Montag, 6. Juni 2016

kunstschachteln 20 - 22, metamorphosen / papierliebe


kunstschachtel nr 20/2016
3,5 x 7 cm
materialien: streichholzschachtel mit tiermotiv, tierfigur, manomalerei


kunstschachtel nr 21/2016, metamorphose 2
3,5 x 6,5 cm
materialien: streichholzschachtel mit tiermotiv, manomalerei, schneckenhaus


kunstschachtel nr 22/2016, metamorphose 3
6,5 x 3,5 cm
materialien: streichholzschachtel mit tiermotiv, margarinefigur, manomalerei


 alle drei metamorphosen


 alle meine bisherigen schachteln aus dem jahr 2015 findet ihr hier (klick!).



papierliebe am montag

beim thema "miniaturen" bei frau nahtlusts papierliebe im februar habe ich schon einmal ein leporello in der streichholzschachtel gemacht. weil mir die gut gefiel, gibt es jetzt ein zweites, diesmal mit vogel statt mit fisch.








 was in der fischschachtel drin ist, gibt es hier nochmal zu sehen!

verlinkt mit frau nahtlusts "papierliebe am montag"


22 Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Ach wie schön, deine Tierschachteln sind, liebe Mano. Ich mag die Löwenschachtel besonders gerne - und natürlich den Vogel, der im Nest eine kleine Geschichte trägt! Wunderschön und vielen lieben Dank.
LG. susanne

Ingrid hat gesagt…

Die erste finde ich besonders toll: der erschreckte Gesichtsausdruck des niedlichen kleinen Hundes wegen (!) des grünäugigen Raubtiers. (Somit habe ich geschickt umgangen, dass ich nicht weiß, was es ist. Luchs?)

EricaSta hat gesagt…

Detailliert die einzelnen Bildchen in der Streichholzschachtel... Einzigartig und ganz wunderbar, erzählt Seite für Seite ein Teil einer Geschichte. Ich kann mich darin versenken, liebe Mano. Wil sagen, dass Deine Kunstminiaturen toll sind.

Ich wünsche Dir weiterhin frohes Gestalten.

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

Lykke hat gesagt…

Großartig, die Tierschachteln! Jede für sich mit einem besonderen Überraschungsmoment. Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße, Wiebke

Frau Zuckerrübchen hat gesagt…

Toll deine Schachteln. Dein kleine Hund guckt ja etwas verängstigt ob des Raubtieres der Pinguin seint es cooler zu nehmen ;)
Das Vogelaporello ist auch toll.
LG Jennifer

Frau Zuckerrübchen hat gesagt…

Toll deine Schachteln. Dein kleine Hund guckt ja etwas verängstigt ob des Raubtieres der Pinguin seint es cooler zu nehmen ;)
Das Vogelaporello ist auch toll.
LG Jennifer

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Mal wieder großartig! Ich mag die Tiermotive sooo gerne!

Ganz liebe Grüße
Ines

Brizanne hat gesagt…

Das kleine Hündchen, das standhaft dem Luchs mit einem Lampohr entgegensteht erinnert mich stark am mein kleines schwarzes Smillinchen.
Wûnsche dir eine wettertechnisch und auch sonst heitere Woche
Herzlich Brigitte

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie sich die Rundung der Schnecke in der Gorilla-Nase wiederfindet.. hach.. Mano! Ich bin immer wieder begeistert!! Aber auch Deine aktuelle Vogelschachtel ist wunderbar.. sie erzählt sogar eine Geschiche.. staun!! Ganz liebe Grüße, Nicole

dorette hat gesagt…

so schöne schächtelchen. allesamt!

Astridka hat gesagt…

Bei Metamorphosen kommen mir ja immer die Ovidschen oder die der Insekten in den Sinn...
Deine sind ja ganz allerliebst! Besonders die erste!
Da hast du ja wieder ganz kontemplativ- kreativ gearbeitet.
GLG
Astrid

swig hat gesagt…

Mein Liebling ist Nr. 1 (bzw 20), das Hündchen schaut selbst so überrascht…
Liebe Grüße und eine gute Woche!

Anonym hat gesagt…

Der Hund...den möchte man sofort retten...;-). Für sinnvolles Kommentieren bin ich heute zu müde...selbst das Tanzbeinschwingen war beschwerlich...die Frühjahrsmüdigkeit kann es ja eigentlich nicht mehr sein...;-). Liebe Grüße und komm gut durch die Woche! LG Lotta.

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die erste Schachtel... herrlich!!!

vonleidenberg hat gesagt…

Fantastisch! Nicht nur die Schachtel, um die ich grinsen musste! Welch eine Verwandlung! Da ist der Name wie gewollt Programm. Die Streichholzschachteln sind aber auch wunderschön! Toll geworden!
Liebe Grüße von mir!
Solveig

tm hat gesagt…

Ich bin hin und weg. Die Metamorphosen sind genial! Und das Minileporello ist auch so toll. Wo nimmst Du bloss täglich so viel Energie und Kreativität her, liebe Mano?Ich bin entzückt, Taija

roetsch hat gesagt…

Deine Kunstschachteln sind bewundernswert. Was machst du damit? Behälst und sammelst du sie oder verschenkst oder verkaufst du sie? Kennst du die sog. Kunstautomaten? Da würden sie auf jeden Fall gut hineinpassen. Leider verdienen die Künstler nicht wirklich viel daran.
Liebe Grüße
Carmen

kaze hat gesagt…

Den erschrockenen Hund, muß man ja gleich adoptieren, obwohl ich auch den Affen klasse finde, der denkt gerade über die königlichen Kopfputz über ihm nach.
schachtelgrüße von Karen

merlecolibri hat gesagt…


wie fein du alles zusammenbringst *

bahnwärterin hat gesagt…

sehr hintersinnig deine zusammenstellungen der tiere!!
gefällt mir guuut! xxxxxx

LOCKwerkE hat gesagt…

Traumhaft schönes Vogelleporello. Hihi und im ertsen Moment habe ich Rosenstrand im Hintergrund gelesen. Mir gefällt natürlich die dritte Kunstschachtel ganz besonders gut. Lg Karin

Sabine hat gesagt…

Dein Miniatur-Streichholzschachtel-Leporello ist wirklich eine kleine Kostbarkeit! Ganz wunderbar!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails