Freitag, 23. Dezember 2011

lieblinge der woche (21) - weihnachtsgrüße

die letzten lieblinge 2011! danach geht es in die "zwischen-den-jahren-pause": weihnachten feiern, freunde und verwandte treffen, gut essen und trinken, viel schlafen, winterspaziergänge, sich des lebens erfreuen...

der erste schnee in diesem winter, 2 cm und 2 stunden lang, dann war die weiße pracht schon wieder verschwunden. die vögel erhielten trotzdem die ersten futterrationen!
ihr wisst ja schon, dass ich pinguine liebe. dieser weihnachtspinguin ist besonders entzückend. die karte ist von den papierpiraten, der kleine türkisling vom flohmarkt.

besuch bei "emil und die großen schwestern" in hannover - das wunderschön dekorierte schaufenster!
meine kleine "prinzessin kaia" neben évas arbeiten
ich hab mich sehr gefreut, dass éva meine collagen und postkarten so wunderschön dekoriert hat. danke du liebe!!! beim nächstenmal sehen wir uns bestimmt!
 
 lieblingsbeschäftigung der woche: weihnachtspäckchen packen
viel liebe weihnachtspost kam in unser kleines dorf! stellvertretend für alle heute nur die wunderbare karte von miraculusa. alle anderen zeige ich demnächst - blogger läd nämlich heute nur einzeln die fotos runter und manchmal verschwinden sie wieder im nirwana...
danke aber schon mal an miraculusa-nicole, nina, regina, tatjana, svea, carolyn, he., sabine, h&j und philuko-julia. ihr habt mir große freude bereitet! danke auch für die mails, die mich erreichten!


bis bald!

Dienstag, 20. Dezember 2011

der helden- und birdie-dienstag

heute passen sie ja mal wieder zusammen: robotis" helden des alltags" und anjas vogelbetrachtungen.
diese zauberhaften anhänger könnt ich mir immer wieder anschauen, so hübsch finde ich sie! gefunden hab ich sie in berlin bei pomeranza, einem laden, wo es all die netten dinge gibt, die man sonst meist nur in online shops sieht.

entdeckt hab ich sie bei einer ausstellung in rheinsberg: keramikskulpturen des künstlers andreas hinder aus höhr-grenzhausen. wäre ich glücklich, die pinguine zusammen mit meinem wolf im wohnzimmer stehen zu haben! den raben würd ich allerdings draußen lassen!
eine große freude hat mir tina gemacht, indem sie mich zur heldin des alltags ernannt hat. danke - ich nehme die auszeichnung gerne an!

mehr helden gibt's bei stephie und viele vögelchen werden sich bei anja tummeln. schaut mal rein!

Montag, 19. Dezember 2011

weihnachtspost und sonntagssüß

die ideen hatte ich schon lange, das material auch. aber endlich war auch die zeit und muße da, um meine weihnachtspost zu gestalten. einige exemplare zeig ich euch mal - ich bin gespannt, ob sie euch gefallen.


nachdem die post den weg in den briefkasten gefunden hatte, war noch genug zeit für ein sonntagssüß. nach den vielen plätzchen sollte es etwas saftigeres sein, fruchtig dazu, schnell sollte es zu fabrizieren sein und dann mussten sich auch noch die zutaten finden lassen.

mandarinen-käsekuchentarte ohne boden
100 g sehr weiche butter, 2 gr. eier, 500 g magerquark, 130 g zucker, 1 päckchen vanille-puddingpulver, 1/2 tl backpulver, 1 kl dose mandarinen.
den backofen auf 180 grad vorheizen. die eier trennen, eiweiß zu schnee schlagen. eine springform mit backpapier auslegen, 3/4 der mandarinen abtropfen lassen (den rest so aufessen!).
eigelb, butter, quark, zucker, pudding- und backpulver verrühren. den eischnee unterheben. die hälfte der masse in die form geben. die mandarinen darauf verteilen und den restlichen teig darüber geben. ca. 35 - 40 minuten backen. in der form abkühlen. möglichst noch lauwarm - mit puderzucker bestreut - servieren!
guten appetit!

mehr süße sachen gibt es diesen sonntag bei der lieben nina, die freundlicherweise  alle köstlichkeiten  hier anpinnen wirddanke dafür!
 

Sonntag, 18. Dezember 2011

drawing challenge: hat

for Greta





only some little hats...



but I hope you like the bewitched rabbit!

more wonderful hats: have a look to greta's blog !

Freitag, 16. Dezember 2011

lieblinge der woche (20)

diese woche habe ich so viel schöne post bekommen, dass wahrlich jeder tag ein jubeltag war, wenn unsere nette postbotin vorbeikam.
diese duftpost kam von anja, die hier keine halben sachen gemacht hat, sondern eine wunderbare chai-latte-mischung zusammen mit vielen guten wünschen für weihnachten und das neue jahr schickte.
dahinter lugt übrigens die zeitschrift kleinformat hervor, die gehört auch zu meinen lieblingen!
von michaela von der "müllerin art" bekam ich auch superschöne post: die tauschkarte für das adventskalender-türchen nr. 15, dazu noch papiere und drucke, die mein herz höher schlagen lassen.
völlig unerwartet kam gestern noch ein päckchen von steph hier an - ich war ganz verzaubert von den vielen kleinen liebevoll zusammengesuchten dingen. ganz hinten in der schachtel verbergen sich noch jede menge abgefahrene fotos/karten  aus grönland, die zeig ich euch später nochmal extra.
bei sabine von azurweiss habe ich diesen weißen stern gewonnen - er hängt jetzt an der lampe über dem esstisch und sieht einfach nur wunderschön aus!

tausend dank an euch alle!!!

findet ihr nicht auch, dass ich ein glückspilz bin?

ich wünsche euch einen schönen 4. advent mit allem, was ihr gern habt!



Mittwoch, 14. Dezember 2011

11 aus 2011

ricarda  von 23qm stil hat sich einen wirklich schönen jahresrückblick ausgedacht. da es nicht schaden kann, noch einmal revue passieren zu lassen, mache ich gerne mit und habe 11 fotos von januar bis november 2011 ausgesucht.
 januar: 
kühle deko - dem schneereichen monat angepasst!
februar:
man kann den frühling schon erahnen!
märz:
erdbeben, tsunami, nuklearkatastrophe in japan
april:
bei uns im garten blühen die kirschbäume und osterglocken
mai:
ein wunderbarer kurzurlaub in einem traumhaus in dänemark
juni:
eins von vielen sonntagssüß - johannisbeerkuchen
juli:
ein verregneter monat, die gartenstühle blieben oft leer
 august:
meine lieblings-drawing challenge:  kugeln!
september:
 zwei wochen urlaub in der bretagne
 oktober:
kurztrip nach kopenhagen - lieblings-kunstmuseum louisiana
november:
zwei wölfe wohnen jetzt bei uns!

Montag, 12. Dezember 2011

advents-sonntagssüß

13 dosen und döschen sind gefüllt. fürs advents-sonntagssüß, für geburtstagskinder, für liebe freunde...
guten appetit!

das 3.adventssüß hat julie gesammelt und freundlicherweise hier zusammengestellt. vielen dank dafür!

Sonntag, 11. Dezember 2011

drawing challenge: rush

RUSH! I had no idea. I scribbled a little bit.



I played with words.


I don't like rush. I prefer rest, repose, relaxation...



so I made this collage. I'm dreaming of the baltic sea... thats pure relaxation for me!


matching to the theme: an exhibition in kunstmuseum wolfsburg/germany with the title "entschleunigung" - bewegung und ruhe in der kunst von kaspar david friedrich bis ai weiwei (sorry, I don't find a translation for "entschleunigung" - they show art "between high speed and slow down").

for more RUSH have a look to arianes blog. there you find the links to the other participants of the challenge!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails