die woche ist recht gemächlich vorübergegangen. auch das wetter bot keine höhe- oder tiefpunkte an. wir hatten schöne treffen mit unserer rentnergang und ich ein sehr nettes frühstück mit freundinnen. ich habe viele zwetschen verbacken und nochmal eingefroren, damit es im winter auch nochmal pflaumenkuchen geben kann.
zum frühstück hatten freunde eingeladen, die gerade aus ihrem urlaub aus finnland zurückwaren. der käse war sehr lecker und die finnischen preiselbeeren mundeten vorzüglich dazu.
am braunschweiger ringgleis, das früher mal eine bahnlinie war und das jetzt rund um braunschweig ein fuß- und radweg ist, stehen oft infotafeln zur geschichte. diese habe ich endlich mal fotografiert. in der nordstadt, wo wir jetzt wohnen, waren früher viele spargel- und gemüsefelder angesiedelt und dementsprechend auch fabriken, die diese lebensmittel verarbeiteten. es gibt heute noch den spargelweg gleich bei uns um die ecke, der auch daran erinnert.
am donnerstag auf dem weg zum frühstück mit freundinnen kam ich an diesem wunderbar angelegten gartengrundstück zwischen gründungszeithäusern und alten bäumen vorbei. dort sah ich endlich einmal wieder ein taubenschwänzchen und viele vögel, denen es dort offensichtlich sehr gut geht. das frühstück habe ich leider nicht fotografiert...
auf dem rückweg traf ich die dinos vor dem naturhistorischen museum.
am freitag konnten wir bei angenehmen temperaturen nochmal einen langen spaziergang an den seen in derneburg machen. die vielen schwäne, die dort noch vor zwei wochen waren, sind wohl weiter gen süden gezogen.
anschließend gab es natürlich noch kaffee und kuchen im glashaus mit schönstem blick...
und einer netten kleinen ausstellung.
für nicoles bunte septembersuche habe ich mal eins meiner alten bilder (von 2007!) aufgestellt. immer wenn ich mal lust auf bunt habe, hole ich es aus dem schrank hervor. die bunten kügelchen gehörten wohl mal zu einem alten sternhalma.
vor und in meinem regal wird es jetzt herbstlich. rot- und brauntöne, hagebuttenzweige, kastanien und ein kleiner dänischer leuchter finden sich hier zusammen.
meinen gestrigen tag habe ich HIER bei 12 von 12 ausführlich gezeigt.
verlinkungen:
flowerday, plausch am gartenzaun, samstagsplausch, niwibo sucht,














Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen