Montag, 16. Januar 2017

kunstschachtel 2/2017, erd(ge)schichten / papierliebe





kunstschachtel nr 2/2017, erd(ge)schichten
16 x 14 cm
materialien: zigarillodose aus blech, quarzkristalle, steinkugeln, glaslinse, buchschnipsel, manomalerei



papierliebe am montag
januarthema: sammlungen

schon im letzten jahr habe ich bei susannes "papierliebe am montag" einmal dieses kleine büchlein aus altpapieren gemacht.


später habe ich dann hier auch ein paar "tags" - anhänger eingearbeitet.

meine kleine sammlung von tags - neu gekauft, vom flohmarkt und von von kleidungsanhängern aufbewahrt


und hier die seiten, die ich für die papierliebe neu gestaltet habe:








vielleicht kennt ja jemand das papier oben - ich habe es beim collagesamstag in köln vom restetisch mitgenommen!


die zusammenstellungen dienen mir als anregung für größere collagen und neue schachteln.


verlinkt bei "papierliebe am montag" im januar




25 Kommentare:

fabol hat gesagt…

Liebe Mano,

deine Erd(ge)schichten Kunstschachtel hat es mir angetan. Am liebsten wäre ich winzig und würde eine Stunde darin spazieren. Aber nur, wenn mich die Steinkugeln nicht überrollen!

Liebe Grüße
und eine schöne Woche,

Veronika

Astridka hat gesagt…

Sehr anregend! Wenn ich nicht einschlafen kann, kleb ich immer nach deinen Ideen. Und dann am Morgen: entscheide ich mich fürs Schreiben ;-)
Einen schönen Abend!
Astrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die Erdgeschichten sind phantastisch. Ich merke immer wieder, wie sich in deine Schachteln die passenden Jahreszeitenfarben schleichen. Und ob es wohl ein "Ideen- und Übungsbuch" für deine Schachteln und Collagen gibt, habe ich mich schon manchmal gefragt... Wieder so ein tolles sketchbook von dir. Liebe Grüße Ghislana

merlecolibri hat gesagt…

die étiquettes hast du sehr fein umgewandelt und deine schachtel, eine kleines piraten-kistchen aus einer tropischen insel im Pacifique die wertvolle cristalle gefunden haben ?
lieber gruss *

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

Ha, durch deine Erdgeschichte würde mein Mann (Geologe) gewiss mal gerne wandern. Immer wenn ich deine Sketchbooks sehe, nehme ich mir vor, es auch endlich einmal mit einem solchen büchlein zu versuchen. Ich finde sie immer wieder faszinierend.
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

Dein Tags-Büchlein begeistert mich total, so schön, die Idee muss ich mir bei dir klauen, nur für mich. Darf ich?
Und wie wunderbar ist die Erdgeschichte-Schachtel, eine kleiner Ausflug ins Innere der Welt!
Abendgruß von Ulrike

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, was ist das wieder für eine feine feine SChachtel. Diese Erde würde ich auch zu gerne bei mir einziehen lassen - wie schön sie ist! Und danke für so viel Etikettenschau statt Etikettenschwindel ;-) Ganz fein, wie du sie ins rechte Licht rückst. Ausgangspunkt für weitere Inspirationen? Oja, so mag ich das gerne.
LG. Susanne

Birgitt hat gesagt…

...Eiszeit auf der Erde, liebe Mano?
hoffentlich nur Winterzeit und nicht zwischenmenschlich...
erfreuliche Anhängersammlung, seit 11.11.2016 sammle ich auch viel mehr Papier in verschiedenen Kartons ;-),

liebe Grüße Birgitt

Jorin hat gesagt…

Mir gefallen sowohl Schachtel als auch Büchlein ausnehmend gut! Das Papier kenne ich zwar nicht, aber der Frakturschnipsel könnte aus meinem "Methodisches Handbuch für den Sprachlehr=Unterricht" stammen - das ich selbstverständlich noch heute für den Unterricht nutze ;-).
Liebe Grüße von Jorin

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Mano,
Deine erd(ge)schichten gefallen mir sehr gut, eine wundervolle Schachtel, in der man viel entdecken kann, die man gerne auf macht.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Anonym hat gesagt…

sehr edel und fein, deine Schachtel!

Frau Zuckerrübchen hat gesagt…

Ich bin total begeistert von deinen Tag-Büchlein.
LG Jennifer

Lykke hat gesagt…

Diese Kristalle auf dem rauen Grund, wunderschön!

bahnwärterin hat gesagt…

erdgeschichte - ich kann es fast riechen........
diese alten papieranhänger hebe ich auch immer auf wenn ich mal nähzutaten oder so vom flohmarkt kaufe. finde die viel sinnlicher als den stylischsten modernen tag :-)
xxxxxx

vonleidenberg hat gesagt…

Fantastisch, Mano! Da weiß ich ja gar nicht, was ich besser oder genialer finde. Die Schachtel ist ein bisschen Warehouse-mäßig (da bin ich absoluter Fan von) und das Sammelbuch ist einfach zum Habenwollen!
Wie gesagt: Fantastisch!
Liebe Grüße von mir!
Solveig

Brizanne hat gesagt…

Deine "Anregungen für grössere Collagen" ... eine fantastische "Aufwärmarbeit"!!!!
Liebe Mano du hast ja echt einen drauf!
Herzliche Grüsse
Brigitte

viel-krempel hat gesagt…

Die Erdgeschichte-Schachtel ist super...EDELSTEINE...KRISTALLE....DIAMANTEN!!!!!
Annette

Magdalena hat gesagt…

Das gefällt mir außerordentlich, nicht nur die Schachtel, auch die "Papierliebe". Das ist alles sehr anregend.
LG
Magdalena

kaze hat gesagt…

Die Tagsammlung ist toll, ich sehe da sofort eine Aktion. Töchting hat jahrelang alle Schilder von Klamotten aufgehoben, hoffentlich hat sie die nich.
Bei deiner Schachtel mußte ich sofort an Märchen denken, ans "kalte Herz" z.B.
Viele Grüße karen

evaimgarten hat gesagt…

Die Erdgeschichtenschachtel ist stark! Gefällt mir sehr und super makro fotografiert. Und die Collagen mit Hängerchen - ich bin wegundhin. Besonders von den s-w-rot Kombinationen winkt mit Grüßen vom Rhein die Eva

Barbara Casillas hat gesagt…

I like these designs and neutral colors very much!

Barbara Casillas hat gesagt…

The textures and materials used in your art box convey the earth theme beautifully. So So nice.

tm hat gesagt…

Die Schachtel ist ein wenig wie ein Spaziergang in der Dämmerung. Das mag ich!Liebe Grüße!

Jutta K. hat gesagt…

Ich staune, ich betrachte, ich kann nur sagen "GROßARTIG "
Liebe Grüße

Sabine hat gesagt…

Deine Erd(ge)schichten-Kunstschachtel ist sehr erzählerisch! Und die Idee mit dem Tag-Buch finde ich klasse!
Danke auch, liebe Mano, dass Du an auf meinem Blog immer wieder vorbeischaust - das freut mich sehr!
Es grüßt Dich herzlich - Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails