Dienstag, 16. August 2016

stempeln, malen, drucken, kleben, zeichnen - kreatives bloggertreffen in braunschweig


 hi!
 nicht nur fische waren dabei...

 auch viel papier...


jede menge stempel...


 viele farben...

 und bücher...


 so konnten wir loslegen


es entstand ein bunter farbmix aus blau und grün

aus pink und dunkelrot


aus türkis und gelb


alle waren voller energie und freude dabei

...brauchten aber auch mal eine pause. der angemietete raum im kulturzentrum brunsviga hatte sogar eine dachterrasse!


 dann ging es mit elan weiter




alle ergebnisse konnten sich sehen lassen! zum schluss hatte jede von uns viele seiten für ein kleines buch, das noch zu mitternächtlicher stunde (!) mit koptischer bindung zusammengesetzt wurde. meins ist allerdings noch in arbeit...


am sonntag ging es dann nach einem leckeren frühstück in den garten des klosters riddagshausen, wo wir bei herrlichstem wetter eine sehr lustige fotosession hatten










hier dürft ihr raten, welches buch wem stammt und zu wem die füße gehören!



ein workshop war es eigentlich nicht, eher ein kreatives bloggerinnentreffen. michaela und tabea, die schon so viele mailart-aktionen zusammen geplant hatten, wollten sich endlich einmal kennenlernen und gemeinsam in die farbtöpfe greifen (ursprünglich waren bei der planung auch noch kristina und katrin dabei). weil sie aber sehr weit voneinander weg wohnen, suchten sie sich die mitte zwischen ihren  wohnorten aus und die wahl fiel auf braunschweig. meike und ich kamen aus der nähe hinzu. so verbrachten wir ein sehr schönes und sehr kreatives wochenende und hatten viel spaß beim gemeinsamen arbeiten, beim spaziergang durch braunschweig, beim gemeinsamen essen und beim fototermin am kloster riddagshausen am sonntag. ein treffen im nächsten jahr steht schon mal fest!!
michaela, tabea und meike werden in den nächsten tagen ihren blickwinkel des wochenendes zeigen! ich bin schon sehr neugierig!!


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

wie wunderschön, dass ihr euch die Zeit für ein gemeinsames Treffen genommen habt! so etwas ist einfach ein perfektes Highlight des Bloggerlebens! Richtig klasse und danke für diese schönen einblicke! Ich bin sicher, ihr hattet Spaß - so liest es sich zumindest. Perfekt!
LG. Susanne

Tabea Heinicker hat gesagt…

ich heul gleich. hast du schön gemacht! die nachtarbeit hat sich gelohnt ;o) ich hocke noch ein paar minuten an unserem zweiten frühstück ... die muster gibts vielleicht dann morgen. ich verteil das ganze ... wegen der vielen bilder thematisch ...

war super fein und ich komme sehr sehr gerne wieder!

die tabea

Müllerin Art hat gesagt…

Ich heul auch... deine Bildauswahl ergänzt sich perfekt zu meinen Fotos, mein Blickwinkel kommt morgen und damit auch die Fußauflösung, ist schon vorbereitet! Tausend Dank für alles

viel-krempel hat gesagt…

Ich weiß nicht von wem, welche Füße sind...muss ich jetzt auch heulen???
Annette

Astrid Ka hat gesagt…

Welch ein Output!
GLG
Astrid

Birgitt hat gesagt…

..gerade Tabeas besondere Sichten auf Braunschweig bewundert, liebe Mano,
und dich hinter der Rose entdeckt...und nun hier bei dir so schöne Eindrücke von eurem gemeinsamen Tun...großartig...inspirierend,

liebe Grüße
Birgitt

Gitta hat gesagt…

Oh Ja, das sieht ja richtig nett aus. Und nicht nur das . Sprühend vor Lebenslust und kreativem Potential. Ich bin begeistert !!! LG Gitta

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ja, alles sprüht vor Lebendigkeit und gegenseitiger Inspiration. So toll, was rauskommt, wenn da so ein kreatives Quartett beieinander ist und werkelt... Ein bisschen wünschte ich mich ja in eure Mitte, Braunschweig ist ja durchaus erreichbar von hier aus. Aber so hab ich einfach die Freude an eurer Freude und euren wunderbaren Seiten für wunderbare Bücher... Lieben Gruß Ghislana

Mond hat gesagt…

Was für ein wunderbares Treffen! Ich bin neidisch, das gebe ich offen zu, ich wäre verflixt gern dabei gewesen, hätte Euch (wieder-)getroffen und mit Euch gewerkelt...

Liebe Grüße an die ganze Crew!

Textile Werke hat gesagt…

Oh, ich war schon auf Tabeas Seite heute Abend und nun habe ich diese entdeckt, die doch vom gleichen Treffen erzählt. Ihr seid ja beneidenswert kreativ gewesen. So ein Treffen ist ja unbeschreiblich. Und Tabea und Michaela kannten sie vorher gar nicht persönlich???
Wahnsinn.
Liebe Grüße
Ute

lisa kötter hat gesagt…

Huuuuiiii! Was für eine sprudelnde Truppe! Nächstes Jahr dann mit einem guten halben Dutzend dazu?? :-)
Toll und fröhlich sehen die Ergebnisse und die Frauen aus. Nun schaue ich mal bei den anderen.
Lieben Lisagruß!

monique carnat hat gesagt…

so ein schönes zusammen*machen wo man alles gut sehen kann wie alles vorgeht bunt und einfallsreich ;) da möchte ja jeder der gerne kreiert dabei sein *

Katrin hat gesagt…

Was für Schätze, superschön!

ULKAU hat gesagt…

Ihr Glücklichen! Deine Foto-Impressionen dieses bunten Tages sind so schön - pure Inspiration!
Lieben Gruß von Ulrike

dorette hat gesagt…

na das sieht nach spaß und viel kreativität aus. so schöne stempeleien und farben. toll!

buntistschön hat gesagt…

Ist das schön! Das mach Lust sofort loszulegen. Ich liebe solche "Farbschlachten"!
Tolle Eindrücke und Bilder sind das, danke für's Teilhabenlassen!
Gruß von Annette

beate grigutsch hat gesagt…

herrlich sich mal so richtig mit farben auszutoben!!!
xxxx

evaimgarten hat gesagt…

Was ein übervolles farbentolles Wochenende und ebensolche Bücher Ihr gezaubert habt! Ich bin begeistert und will auch mal ... Herrliche Fotos! Lieben Gruß, Eva

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails