ostern und die tage danach haben wir in süddänemark verbracht. davon werde ich zu einem späteren zeitpunkt noch berichten.
da ich mich noch länger schonen muss, verbrachte ich den gestrigen tag auf dem balkon oder auf dem sofa, das wird wohl auch noch ein paar tage so bleiben.
zu hause erwartete mich nach der klinik ein wunderbares päckchen von nicole - eine ganz tolle überraschung. ich wurde nämlich bei monatsverlosung von "niwibo sucht" ausgewählt.
nicole ist wirkliche eine meisterin der verpackung und des auswählens von geschenken. das habe ich schon immer auf ihrem blog bewundert.
so liebevoll ausgewählt und verpackt mit zauberhaften tüten, selbstgestalteten anhängern und entzückenden kleinigkeiten wie den niedlichen tieranhänseln.
hinzu kam noch ein wunderschönes geschirrtuch, eine glückspendende kerze und ein hübscher tischständer, den ich mit kleinigkeiten bestücken kann.
auch für die osterpost von karin, nina, astrid und nicole-frau frieda möchte ich mich noch herzlich bedanken.
für astrid habe ich noch meine tulpen mitgebracht, zartrosa von einem feld ganz bei uns in der nähe
ich wünsche euch ein schönes, sonniges frühlingswochenende und schicke liebe grüße an euch alle!
verlinkt bei astrids schönem blumentag











10 Kommentare:
Das sind wunderbare kleine Geschenke, die dir deine Freundinnen zukommen liessen.
Sicher fällt es dir damit leichter, die Ruhe und Genesung nach dem chirurgischen Eingriff einzuhalten und zunehmend zu geniessen.
Auch von mir die besten Wünsche und ganz liebe Frühlingsgrüsse,
Brigitte
Oh, Krankenhaus… mit dem Essen hast du recht. Aber wichtiger: Dass es dir Tag für Tag besser geht ( R. wird sicher auch kulinarisch gut für dich sorgen, denke ich ). Blumen verhelfen sicher auch dazu. Die Strauchpäonien in der Flora blühen schon alle tüchtig, also nichts wie hin in den Berggarten.
Ja, Nicole, ist eine echte Begabung für Überraschungen und hübsche Verpackungen! Ein Schatz im Bloggerland! Du wohnst zu weit weg, sonst würde sie dir noch was vor die Tür stellen….
Alles Gute!
Astrid
Liebe Mano,
es ist wunderbar, in der Welt der Bloggenden so liebevolle Menschen gefunden zu haben. Ich fühle da immer wieder Herzlichkeit und Solidarität - einfach großartig.
Ja, in der Medizin hat es viele Fortschritte gegeben - allerdings empfinde ich Aufenthalte in Akutambulanzen immer als sehr stressig. Mir tut es leid, wie hier besonders hilflose Menschen stundenlang herumliegen. Ich war wieder zweimal mit meinem sehr betagten Vater in einer Ambulanz, ich war erschüttert.
Da ich selbst vor zwei Jahren im Krankenhaus war (u.a. wegen meiner Schlaflosigkeit), habe ich ebenfalls Erfahrung mit Krankenhausessen gemacht. Diese fällt allerdings überraschend sehr positiv aus. Trotzdem hoffe ich inständig, so eine Erfahrung nicht zu wiederholen ...
Ich wünsche Dir eine gute Schon- und Erholungszeit,
ALLES LIEBE, C Stern
Hej Mano,
Nicole heeft je goed verwend met de cadeautjes. En leuke kaartjes voor de Pasen. Ik wens je een voorspoedig herstel toe.
Lieve groet van Willy
Liebe Mano, ich habe an dich gedacht, und freue mich zu lesen, dass du den Eingriff gut überstanden hast. Dein Krankenhausessen sieht frugal wie erwartet aus. Es gab Fortschritte, zumindest soweit es bei Großküchen umsetzbar ist. Konnte ich zumindest feststellen, als ich vor nicht allzu langer Zeit zwei Jahre das Mitarbeiteressen genießen durfte. Das aus derselben Küche kam. Immerhin Frischküche und nicht Cook-and-Chill und damit vor Ort aufgewärmt, das gibt es nämlich bei kleineren Krankenhäusern auch. Die kleinen Joghurts werden in Großmenge gekauft und sind offensichtlich überall Standard ;-) Wie gut dass du schnell wieder heim konntest und nun zuhause gut umsorgt wirst und dich gut ausruhen kannst.
Alles Liebe dir und ein schönes Wochenende sendet dir heike
Liebe Mano, gut das du den Eingriff gut überstanden hast und es dir langsam wieder besser geht. Deine schönen rosa Tulpen machen Lust auf Frühling. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir moni
Schön, dass die OP gut über die Bühne ging! Ja, Krankenhausessen ist manchmal bzw immer noch nicht so besonders. Nicht immer sind Großküchen und die Finanzen dahinter gut.
Aber jetzt wirst Du sicher hervorragend betüddelt.
Schön, dass Ihr vorher noch in Deiner Lieblingsgegend wart. Und ja, Nicole hat ein Händchen für schöne Postüberraschungen. Kam ja genau zur rechten Zeit!
Hab ein erholsames Wochenende und sende ganz liebe Grüße
Nina
Wie schön, dass Du wieder zu Hause bist und nun die Ruhe auf Deinem Balkon genießen kannst. Ich wünsche Dir gute Besserung und bald wirst Du wieder fröhlich herumhüpfen.
Und so viel schöne Post hilft auch beim Gesundwerden.
Ganz lieben Gruß
Nicole
Liebe Mano,
es freut mich, dass die OP gut verlaufen ist und du schon nach einem Tag nach Hause durftest. Ich wünsche dir von Herzen gute Genesung! Mach es dir gemütlich und lass dich verwöhnen.
Ja, die Päckchen von Nicole sind immer ganz besonders liebevoll bestückt. Das Geschirrtuch mit den Häusern gefällt mir sehr. Und auch deine Tulpen sind so schön. Ebenfalls die Blüte der Küchenschelle.
Liebe Grüße
Ingrid
Hallo liebe Mano,
Es freut mich sehr zu lessen das alles im Krankenhaus gut gegangen ist und dass du wieder so schnell heim gehen könntest.
Ich erinnere mich auch nicht viel gutes vom Essen im Krankenhaus hier. Doch da im Maartensklinik wo ich meine neue Hüfte bekam vor 3 Jahren war alles viel besser. Die warme Mahlzeit war so lecker.
Ich bin sicher dass Herr Mano eine gute Pflege gibt und für gesunde Mahlzeit sorgen wird.
Da habe ich Bilder gefunden von Arbeiten von Rebecca Louise Law, das soll beeindrückend gewesen sein im Schloss.
Alles gute wünsche ich dir.
Liebe Grüsse, Tineke
Kommentar veröffentlichen