für holunderblütchen zeig ich heute meine kleine sommerdeko auf dem esstisch. die blüten der kugeldistel und der funkie und eine kleine der dahlie reichen schon aus, um jeden tag kleine freuden zu verbreiten.
in meiner lieblingsschale versteckt sich ein besonders schönes schneckenhaus!
während meiner sommerpause hab ich den wunderschönen wilden garten von frau wien besucht
und bin wieder im lieblingscafé gewesen und hab kirschen gemopst
der pralle gegensatz dazu war der berggarten in hannover mit seiner bunten blütenpracht - den hortensienbusch hätte ich ja zu gern in meinem garten!!
im wolfsburger kunstmuseum gibt es noch bis 13.09. eine tolle ausstellung: erwin wurm. fichte. großartig!! wir hatten selten so viel spaß bei der betrachtung von kunstwerken! eine zweite ausstellung "walk the line" (nur noch bis 16.08.) war auch absolut sehenswert, aber davon darf man leider keine fotos veröffentlichen. aber wenn ihr den link öffnet, gibt es auch ein video dazu. und mehr zu erwin wurm: hier!
allerliebste post von monique bekommen. sie hat eine ganz und gar wunderbare schachtel für mich gemacht. welche freude!!
ein neues hofcafé haben wir auch entdeckt. auch bei nieselregen unterm großen sonnenschirm schmeckten blaubeerkuchen und buchweizentorte äußerst köstlich!
selbst gebacken hab ich auch. zwei salzige quiches mit quark-öl-teig. mein lieblingsteig* - er ist schnell herzustellen, kann gleich gebacken werden und schmeckt so schön fluffig. einer ist mit porree und möhren, der andere mit süßkartoffeln und mangold.
beim aufräumen hab ich einen alten macro-aufsatz meiner analogen kamera wiedergefunden. und er passt tatsächlich auf die neue!
monatscollage juni - zum juli bin ich noch nicht gekommen...
meine mandalas im juni
gesammelte møn-mandalas
ein himmel für die raumfee - sankt hans aften in klintholm havn. der dänische mittsommerabend wird mit feuern am strand gefeiert.
ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende! genießt den sommer - auch wenn er grad mal pause macht!
*quark-öl-teig:
250 g mehl, 1/2 päckchen backpulver, 1 gestrichener tl salz, 125 g quark, 4 el milch, 4 el öl, 1 ei.
alles zusammen verrühren, gut kneten (evtl noch etwas milch dazu), dünn ausrollen. fertig! geeignet für alle möglichen beläge - von spinat bis hin zu tomaten, als zwiebel- oder poreekuchen etc. der teig reicht für ein blech oder 2 quicheformen. gebacken wird er bei 180 - 200 g unter- und oberhitze, ca 20 minuten.