Mittwoch, 4. Oktober 2023

fensterblicke - mittwochsmix im oktober

 

der oktober ist da und frau nahtlust und frau müllerin haben für den mittwochsmix ein neues thema ausgerufen: "fenster".

ich hatte zuerst überhaupt keine ideen und fand dann einen selbstgeschnitzten uralt-stempel, der wahrlich nicht schön ist, aber immerhin ein anfang war.




so hab ich einfach "wild drauf los" ein paar collagen fürs mittwoch-mix-journal gestaltet und dachte mir dann, dass "fotos" ein guter zweites thema dazu wäre.


in alten fotobüchern wurde ich dann auch mit allerlei fenstern fündig und so kamen noch zwei weitere seiten dazu.





in solche fenster schau ich auch immer gerne!




aber ob ich apfelpudding im restaurant eule essen möchte, weiß ich nicht so recht.

ich werde weiter in meinem journal arbeiten, habe aber auch lust, mal wieder eine schachtel zu gestalten. mal sehen, was ich so an materialien finde.

 

zum schluss noch ein "freitagsfisch", der sich im pilzwald verirrt hat.




wer sich wohl den namen "teufelstabaksack" überlegt hat und warum würde mich doch sehr interessieren*. der pilz, der aus den ohren der dame kommt ist übrigens kein birnenstäubling!

*eine instagram-leserin schrieb mir, wenn man den pilz im endstadium sehen würde, könnte man den namen besser verstehen. stimmt!!

später schau ich mal, ob es heute wieder weitere kreativ-kunst-bloggerinnen gibt, die beiträge veröffentlicht haben. falls ja, verlinke ich sie später noch:

müllerin art studio 

frau nahtlust

 


14 Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Wie wunderschön deine Fensterblicke und Collagen sind, liebe Mano. Ich mag den Stempel sehr, der verleiht der Collage manchmal auch etwas herrlich absurdes! Wie schön, dass ich dich nun auch immer wieder im Blog lesen kann.
LG. Susanne

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Mano,
ich mag dein Mittwochs Mix Journal. Da kribbelt es schon in den Fingern mir auch eins zu zu legen. Mal sehen.... hast du dein Journal selbst gemacht?

Deine Fenster finde ich super. 😊Mir kommen da auch schon ein paar Ideen.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Quer hat gesagt…

Schön, deine Fenster- und Fischmotive!
Wieder eine reichhaltige Zusammenstellung,
spannend und überraschend.
Lieben Gruss,
Brigitte

nina wippsteerts hat gesagt…

Oh, Du hast auch so schön in Deinen Collagen um die Ecke gedacht und Dein Stempel passt doch perfekt!
So vieles kann als Fenster dienen...
Deine Fischcollage toppt aber alles
Herrlich!
Und der Name ist der Brüller. Muss mir den Pilz genauer ansehen!
Hab noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
Nina

Anonym hat gesagt…

☺️ wir haben immer Kartoffelpuffer als Kinder dazu gesagt, musste doch gleich nachschauen...

Anonym hat gesagt…

Ups
Nina

Müllerin Art hat gesagt…

Wunderschöne Seiten und Collagen mit Fisch und Fenster! Heute kam deine liebe Post, so ein wunderschöner Fisch, hab tausend Dank, liebe Mano! Ich werde noch würdigen, bin aber in den kommenden Tagen unterwegs.
Liebe Grüße
Michaela

Astridka hat gesagt…

Du bist wieder richtig im „Flow“. Da sind tolle Sachen dabei herausgekommen! Die Fischdame gefällt mir besonders!
Gute Nacht!
Astrid

Rosahenne hat gesagt…

Liebe Mano,
das Thema Fenster finde ich faszinierend und du hast es soo schön umgesetzt. Der Stempel gefällt mir, ebenso auch die "Winkel und Gäßchen"... Freitagsfisch mit "Birnenstäubling" - was für eine tolle Idee ;-). Ich bin gespannt, was dir noch einfällt.
Liebe Grüße und einen herrlich goldenen Oktober!
Ingrid

Claudia von kreisrund hat gesagt…

Liebe Mano,

nun komme ich erst donnerstags zur Mittwochs-Blogrunde: Jedenfalls welch schöne Fenstereien du hier zeigst, besonders mag ich die Pröttelfenster! Doch beim Apfelpudding wäre ich auch eher zurückhaltend ... Und der Stempel ist doch wie geschaffen, gleich mal schön den Ausschnitt bestimmen ...

Herzlich
Claudia

PS: Und wie du siehst, hab ich die Kommentarfunktion gefunden, jetzt nur noch den Robotertest bestehen ...

Claudia von kreisrund hat gesagt…

Liebe Mano,

nun komme ich erst donnerstags zum Mittwochsblog ... Wie schön deine Fensterblicke sind, besonders mag ich die Pröttelfenster – beim Apfelpudding wäre ich jedoch ebenfalls eher zurückhaltend. Und der Fenster-Stempel ist doch ideal, ich höre den Wind in der Gardine rauschen ...

Herzlich
Claudia

C Stern hat gesagt…

Diese Art der bildnerischen Kreativität habe ich in mir leider nie entdecken können. Umso größer meine Bewunderung für die, die diese ihre Gabe nennen dürfen.
Mir macht es Freude, Deine vielseitig-bunten Schöpfungen zu betrachten. Staunen breitet sich aus.
In diesem Sinne herzliche Grüße zu Dir, liebe Mano! C Stern

3he fecit hat gesagt…

Dafür, dass du erst nicht so recht wusstest, ist dann aber viel Schönes entstanden. Ich mag besonders den lesenden Herrn im Fenster und das Sammelsurium-Fenster mit den gezeichneten Pötten unterhalb. Aber auch die Halskrausendame mit Fisch und Ohrenpilz mag ich sehr.
Liebe Grüße, heike

merlecolibri hat gesagt…

deine fenstercollage sind sehr lustig und einfallsreich ! und dein pilzfischportrait collage natürlich auch * pilze waren dieses wochenende auf dem programm mit einer schöne austellung hier und da sieht man wie viele sorte es gibt und heute am nachmittag in einem park sehr viele gesehen : aber bestimmt nicht essbar ! liebe grüsse zum sonntagabend
mo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails