Montag, 30. November 2015

kunstschachtel nr 37/2015, nonplusultra







kunstschachtel nr 37/2015, nonplusultra
materialien: zigarilloschachtel, rostiges, tierfigur, tonkugel, stoffrest, goldlack, buchschnipsel



vorankündigung SALE kunstschachteln

 einige beispiele

am donnerstag, den 3. dezember mache ich hier auf dem blog einen sonderverkauf meiner kunstschachteln aus dem jahr 2012. ich brauche platz und ihr vielleicht noch eine kleinigkeit als geschenk für freundin, bruder, oma, tochter oder für euch selbst.
es werden ca 80 schachteln sein und jede wird nur 10 € kosten (einige wenige gibt es zusätzlich für 20 €). wenn ihr lust habt, schaut am donnerstag ab 7.30 uhr hier vorbei!

 

Sonntag, 29. November 2015

von bäumen und kränzen


bei lotta's "bunt ist die welt" gibt es heute adventskränze zu bestaunen. auch wenn ich keinen richtigen kranz vorzuweisen habe, so ist es doch auch bei uns tradition, vier kerzen zusammenzustellen und  symbolisch für jeden adventssonntag eine neue davon anzuzünden, um die wartezeit auf weihnachten zu verkürzen.



meine holzleuchter, die ich alle nach und nach auf dem flohmarkt erstanden habe, sind mit bienenwachskerzen bestückt und stehen am schreibtisch. einige (vor-)weihnachtliche karten haben sich dazugesellt.



auf dem esstisch liegt ein 50er jahre-spiegel mit versilberten leuchtern, die ich mit kleinen kränzchen aus buchs und rosmarin verschönert habe. das schaf hat sich für lotta dazwischen geschmuggelt! mehr kränze und co findet ihr heute bei "bunt ist die welt"


letztes wochenende habe ich ja lottas novemberbäume verpasst - dabei hatte ich extra in wienhausen an der aller und im klosterpark einige prachtexemplare fotografiert. hier sind sie nun mit verspätung und kommen so nun auch zu ghislanas baumfreunden hinzu.


blick auf die andere seite der aller

 eine alte platane, von vielen stürmischen winden zerzaust und zerbrochen

 aber sie lebt noch!!

 alte eichen im park
eichen im himmel

und himmel im wasser

 himmelsblau mit birke

und aus köln habe ich für astrid noch eine der riesigen alten platanen vom rheinufer mit blick auf die kirche groß st. martin mitgebracht.


meine bilder schicke ich zu ghislanas "mein freund der baum" . bei ihr werden heute novemberbäume gezeigt.


Freitag, 27. November 2015

freitagsallerlei 39/2015





zu holunderblütchens blumentag habe habe ein paar zweige von kiefer, kirschlorbeer und efeu in in altes einmachglas gestellt. dazu die leicht vergoldeten fruchtstände der japananemone und der karde. einen selbst gewundenen kranz dazugestellt und ein paar mit gold besprühte walnüsse. den schönen strohstern fand ich am tag zuvor in einem sozialladen. meine  dekoration zum 1. advent!


ein mandala mit thujazweigen, knallerbsen und der nun wirklich letzten weißen aster  hab ich auf den alten gartentisch gelegt


wie ich ja schon am montag berichtet habe, war ich letztes wochenende in köln und wurde von astrid mit wunderschönen stimmungsvollen lichtern begrüßt


am tag darauf konnte ihren zauberhaften garten mit der riesigen magnolie bewundern

 und mich an ihrem wunderschönen blumenschmuck in natura erfreuen


auch zwei museumsbesuche standen in köln auf dem programm



die joan-mitchell-ausstellung im museum ludwig, deren werke einfach faszinierend sind und mich in einen regelrechten farbrausch versetzten. wer mehr über sie erfahren möchte: astrid hat hier in ihrer great-women-reihe über sie geschrieben. katrin (mit der ich die ausstellung besuchte) und ich konnten anschließend noch im kunstraum des museums selbst farben ausprobieren. mein gekritzeltes werk seht ihr hier als unterlage für die die karten.

das tolle kolumba-museums, besuchte ich auch. besonders gut gefiel mir der raum mit arbeiten des künstlerpaars anna und bernhard blume.






am sonntag blieb noch eine stunde zeit für rhein und dom. wunderbar, dass gerade seifenbläser ihre schillernden werke in den himmel pusteten, die nicht mal an der domspitze zerschellten ;-)!


danke nochmal an astrid und herrn k., und an katrin und ellen für den tollen aufenthalt! und schön dass ich auch christine und sabine kennenlernen konnte - siehe meinen beitrag vom montag!




wg köln und fehlender zeit ein angefangenes papierliebe-licht-projekt für frau nahtlust noch nicht beendet: fenster- und lampenanhängsel!


ende des monats sammelt birgitt monatscollagen - ich habe heute sogar drei dabei!

hier im norden war der größte teil des novembers von eher frühlingshaften temperaturen und herrlichster herbstfärbung geprägt. oft gab es sonne und blauen himmel und wir konnten schöne ausflüge an das steinhuder meer, ins moor und an die aller bei celle machen. 
bilderlos denke ich hier aber auch an die vielen menschen, die aus den ländern flüchten müssen, in denen krieg, terror und angst alltäglichkeiten sind. ebenso ohne bilder (die sind im kopf!) der schreckliche anschlag von paris, der 130 unschuldigen menschen den tod brachten und so viele familien ins unglück stürzte.


einige neue kunstschachteln sind entstanden, wovon zwei schon liebhaberinnen gefunden haben :-). beim mustermittwoch im november mochte ich das gefiederte thema sehr gern und vögel und federn wurden von mir gemalt, gedruckt und vermustert.

bei meist wunderbarem wetter konnte ich wieder schöne mandalas (und waldelfenspuren!) legen, die vielleicht noch einige andere spaziergänger erfreut haben. 
danke auch noch mal an alle, die mich diesen monat mit viel lieber post erfreut haben!


ich wünsche euch einen besinnlichen 1. advent!



Mittwoch, 25. November 2015

gefiedertes 2


mustermittwoch bei frau müllerin - novemberthema: federn, vögel undsoweiter



ich hab einen kleinen stempel geschnitzt und karten bedruckt.







gefiedertes kam auch hier aufs papier,  wurde eingescannt und von schlicht bis psychedelisch vermustert. das einfache in grau gefällt mir (wie fast immer...) am besten.

eigentlich wollte ich noch federn weihnachtlich vergolden, weihnachtsnester bauen, mit sternen vermischen, vogelfutter drucken und so einiges mehr. aber da kam mir das wochenende in köln dazwischen. und das war ja auch gut so!

jetzt schau ich bei michaela vorbei und sehe mir mehr gefiedertes an. sehr gespannt bin ich auf das dezemberthema!


Montag, 23. November 2015

altäre, schachteln und collagen

wie ihr vielleicht schon bei astrid ,katrin  oder sabine gelesen habt, war ich am wochenende in köln und habe einen workshop bei ellen muck und katrin in der halle zollstock mitgemacht. ein kleines bloggerinnentreffen gab es noch dazu. einfach so, ohne firmenfinanzierte "goodie bags", sondern mit liebenvollen selbstgemachten mitbringseln und plätzchen und viel freude, einander kennenzulernen! mit dabei waren astrid, christine, katrin, sabine und ich - und wir hatten wirklich alle einen kreativitätsschub, der sicher auch durch die riesige wunderkammer von ellens atelier gefördert wurde.



objekte von ellen muck




 überall fanden sich herrliche materialien

ellen wandelt gerade für christine eine dose zum altar um



inspiriert von all den wunderbaren materialien machten sich alle gleich an die arbeit und stürzten sich ins kreative vergnügen



 und die ergebnisse konnten sich absolut sehen lassen!



meine schachteln sind noch nicht  montiert, die  "sonderedition halle zollstock" ;-) gibt es dann nächsten montag hier zu sehen!

mitbringsel von christine aus der buntpapierfabrik

ein ganz besonderes vergnügen war es natürlich auch astrid kennenzulernen. sie und ihr herr k. haben mich so herzlich bei sich aufgenommen und wir haben schöne stunden miteinander geredet und gemeinsam gegessen. und auch katrin hat trotz erkältung  den samstag mit mir verbracht, war mit mir bei der joan-mitchell-ausstellung, hat mir ihr lieblingslokal gezeigt (leckerstes essen sag ich nur!) und mich nach dem workshop auch noch zu einer suppe eingeladen! es ist immer wieder großartig, welch tolle menschen man durch das bloggen kennenlernt! 

astrids wunderschöne freitagsblumen

mehr von meinem aufenthalt in köln zeig ich euch beim nächsten freitagsallerlei!


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails