Sonntag, 21. Juli 2013

blitzkuchen

... den könnt ihr jetzt noch schnell in den ofen schieben und zum kaffeetrinken ist er fertig!

backofen auf 180° vorheizen.

100 g zucker mit 125 g weicher butter schaumig schlagen, 2 eier unterrühren, dann 65 g weizenvollkornmehl und 65 g weizenmehl mit 1 geh TL backpulver vermischt dazugeben und 3 minuten mit dem quirl verrühren. in eine gefettete form geben und mit obst nach wahl belegen. ich hatte noch ein paar kleine pfirsiche und aprikosen und ein paar himbeeren - man kann auch gut blaubeeren, johannisbeeren, äpfel, pflaumen und und und nehmen!


in der zwischenzeit könnt ihr ein bisschen aufräumen und abwaschen und schon nach 20-25 minuten ist der kuchen fertig.!
 
guten appetit!

ich hab schon mal ein bisschen für katjas "my monday mhhhhhh" vorgebacken...
dort findet ihr dann morgen viele leckere süße und salzige rezepte!

Kommentare:

Ariane Reichardt hat gesagt…

oooh, liebe Mano,
lecker lecker lecker!
sieht toll aus mit dem Puderzucker... habe jetzt solch' ein Appetit! Ich fang denn mal an... danke sehr!

Herzlich,
Ariane.

fRau käthe hat gesagt…

oh. deR ist wahRlich schnell. wie ein blitz. wiRd gemeRkt .... füR tage, an denen kuchen dem eis voRgezogen wiRd.
savannengRüße. käthe.

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Keine Frage, dass der gut schmeckt! Aber Du weißt ja, bei Kuchen bin ich schnell wieder weg (zumal es heute 3 große Bällchen Eis gab ... yummie!).

Herzlichst zu Dir,
Steph

die Kramerin hat gesagt…

sieht lecker aus und kinderleicht nachzubacken...das Rezept ist abgespeichert... herzliche Grüße in den Sonntagabend schickt dir Uli - die Krämerin

mme ulma hat gesagt…

blitzunddonnersonnenscheinkuchen — ruckizuckirezepte, die mag ich :)
liebe grüße von ulma

zucker ruebchen hat gesagt…

Das klingt ja wirklich lecker! Und bei dem Wetter ist es nur gut wenn der Ofen nicht so lange an sein muss. LG Jennifer

Roboti und da Höm hat gesagt…

Blitzkuchen? Ich bin dabei!

Die Raumfee hat gesagt…

Etwas auf dem "Blitz" steht ist bestimmt was für mich - unkompliziert und schnell fertig. Obstkuchen sind mir sowieso die liebsten.

Herzlich, Katja

tanïa hat gesagt…

Ideales Rezept für mich, bei mir darf nix kompliziert sein oder lange dauern. ;o) Sieht extrem lecker aus!
Und Deine Kirschen weiter unten sind so schön, die würd ich mir jetzt gern ans Ohr hängen!
Frohen Start in die Woche, liebe Mano! Gruß auch von Paula, die grad frisch erholt aus dem Urlaub zurück ist (Nordsee), während ich noch von Südfrankreich träume... ;o)

...tatjana... hat gesagt…

hab den sommerlichen streifzug durch all deine noch nicht gelesenen posts sehr genossen. versuche mich gerade in den urlaubsmodus zu bringen. es war, wie auf einem papiernen luftschiff zu reisen und von oben nur wunderschönes betrachten und bestaunen zu dürfen. und zwischendurch kirschen naschen ...

herzlichst,
tatjana

Sabine hat gesagt…

Ratz Fatz Rezepte? Immer mehr damit - genau die sind mein Ding :-)

Und so schön sommerlich und herrlich süß wie bei Dir, dann erst recht!

Sonnige Feriengrüße und eine tolle Woche wünscht

Sabine

Stephanie hat gesagt…

Oh je...überall tolle Rezepte...ich muss ganz schön tapfer sein an diesem Montag! Wo ich doch alles da hätte für den Kuchen...hmmmmmmm...ich bin übrigens schon ganz ganz gespannt af mehr Bilder von den großartigen Barken...liebste Sommergrüße

mickey hat gesagt…

Potzblitz....so schnelle Rezepte mag ich. Danke.
Lg Mickey

Julia hat gesagt…

Wow, super! Ich liiiiiebe Raketenrezepte !! Ist gemerkt. In meinem Ofen befindet sich gerade eine Focaccia, die gibts zum Abendbrot. Herzlichst, Julia PS. Dein Atelier-Try-Foto ist heute bei mir zu sehen. Danke nochmal!

KrokodiLina hat gesagt…

liebe mano,
blitzkuchenrezepte sind hier im sommer vor allem immer willkommen, bewegen wir uns doch nur äußerst ungern hinein bei diesem wetter.
feiner sommerfrüchtegenuss!
alles liebe
dania

Cindi hat gesagt…

I just stumbled on this post. The recipe looks wonderful!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails