wunderkammer nr 25, rosalba
5 x 6cm
materialien: schmuckdose, puppenhand, gemme, buchschnipsel, schmuckstein (alles vintage)heute ein winzling, ein schmuckstück, ein wunderkämmerchen. nach wem oder was die hand wohl greift??
und noch ein paar bilder von meiner ausstellung
ich wünsche euch allen einen guten start in die neue woche - am mittwoch beginnt schon der oktober!
19 Kommentare:
Wirklich ein Winzling...und trotzdem mit so schönen Details...Ach ich hätte so gern mir deine Ausstellung angesehen, aber es wollte einfach nicht in die Familienplanung passen...nach Quedlinburg ist es von hier aus eben kein Katzensprung...Übrigens gibt es in Leipzig auch schöne Ausstellungsorte...ich bin mir sicher...;-) LG Lotta.
Ich muss ja bei deinem Kämmerchen total an das eiskalte Händchen der Adams Family denken. Ist es vielleicht die kleine Schwester? ;o)
LG Jennifer
mir scheint dass die Puppe von Rosalba Carriera auch ein portrait "pastellieren" möchte ... gestern habe ich eine Puppe-Automat gesehen und deshalb denke ich an so etwas - gut neue bilder der ausstellung zu sehen !
Wie spannend bizarre Bildwelten - deine zarten Zauberschachteln in der Architektur. Ein Dialog.
Und die klassisch Schöne Rosalba - wie eine Rose. Vielleicht die Malerin
Carriera... Ganz lieben Gruß zu dir Mano, Iris
Du weckst immer mal wieder mit einer deiner Wunderkammern zarten Grusel in mir... - die Ausstellungsfotos sind Spitze, der Ort ist so passend für deine kleinen Werke. Lieben Gruß Ghislana
Liebe Mano, toll sind Deine Austellungsbilder aber die kleine Hand in der Kiste finde ich fast schon ein wenig unheimlich ;)
LG, von Annette
ja, ich finds diesmal auch SCHÖN gruselig…
liebe Grüsse!
...meine erste Assoziation heute zu deiner Wunderkammer, liebe Mano,
ist ein bisschen gruselig...warum greift die Hand aus dem Sarg? zum Glück habe ich dann noch genauer hin geschaut...
mit den Sonnenstrahlen wirken die Ausstellungsräume wieder ganz anders...schade, dass ich sie nicht selbst anschauen kann,
lieber Gruß Birgitt
Uuhh, die Hand in der Truhe ist ja schon fast halloweenesk (tolle Wortschöpfung, oder?) :-) deine Ausstellung ist wirklich der Hammer, kannst du nicht auch mal ene in Stuttgart machen?
liebe Grüße und eine schöne Woche,
Dani
Huch, ich bin auch ein wenig erschrocken von der Hand, aber vielleicht will sie sich ja nur kurz mal melden. Die ganze Ausstellung sieht so vielversprechend aus, dass ich mich richtig ärgere, dass ich so weit weg wohne. Und dann hätte ich da noch eine dumme Frage: Der Alarmknopf ist aber keine Wunderkammer, oder?
Liebe Grüße,
Karin
ich glabe in echt ist dies händchen winzig, oder? so am bildschirm empfindet man das schnell als kinderhand, daher wohl der grusel...
wie du "dekoriert" hast toll, der faltenwurf an der wand muß doch echt schwierig gewesen sein, genial!
VG kaze
Ach, ich hab mich auch gleich gewundert, was die Hand greifen möchte.
Und von deinen wunderbaren Ausstellungsbildern krieg ich gar nicht genug. Ehrlich.
Liebe Grüße
Christiane
und wieder bin ich ganz hingerissen von den ausstellungseinblicken.
Weißt du was? Wir (Schwestern) waren Anfang September auch an der Schlossmühle und der Hausherr hat uns freundlich die Skulpturen im Garten von Nahem betrachten lassen... ;-) Aber als ich den Namen bei dir las, gab's noch kein AHA, jetzt, wo du Schlossmühle Ballenstedt sagst, NAKLAR... Immer wieder Kreise, die sich schließen...
LG Ghislana
ja, einen 5x6 cm großen gruselschauer aufs schönste "verpackt" löst dieses kästchen aus;) hab mich mal wieder durch die manowelt geblinkert und würd gern noch viel öfter vorbeischauen, weils mir so gut gefällt bei dir. aber mein leben läuft momentan in "blogfeindlichen" bahnen...;)
sei umarmt aus der ferne von birgit
Uh, die ist ja echt klein, aber fein ;-) schönes gruseliges eiskaltes Händchen....Da fallen mir viele Geschichten ein! Deine ganzen Ausstellungseinblicke fand ich so toll!!!
Liebe Grüße von Claude
Jetzt noch Kate Bush mit Wuthering High....uhuhuh
das Violett, das abgeschabte Händchen- aus welchen Tiefen entstieg wohl dieser Manoblick?!
Schöne Ausstellungsbilder! Schöner Raum, schönes Licht. Hach, hach hach...
Sei herzlich gegruselgrüßt
Lisa
Die Plazierung deiner Schachteln ist wirklich großartig in diesem Ambiente - gefällt mir von allen Hängungen deiner Ausstellungen bisher am besten.
Die kleine Rosalba hat für mich ein bisschen wohligen Gruselfaktor - wie eine balsamierte Hand in einem samtausgeschlagenen, beinernen Sarg... eine Reliquie, wie sie in spanischen Kathedralen zu finden ist. Oder in "Das Geisterhaus". Gut zu wissen, dass es eine Puppenhand ist.;-)
Herzlich, Katja
Liebe Mano,
die Räume könnten für eine Ausstellung nicht besser sein. Dein Wunderkammern und Schatzkistchen haben dort einen schönen Platz gefunden. Wonach Fräulein Rosalba greift, nach der Zukunft vielleicht.
Lieben Gruß
Sabine
Kommentar veröffentlichen