letzte woche konnten wir bei herrlichem sonnenschein und bei minus 6 grad spontan einen ausflug in den harz machen. ich bin ja nicht gerade ein schneefan, aber diesmal war ich doch ziemlich begeistert.
der oderteich in der nähe vom torfhaus. keinerlei spuren auf dem see. wir haben uns gefragt, warum reh, hirsch, wildschwein und wolf (ha, schön wärs...) wissen, dass sich unter dieser schönen glatten fläche wasser befindet. wär doch eine prima abkürzung, um auf die andere seite zu kommen! da müssen wir wohl mal ranga yogeshwar fragen...
der radauwasserfall in der nähe von bad harzburg bot auch einen schönen anblick, klettern ist dort aber verboten...
und für katjas "in heaven" hab ich rund um mein dorf noch ein paar nachmittagshimmel fotografiert. erfreulicherweise ist es ja schon wieder länger hell! die bilder sind alle so gegen 16.30 uhr aufgenommen. ich mag das milchige, matte, pastellige licht sehr gern. außer mir ist um diese zeit selten jemand anderes unterwegs. kann ich gar nicht verstehen!
den folgenden himmel hab ich schon am 29. dezember fotografiert - die ganze umgebung war in einen farbtopf gefallen! wunderschönste blicke, wie man sie nicht oft erlebt.
ein schönes wochenende, vielleicht auch mit spektakulären blicken!
und morgen gibt es hier noch die ein oder andere krone zu sehen!