Mittwoch, 29. Mai 2013

12tel blick im mai / tischmuster


unglaublich!  weit über 100 bloggerInnen sind bei tabeas großartiger aktion "der 12telblick" dabei! da weiß man gar nicht, bei wem man zuerst anfangen soll zu schauen, so viel interessantes gibt es da (klick!) zu entdecken.
meine beiden blickwinkel haben sich auch wieder verändert. schaut selbst:

12 tel blick drinnen, arbeitszimmer, 16. mai 2013
 neue wanddeko und ein aufgeräumter arbeitstisch

 kurz danach sieht es schon wieder ganz anders aus!

bonusmaterial - kleine sammlungen

den engel hat meine tochter vor vielen jahren in ihrer grundschulzeit gemalt - ich liebe ihn sehr und hänge ihn nur manchmal auf, damit er nicht zu sehr verblasst

und weil ja heute mittwoch ist, hab ich aus meinem arbeitstisch gleich mal ein neues muster kreiert:

fast ein schlangenmuster... ich bin gespannt, wie es ausgedruckt aussieht! leider läßt mein fotoprogramm es nicht zu, die übergänge anzugleichen.
mehr muster findet ihr wie immer bei der wunderbaren frau müllerin!



12tel blick draußen. blick von der terrasse,  16. mai 2013
die hecke ist endlich grün, der flieder blüht, die birke ist wieder einen meter gewachsen. der garten wirkt jetzt im vergleich zu den vormonaten viel kleiner.
der fliederbusch  wurde im winter geschnitten, deshalb hat er dieses jahr nicht so viele blüten, aber der duft ist einmalig, wenn man am kaffeetisch sitzt. mehr aktuelle gartenbilder zeig ich euch am freitag bei den lieblingen der woche.

alle meine bisherigen blicke drinnen findet ihr hier und alle von draußen gibt es hier.
und nochmal der link zu ALLEN blickwinkeln: klick!

Kommentare:

Lykke hat gesagt…

das schlangenmuster ist toll! und wieder mal beneide ich dich um deinen wunderschönen garten, ein traum! liebe grüße, wiebke

Merle hat gesagt…

ich liebe deinen arbeitsplatz :)
liebe grüße!!

mme ulma hat gesagt…

so frisch alles, der arbeitsplatz (haha, das kenn ich: langes aufräumen, große freude, ganz viel neuer schaffensdrang und peng! ist alles wieder voll!), der garten; und die musteridee so cool.
liebe grüße von ulma

Die Raumfee hat gesagt…

Beeindruckend ist dein aufgeräumter Schreibtisch, aber ehrlichgesagt gefällt mir das Bonusmaterial am besten. Ich mag den spannenden Blick in deine Kleinteile-Sammlungen sehr.
Der Flieder ist bei uns längst verblüht... so schade. Dafür stehen die Wiesen hier in voller Blüte - Margariten, Glockenblumen, Skabiosen... ich bin im Wiesenblumenhimmel. :-)

Herzlich, Katja

Zickimicki hat gesagt…

haha - sogar animal print aufm schreibtisch - ich fass es nicht;););) da hättest du dich dann auch noch passend in eine deiner animal-blusen kleiden müssen;););) ich lieb deinen arbeitstisch und würd mich sofort dransetzen und losschnippeln, kleben und zeichnen. um den garten beneid ich dich eigentlich auch - aber was fängt man mit garten bei dauerregen an?
herzliebst birgit

The Boxing Duck hat gesagt…

Deine Schreibtischplatte gefällt mir ausnehmend gut - allein und als Muster. ;) LG Rebekka

Yna hat gesagt…

Oh, wie ich deinen Arbeitstisch liebe. Ich räume leider immer zu schnell wieder auf...:) Bei dir würde ich gerne mal rum musen. Das Klecksbildmuster sieht auch cool aus. Ein ganz eigenes Kunstwerk. Begeisterte Grüße, Yna

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

your table looks the part, mano. and what a wealth in that 12telblick...
n♥

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Du glaubst nicht, wie beruhigt ich bin, wenn ich die Kommentare zu dem Arbeitstisch und seinem Aufräumungszustand lese..., es geht nicht anders: nach dem Aufräumen ist vor dem Aufräumen... Sammlungen, Muster und Garten gefallen mir auch sehr! Lieben Gruß Ghislana

fRau käthe hat gesagt…

was füR eine fRohmachende fRischfaRbende wanddekoRation. veRliebt in deine sammlungen. und ins heRRlichste schlangenmusteR.
heRzlich. käthe. die auch mal aufRäumen, wandgestalten und musteRn sollte.

Tabea Heinicker hat gesagt…

toll, wie die kinderzeichnung geschont wird! aufgeräumter blick ;) auch schön zu betrachten. irgendwas wird grün gemacht ... fliederschneiden müssten wir auch und forsythie ... verjüngen.

liebe grüße . tabea

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
Dein bunter Arbeitstisch gefällt mir supergut, eben weil man sieht dass dort gearbeitet wird und nicht immer alles mit Plastik abgedeckt wird. Es soll Leute geben, die nicht Mal wissen wie ihre Esstischplatte aussieht, weil sie immer abgedeckt ist um sie zu schonen.
Im letzten Jahr bekamen wir zwei Flieder-Ableger geschenkt, der eine
blüht wunderbar lila.
herzlich Judika

Flottelottablau hat gesagt…

Ich bin zwar bei weitem nicht so kreativ wie du, aber beim Schreibtisch geht es mir ähnlich wie dir...erst aufgeräumt und wie durch Hexerei ganz schnell wieder "zugemüllt"...Der Garten wirkt zwar kleiner, dafür aber so richtig gemütlich...;-) LG Lotta.

Frau Wien hat gesagt…

Oh Mano! Dein Schreibtisch ist ein Traum! Da würde ich auch gerne arbeiten! Meiner ist gerade sehr sehr unaufgeräumt, aber leider liegen da auch soviele uninspirierende Dinge herum, die ich schleunigst abarbeiten sollte um sie aus meinem Blickfeld zu kriegen!!!
Das SchreibtischSchlangenmuster gefällt mir auch sehr!
Liebste Grüße von Meike

kati hat gesagt…

Deinen Arbeitsplatz schaue ich mir immer wieder gerne an! Und Dein Garten - traumhaft!
Liebe Grüße

Birgitt hat gesagt…

...sehr kreativitätsfördernd dein Arbeitsplatz, liebe Mano,
da möchte man gleich loslegen...
die Veränderungen im Garten sind enorm...das viele Maigrün ist wundervoll...

lieber Gruß Birgitt

tanïa hat gesagt…

Hach, ich liebe ja so Tische, an denen man sieht, dass gearbeitet wird. In dem Fall besonders die wunderschön verkleckste Oberfläche, ein Kunstwerk für sich! Hab meinen Schreibtisch auch grad mal aufgeräumt, mal sehen, für wie lange, haha! ;o)

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ich liebe die Einblicke in dein Zuhause! Am meisten hat es mir aber der Garten angetan ... vielleicht weil er hinter der Hecke gar nicht wirklich aufhört!

Ich schicke Dir eine liebste Umarmung und sage laut DANKE für die wunderbare Karte!
Steph

ars pro toto hat gesagt…

Da bin ich aber erleichtert, dass Dein Jackson-Pollock-Schlangenmuster-Tisch auch so ein wehementer Vertreter der Chaos-Theorie ist wie meiner. ;-)
Liebe verregnete Grüße von Sonja, die Dich immer mehr um Deinen Garten beneidet

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
sogar dein aufgeräumter Arbeitstisch ist inspirierend! Die Wechselausstellung dahinter jedesmal fein! Der Engel ist herzallerliebst ;)
Und dann grünt es nicht nur im lauschigen Garten, sondern auch auf dem Tisch! Fein!
Deinen Garten finde ich immer wieder bezaubernd, da kann schwer was mithalten ;)
Tischplattenmusterei ist ja schon fast ein Gemäldehintergrund!
Alles Liebe
Dania

Polyxena1981 hat gesagt…

Ein toller Arbeitsplatz :-)

Liebste Grüße zu dir :-)

diefahrradfrau hat gesagt…

Was für ein megaschöner Arbeitsplatz! Die Bonusbilder sind klasse. Die Mustercollage find ich genial.
LG

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails