Samstag, 23. September 2023

allerlei aus meiner woche

 

ich zeige euch heute ein paar bilder aus meiner letzten woche. neben immer noch auspacken und dem neu-organisieren meines zimmers habe ich auch schöne sachen erlebt und gemacht.

 

 

auf dem kleinen wochenmarkt, den ich jetzt in 10 minuten zu fuß erreiche (ebenso wie bäcker, post, bank etc.) habe ich am freitag ein paar dahlien ergattert. 




 sind das nicht wunderschöne exemplare?



 

ein paar kamen noch in eine kleine vase auf das bord. die schöne herbstkarte ist von mareile. herzlichen dank!

 


 

...und gestern lag dieses zauberhafte geschenk in meinem briefkasten. von welcher schnitzkünstlerin sie ist, können sich die meisten sicher denken! tausend dank, liebe nina!! so eine wunder-, wunderschöne eule!!

 


 

die fast makellosen apfelquitten bekam ich geschenkt. ein paar tage dürfen sie noch nachreifen und dann werden sie zu gelee verarbeitet. vielleicht kommen ja auch noch ein paar schnitze in die muffins!

 



 

die zucchini sind vom biohof am elm *, ebenso das basilikum, das einfach umwerfend duftet. man will danach nie wieder dieses kraut aus dem supermarkt essen!! zu den gebratenen zucchini gab es nur ein paar scheiben baguette und einen tomatensalat mit dem leckeren basilikum. mehr brauchte es nicht an einem warmen tag. 




bei einem spaziergang in "der alten heimat" getroffen!  mit den hübschen elm-alpacas * möchte ich gern mal trödeln gehen!

 

 


 

so langsam spürt man bei wald- und wiesenspaziergängen schon den herbst! noch ist der wald nicht bunt gefärbt, aber man findet überall schon die früchte des herbstes!

 

 

 

das ist der blick aus meinem (arbeits-)zimmer in der neuen wohnung!

 

 

so kann ich das morgenrot...



...als auch das abendrot täglich erleben. auf dem letzten foto kann man übrigens die flutlichtmasten des stadions von eintracht braunschweig sehen ;)!

 

 

ich wünsche euch einen schönen sonntag und eine gute letzte septemberwoche!

 

verlinkt bei astrids blumigem freitag, elkes naturdonnerstag und heidis himmelsblicken.

 

*gern gemachte, unbezahlte werbung für schönes und gutes!

11 Kommentare:

Elke Heinze hat gesagt…

Liebe Mano,
ich wünsche dir von Herzen, dass du dich in der neuen Wohnung richtig wohlfühlst. Und ich danke dir, dass du diesen schönen Beitrag mit dem Naturdonnerstag verlinkt hast.
Herzliche Grüße - Elke

Anonym hat gesagt…

Von mir auch eine Gratulation zum vollendeten Umzug mit Weitblick! Um den Markt in Gehentfernung werden Dich sicher viele beneiden.
Liebe Grüsse, Stefanie.

Astridka hat gesagt…

Was für Neue Perspektiven!ich wünsche dir, dass du dich gut einlebst und die neuen Möglichkeiten inspirieren!
❤️lich
Astrid

Kalle hat gesagt…

Liebe Mano, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, mach es dir gemütlich und danke für die schönen Fotos. Dahlien sind wunderbare Blumen, und Quittengelee ein Traum! Die Zunderschwämme sehen interssant aus und passen perfekt zum Herbst, liebe Grüße Kalle

C Stern hat gesagt…

Liebe Mano,
es ist durch und durch zu spüren, Du bist sehr gut im Ankommen!
Voller Lebensfreude richtest Du Deinen Blick nach vorne und siehst die Vorteile Eures neuen Umfeldes.
Ich blicke wie Du auf einer Seite auf einen Bereich, wo Menschen ihre eigenen Früchte und ihr Gemüse gepflanzt haben und jetzt schon fleißig beim Ernten sind. Wohin ich auch schaue, Grünes, Buntes und Himmel - wenn sich auch in den über zwanzig Jahren die Häuser an mein Wohnhaus herangeschmiegt haben, dennoch habe ich mich langsam daran gewöhnt, weil wir in guter Ruhelage wohnen und sich die Ausblicke immer noch bezaubernd ausnehmen. Ringsum bringen mich die Feldwege in die Donauau, wo ich Rehe, Hasen und Igel treffen kann und sogar schon einem Biber in der Dämmerung begegnet bin, selbst Hühner gackern um die Wette und Rinder lassen ihre Stimmen verlauten. Manchmal hören wir auch den Kuckuck rufen.
Der frühe Herbst lässt sich bei mir schon auf zarte Farbenspiele in der Natur ein, wie sehr ich diese Zeit liebe!
Herzliche Grüße, alles Gute für Deine neue Woche und viele Inspirationen durch Deine Dich umgebende Natur, C Stern

nina wippsteerts hat gesagt…

Wunderschön hast Du es Dir schon eingerichtet! Und einen traumhaften Blick. Vieles sieht schon jetzt typisch Mano aus 😊 Und der Dalienstrauß ist wunderbar. Der Rahmen mit Feder und Worten gefällt mir besonders ☺️ Aber auch, wie Du Deine anderen Schätze zeigst.
Weiterhin gutes Ankommen und Auskundschaften. Alles Liebe und gute Woche
Nina

Quer hat gesagt…

Fein, wie du dich bereits eingelebt hast.
Die Bilder zeigen Schönes noch und noch.
Dir weiterhin viele freudige Erlebnisse und Eindrücke am neuen Domizil.
Lieben Gruss,
Brigitte

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Mano,
ich freue mich für dich, dass du dich in deiner neuen Wohnung so gut eingelebt hast - du hast einen tollen Blick, gerade so ein beeindruckendes Abendrot kann einen Tag wunderbar beschließen. Deine gemalten Pilze finde ich super schön.
Hab einen guten Start in die erste Herbstwoche - lieben Gruß von Marita

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
schön ist es wieder bei dir und die Dahlien sind wirklich besondere Exemplare, auch die Karte von Mareile ist klasse! Und die Eule von Nina auf dem Tuch ist einfach genial und passt prima zum Herbst. Quitten, Zucchini, Alpacas und Pilze - ganz wundervolle Stimmungen und eine wunderschöne Herbstkarte. Unschlagbar ist der Ausblick aus deinem Arbeitszimmer - es freut mich sehr für dich!
Hab eine gute neue Woche und genieße die Herbstsonne!
Liebe Grüße
Ingrid

merlecolibri hat gesagt…

liebe mano !
wie gut dass du ein gemütliches arbeitszimmer eingerichtet hast mit sicht auf gärten und dazu der weite himmel zu sehen gekommst !
bin froh dein poetischen "mano-stil" immer neu zu entdecken *
liebe grüsse zum herbstanfang
mo

Claudia hat gesagt…

Erst einmal nich alles Gute im neuen Heim, der Ausblick aus deinem Arbeitszimmer ist ja schon mal genial. Der Basilikum sieht auch schon so köstlich aus, den Duft habe ich direkt in der Nase.
Dir auch noch eine schöne Woche und liebe Grüße,
Claudia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails