ein schönes wochenende war das - so ein kurztrip ersetzt manchmal glatt eine woche urlaub! aus norddeich sind wir geflüchtet, dort ist alles betoniert, englisch verrast und sogar das meer wirkt aufgeräumt. also, auf nach langeoog!
seid tapfer - es gibt viele strandkörbe zu sehen!
erst mit dem schiff, dann mit der inselbahn...
vom langeooger wasserturm begrüßt
und endlich am richtigen meer - der nordsee!
und an einem richtigen strand mit wunderschönen dünen!
und mit strandkörben, die nicht - wie in norddeich - verschlossen sind! dank an die kurverwaltung von langeoog!!
natürlich durfte auch die ostfriesische teezeremonie nicht fehlen, die berühmten wölkchen im tee sind mir perfekt gelungen!
leider war es nur ein tagesausflug - aber es ist ein unvergesslicher tag!
am sonntag waren wir noch in emden und haben die kunsthalle besucht - absolut lohnenswert! leider gibt es keine bilder von der tollen ausstellung, man durfte nicht fotografieren.
auf der rückfahrt entdeckten wir die kleine kirche von suurhusen, die es sogar ins guinessbuch der rekorde geschafft hat. sie hat nämlich mit 2,47 überhang den schiefsten turm auf der ganzen welt. da kann sich der turm von pisa noch eine scheibe von abschneiden! HIER könnt ihr mehr (und bessere) fotos sehen.
ich fand hingegen den friedhof noch viel spannender. ich liebe ja außergewöhnliche namen - und hier wurde ich vielfach fündig! die ostfriesischen vornamen sind einfach zu schön!
hier noch ein paar beispiele: enne, eddo, göke, take, jelto, eltje, menno, tjabbe, aje, geike, foline, janna, take, jelto, nanne, tjark, weekeline, almt, mettje, fokko, aisse.
weekeline find ich ja besonders hübsch. vielleicht findet der name mal einzug in eine kiste oder taucht auf einer collage auf.
und weil ja heute mittwoch ist, darf ein kleines müsterchen nicht fehlen. natürlich ist es diesmal maritim - gestempelt und computert: