Sonntag, 16. Januar 2011

voss sammelalben "tierreich"

im letzten jahr entdeckte ich bei einem trödler zwei sammelalben von voss aus dem jahr 1930, die bis vor kurzem (fast) unangeschaut in meinem schrank standen. kleinodien! mir war klar, dass sie einmal eine bedeutung bekommen würden. jetzt werden sie ins licht gerückt!



ein paar liebreizende füchse für fräulein text



der gartenrotschwanz, vogel des jahres 2011

es gibt noch viele, viele bilder mehr in diesen kunstalben. ab und an werdet ihr noch mehr tiere hier sehen. oder als einen der bewohner in meinen "brehmer collagen".

9 Kommentare:

soisses-dasleben hat gesagt…

ich finde die bücher sehen von außen TOTAL süß aus. und wenn man sich dann noch über den inhalt erfreut, war es wohl ein guter kauf.

grüßle und gute nacht

nina hat gesagt…

ohja, zurecht werden sie ins nun ins licht gerückt! es ist wirklich spannend zu sehen, welche kleinode du stets hervorzauberst :) und ich freu mich über die neuen fuchsgesichter :)

lulu hat gesagt…

die vogelbilder sind meine lieblinge, wunderschön. du als collagen-königin solltest natürlich auch möglichst bald wissen wie man fotocollagen erstellt. ich hab mir photoscape runtergeladen und eigentlcih kann man da auch collagen mit erstellen , aber irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch. ich werde dich auf dem laufenden halten:) vlg

layers hat gesagt…

you have some wonderful wildlife paintings here.

Julia da Franca hat gesagt…

mir gefallen deine collagen sehr, bin gespannt ob du diese bilder bücher dafür "auseinander nimmst"!!? wäre ja durchaus reizvoll.
hab eine schöne woche, julia

Anonym hat gesagt…

Wenn ich solche Bilder oder alten Bücher auf Flohmärkten finde, werde ich Dich bedenken ;-). Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Die Bilder sind wunderschön! Für mein Bild blättere ich gerade durch den Grzimeks Tierleben. Ich mag deine collagen.

mano hat gesagt…

vielen dank euch allen!!!

Helene hat gesagt…

ich mag diese neuen tiercollagen von dir sehr. interessant, zu sehen, wo du die tiere findest.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails