Donnerstag, 17. März 2011

hilfe für japan


Japan Tribute

die opfer des erdbebens und des tsunamis brauchen unsere hilfe:  schnee, kälte und mangel an nahrung, wasser und medikamenten sind in den betroffenen gebieten zur zeit die hauptprobleme. was die radioaktive strahlung anrichten wird, ist zur zeit noch völlig unvorhersehbar. 

das deutsche zentralinstitut für soziale fragen gibt auskunft über die arbeit und seriosität gemeinnütziger spendenorganisationen. es hat eine liste mit namen, adressen und kontonummern derjenigen hilfswerke zusammengestellt, die zu spenden für die opfer aufrufen.
nähere informationen gibt es hier.

wer noch mehr infos haben möchte, z.b. was man jetzt gegen atomkraft tun kann, ist gut aufgehoben auf der seite der IPPNW - das sind die ärzte gegen atomtechnologie oder bei campact - demokratie in aktion.
die kleine grafik oben habe ich bei chriszim.com gefunden.

nachdem ich dies gepostet hatte, fand ich via 23qm stil bei frau heuberg diese aktion, die ich auch unterstütze! "bloggers silence" am freitag, den 18. märz 2011!

For Japan with Love...be silent on Friday...


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails