auch in der letzten woche blieben uns schnee und dauergrau erhalten. nachts gab es frost bis zu minus sechs grad und auch tagsüber stiegen die temperaturen kaum an. wir schauten immer etwas neidisch richtung köln und freiburg, wo die menschen zum teil schon draußen in cafés sitzen konnten.
anfang der woche bummelte ich wieder einmal durch das braunschweiger magniviertel, besuchte meinen lieblings second-hand-laden, schaute im schönen blumenladen vorbei...
und wärmte mich im kaffee zeremonie bei einem leckeren schokmoc auf. ich freu mich schon darauf hier wieder draußen zu sitzen!
von tizia und mareile kam wunderschöne post. die beiden kleinen schneeglöckchen hat tizia mit milchtütendruck gemacht. die daneben habe ich letztes jahr schon von karin bekommen. die eisläuferinnen und der schöne gingko-druck sind von mareile. ich danke euch von herzen!
weil ich viel zu hause war, konnte ich mal wieder einiges aussortieren und dem papiermüll übergeben. ich hatte noch zwei dicke ordner mit rezepten, zum teil aus den 1990er jahren, als es in der brigitte (ich hatte damals noch ein abo...)noch wirklich tolle rezepthefte gab. jetzt ist nur noch ein schmaler ordner mit lieblingsrezepten übrig geblieben. die meisten suche ich mir doch immer mehr aus dem netz oder hole mir inspirationen via instagram. gestern gab es gerade einen wirklich leckeren kartoffel-spinat-auflauf von kitchen achim, den astrid mal empfohlen hatte.
am esstisch stehen bunte primeln gegen das grau vor dem fenster. der friedensstern von astrid hängt immer irgendwo an der wand!
und vor dem lieblingsregal steht endlich wieder ein bunter tulpenstrauß.
die farbe rosa steht gerade auch auf meinem arbeitstisch im mittelpunkt, ist doch pink das monatsthema beim mittwochsmix und das passt natürlich wunderbar zu nicoles februarsuche. den bemalten stein mit gerippe habe ich im septemberurlaub im deep forest artland gefunden. weil ich ihn so lustig fand, wohnt er jetzt bei mir.
am freitag trafen wir uns mit alten freunden zum (unfotografierten) kaffeetrinken und erzählen, was wieder sehr schön war. für nächste woche nahmen wir uns vor gemeinsam ins kino zu gehen.
für kirsten habe ich einen neuen bunten bemalten stromkasten mitgebracht. das fröhliche postauto steht neuerdings in lucklum, unserer alten heimat am elmrand.
dort in der nähe machten wir gestern einen sehr feuchten spaziergang im dichten nebel. es hatte schon über nacht angefangen zu tauen und leiser nieselregen begleitete uns auf unserem weg.
zu hause gab es eine köstliche buchweizentorte, die ein (verspätetes) geburtstagsgeschenk für die tochter war. herr mano wandelt sich immer mehr zum konditor! ich habe nichts dagegen!
der kleine tochterhund war nach dem spaziergang froh, wieder zu hause zu sein und hofft jetzt - wie ich auch - auf besseres wetter!
ich konnte auch in
dieser woche viele glücksmomente einsammeln und mein vorhaben, mir
täglich etwas schönes vorzunehmen habe ich voll erfüllt.
ich wünsche euch eine gute neue woche, macht es euch schön 🌷!
verlinkungen:
niwibo sucht
glücksmomente
flowerday
stromkästensammlung
dieser post enthält unbezahlte, unbeauftragte, aber gern gemachte werbung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen