlaub gemacht haben. der kleine hund genießt den ersten strandgang an der flensburger förde und die tochter wundert sich, wie jung die student*innen sind.

 

 

nachmittags kommen wir im ferienhaus an und ich freue mich über den bunten garten. leider können wir ihn wegen dauerregens an den ersten zwei tagen nicht nutzen.

 



aber schon bald bessert sich das wetter und wir können alle unsere lieblingsecken an ost- und nordsee aufsuchen. 

 


von unserem hafenspaziergang habe ich ja hier schon einige bilder gezeigt.

 


gerne besuchen wir das møllehuset, wo man gut brunchen und leckeren kuchen essen kann.


 


steine sammeln kann man auch an grauen tagen!

 





immer wieder faszinierend sind die dänischen wolken und die endlos langen und menschenleeren strände in nordjütland

 


 

leider gehen 14 tage immer viel zu schnell vorbei und so sind wir hier schon wieder auf der rückreise in flensburg und machen am nächsten tag auch wieder rast am elbdeich, der jetzt in voller wilder blüte steht.

 

 

ein paar ausgewählte steine durften mit


 

schön war es wieder! wie gut, dass der nächste aufenthalt schon gebucht ist!

der rest des monats bestand hauptsächlich aus verwandtenbesuch und familienfeierlichkeiten. fotos davon gibt es keine und auch sonst blieb die kamera meistens aus.

 

 

 briefmarken und mittwochsmix

 

und in kürze noch meine marken für das "jahr der briefmarken":

 
die themen waren: zirkus, wasservögel, berge, frau krause trägt die post heut aus (kinderlied) und räder.
 
 
all meine briefmarken aus der ersten hälfte des jahres. nur die 26. passt nicht mehr in die collage. insgesamt sind es 104 plus einige bonusmarken!
 

 

für den mittwochsmix habe ich nicht allzuviel gemacht, obwohl mir das thema "schöne worte" sehr gefallen hat.

 

ein paar minicollagen mit kurzen zitaten aus gedichten von rose ausländer


 

eine collage mit dänischem material und lieblingsworten wie natursti (naturpfad), hund und genbrug (gebrauchtladen)

 


ein paar schachtel-spielereien


so nach und nach schau ich auch wieder bei euch vorbei und bin gespannt, was sich so alles getan hat. bis bald!


verlinkungen:

monatsrückblick bei birgitt

naturdonnerstag bei elke

 

6 Kommentare:

nina wippsteerts hat gesagt…

Ach, das klingt und sieht nach einer schönen Zeit. Das Wetter spielt dieses Jahr oftmals nicht mit. Aber Ihr hattet offensichtlich trotzdem einen tollen Urlaub. Sogar ein Steinherz mit Loch! Ein herzliger Hühnergott.
Und sehr fleißig bei den Briefmarken. 😊 Deine Collage Kästchen mag ich sehr. Zum besonderen Hervorheben diese gefalteten Papierschachteln zu nutzen finde ich super
Als Kinder haben wir die schon immer gefaltet. Man vergisst manchmal so einfache Dinge.
Besonders Urlaubsfunde... So verlängert man die schöne Zeit
Hab einen schönen Juli
Liebe Grüße
Nina

3he fecit hat gesagt…

Bereits letztes Jahr und auch heuer wieder durften wir feststellen dass man im Urlaub auch bei Regen gut was unternehmen kann. Wie du schreibst, Steine sammeln kann man auch an grauen Tagen ;-) Schöne Bilder jedenfalls hast du wieder mitgebracht. Und auch schöne Werke gestaltet. Das Thema Berge mit Heidi umzusetzen finde ich grandios. Deine Briefmarkensammlung ist überhaupt beeindruckend. Und die kleinen Schächtelchen mag ich auch sehr.
Liebe Grüße, heike (die übermorgen gen Norden fährt und dir mit Umstieg in Hannover und am Rückweg Freunde in Göttingen besuchen zumindest recht nahe kommt)

Quer hat gesagt…

Hach, da weiss man kaum, wo man zuerst schauen und staunen soll.
Die Reise- und Urlaubsfotos sind traumhaft schön und deine Kreativsachen ebenso.
Es scheint mir, dass ihr intensiv gelebt, genossen und gewirkt habt und die ganze Fülle hier spürbar wird.
Lieben Dank und Gruss,
Brigitte

Astridka hat gesagt…

Man spürt deine Liebe zu dieser Weltengegend wieder in jedem Bild.
Das Bruefmarkenthema ist ein richtig Booster für dich, so mein Eindruck. Mir gefällt allerdings am besten die Faltschachtelreihe ( obwohl farbreduziert 😳).
Ganz ❤️liche Grüße!
Astrid

Pia hat gesagt…

Deine wunderschönen Fotos von euerm Urlaub am Meer, machen Lust die Koffer zu packen und dorthin zu reisen. Die Himmelsbilder mit den tiefliegenden Wolken verzaubern mich richtig. Deine Kunstwerke faszinieren mich immer wieder und lassen mich staunen über die Möglichkeiten auch im ganz kleinen.
L G Pia

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Impressionen aus Norddeutschland und Dänemark habe ich wieder sehr genossen! Mein Lieblingsmotiv ist der Schwan vor der Glücksburg - sehr idyllisch. Und die dänischen Wolken sind phänomenal.
Ganz bezaubernd finde ich deine kleinen Schächtelchen, da ist so viel Liebe zum Detail drin. "Schöne Worte" ist ein tolles Thema! Und ganz begeistert bin ich von deinen Briefmarken - eine grandiose Leistung!
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails