die ideen hatte ich schon lange, das material auch. aber endlich war auch die zeit und muße da, um meine weihnachtspost zu gestalten. einige exemplare zeig ich euch mal - ich bin gespannt, ob sie euch gefallen.
nachdem die post den weg in den briefkasten gefunden hatte, war noch genug zeit für ein sonntagssüß. nach den vielen plätzchen sollte es etwas saftigeres sein, fruchtig dazu, schnell sollte es zu fabrizieren sein und dann mussten sich auch noch die zutaten finden lassen.
mandarinen-käsekuchentarte ohne boden
100 g sehr weiche butter, 2 gr. eier, 500 g magerquark, 130 g zucker, 1 päckchen vanille-puddingpulver, 1/2 tl backpulver, 1 kl dose mandarinen.
den backofen auf 180 grad vorheizen. die eier trennen, eiweiß zu schnee schlagen. eine springform mit backpapier auslegen, 3/4 der mandarinen abtropfen lassen (den rest so aufessen!).
eigelb, butter, quark, zucker, pudding- und backpulver verrühren. den eischnee unterheben. die hälfte der masse in die form geben. die mandarinen darauf verteilen und den restlichen teig darüber geben. ca. 35 - 40 minuten backen. in der form abkühlen. möglichst noch lauwarm - mit puderzucker bestreut - servieren!
guten appetit!
10 Kommentare:
i'll brush up on my german and try to bake the heavenly looking cheesecake. this must taste so fruity an seasonal...
n♥
Hihi, die Lust auf was Saftiges war auch bei uns präsent. Zumindest beim Mann im Haus. Er wünschte sich auch Quarktorte. Nur hatte ich leider keinen Quark mehr da. So gab es eben Pudding. Selbstgemacht ohne Chemie. Das hat dem kleinen Kind, was den Pudding aus dem KiGa gewöhnt ist natürlich gar nicht geschmeckt. Doof.
Deine Weihnachtspost gefällt mir sehr! Vor allem der Engel auf dem letzten Bild, der auf so schönes grafisches Papier geklebt ist.
Liebste Grüße, Sindy
Die Pinguinkarte ist toll. Ich bin mir sicher, jeder einzelne wird sich über diese tollen Karten freuen.
Und der Kuchen sieht lecker aus. Mandarinen-Käsekuchen gab es früher immer auf dem Ponyhof, wenn die Oma dort gebacken hat. Schöne Erinnerung.
Ich tausche Schnitzel gegen Kuchen!
oh, den kuchen werde ich nachbacken, der sieht total lecker aus. und die karten sind zauberhaft schön.lg
käsekuchen ohne boden = ein Traum!!
;)
viele liebe grüße :)
Die Postkarten sind wunderschön und der Kuchen hört sich oberlecker an!! Bin gespannt, ob Dir die Grieß-Muffins schmecken, ich werde sie wohl im Laufe der Woche auch noch einmal machen *g*
Oh so schöne Karten! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde. Da gibt es aber ein paar freudige Postöfnner die nächsten Tage!
oh wow....die sind ja alle der Hammer!....da kann man sich ja garnicht entscheiden....als Postkartensortiment wären die sicher schnell weg ;).....jetzt freue ich mich schon sehr ein Postöffner zu sein!!!!!!!
liebste Grüße
TIna
dein karten sind -wie sollte es auch andes sein- wunderbar...ganz mano :-). die mit den hirschen gefallen mir besonders gut. *kuchen anknabber* liebe grüsse und eine gute zeit
Kommentar veröffentlichen