mir scheint, als wolle uns das märzwetter für zwei monate schnee und kälte entschädigen! bei herrlichem sonnenschein und tagestemperaturen zwischen 12 und 18 grad genossen wir die zweite woche in folge den frühling.
letzten sonntag machte ich einen ausflug nach goslar und besuchte das mönchehaus museum für moderne kunst. dort wurde ein kleiner workshop zum thema kiepenfrauen angeboten. davon erzähle ich nächste woche beim monatsspaziergang mehr.
der montag verführte uns durch herrliches wetter zu einem ausflug an den salzgittersee, wo wir vorher noch nie waren. besonders schön ist das lokal mit seeblick, wo man leckeres genießen kann.
mitte der woche holte ich ein buch in bücherei ab und besuchte mal wieder meinen lieblings-second-hand-laden.
ein schöner seidenschal kam mit nach hause!
am donnerstag schipperten wir über die weser und gedachten lieber verwandte im friedwald.
die sababurg im reinhardswald, das dornröschenschloss meiner kindheit, wird zur zeit restauriert, nachdem es lange leergestanden hat - erfreulicherweise vom land hessen und nicht von einem ominösen investor!
zurück ging es wieder über die weser. im geliebten gasthaus "zur fähre" in hemeln machten wir pause und genossen den berühmten strammen max. den gab es schon vor 50 jahren, als wir noch als studis aus göttingen dort öfter hingefahren sind.
liebe post kam diese woche von tineke für meine schneeglöckchensammlung. vielen dank, du liebe!
bei nina habe mich mir ihre wunderbaren hühnchen, schneeglöckchen und veilchen bestellt. schaut mal bei ihrem kleinen markt vorbei, sie macht so wunderbare karten und bedruckt auch anderes mit ihren selbstgestalteten stempeln - auch bestens für osterkarten geeignet!
meinen plan, 30 tage lang täglich eine zeichnung zu machen habe ich weiterverfolgt.
in meiner vase stehen gerade ein paar geschenkte forsythienzweige - passend zu nicoles märzfarbe gelb.
ich wünsche euch schönen, sonnigen frauentag und eine gute neue woche!
verlinkungen:
dieser post enthält gern gemachte, aber unbezahlte und unbeauftragte werbung.

















2 Kommentare:
Die Forsythie blüht in Nachbars Garten: Das bedeutet, der Erstfrühling beginnt. Dass du an einer Stelle in deiner Heimatregion noch nicht warst, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ebensowenig, dass du ein Vorhaben nicht durchziehst! Ich wünsche dir viele schöne Ausflüge bei diesem Wetter!
Sonntagsgrüße ( noch aus dem Bett mit Magnolienblick )!
Astrid
Was für eine schöne Woche bei Dir. Ja, die Sonne verwöhnt uns gerade.
Die Schiffstour auf der Weser finde ich sehr verführerisch mit dem Zwischenstopp. Und überall guckt der Frühling um die Ecke. Deine Zeichnungen sind nicht alle erkennbar aber sehr schön, was man sieht! Gut, dass Du dran bleibst!
Dankeschön für Deine Werbung 🤗
Hab ein schönes Restwochenende und liebe Grüße
Nina
Kommentar veröffentlichen