Montag, 25. Juli 2016

kunstschachtel nr 26/2016 meermädchen / papierliebe







kunstschachtel nr 26/2016, meermädchen
12 x 16 cm
materialien: holzschachtel mit tintenflecken, puppenfigur, margarinetier, themsescherben, stein, koralle, treibholz, tonmurmeln, manomalerei

alle meine bisherigen kunstschachteln findet ihr auf meinen pinterest boards. wer es noch nicht weiß: sie sind auch käuflich. bei interesse schickt eine mail!


 
 papierliebe am montag








herzenspost

gemacht habe ich die herzen aus selbstgemaltem buntpapier. eine tolle anleitung, wie man sich solches papier selbst herstellen kann, findet ihr auf barbara bees you tube-kanal! dort gibt es auch noch weitere videos zum thema postkarten gestalten und collagen herstellen - sehr empfehlenswert! wichtig ist nur: nehmt keine billigen farben, sondern welche mit guter qualität, sonst ärgert ihr euch hinterher über mangelnde leuchtkraft! papier habe ich mit der stärke von 190g/m² genommen. gefaltet habe ich die herzen nach dieser einfachen falttechnik. inzwischen sind schon einige davon in die welt gereist!

bei frau nahtlust findet ihr hier (klick!) noch viele weitere blaue papiervorlieben. das thema ist im juli und august: BLAU!

 

Kommentare:

siebenVORsieben hat gesagt…

Tolle Kunstschachtel! Die Farben...
Liebe Grüße
Jutta

Katies home hat gesagt…

Themse-Scherben, wo findest du die?...schönst sind die Tonmurmeln, möchte ich gleich in die Hand nehmen. Schön schön schön!!!
Liebe Grüße von Katja

frau nahtlust hat gesagt…

Was für skurrile Figuren da aus der Tiefe des Meeres zu dir in die Kunstschachteln gespült worden sind, liebe Mano! Zauberhaft und in dieser Kombination ein echter Sommerhit! Danke auch für die bezaubernden Herzen. Ein Gruß von Herzen können wir in diesen Tagen alle gebrauchen. Ich nehme alle deine blauen herzen :-)
LG. susanne

Himmel Blau hat gesagt…

Hach...so ein Meermädchen wäre ich auch gern...an der dänischen Küste...;-). Mein Archiv findet man entweder im Footerbereich...oder im jetzigen Falle im aufklappbaren Headerbereich links (Navigation). Aber da bringst Du mich auf eine Idee...vielleicht kann ich auch noch ein Archiv im Menü unterbringen...;-). Liebe Grüße und eine schöne Woche, Lotta.

Birgitt hat gesagt…

...deine Schachtel ist ein bisschen wie Urlaub zum Mitnehmen, liebe Mano,
erfrischend blau...und der Eisbär bringt Abkühlung...so schön...deine bunten Herzen allerdings auch,

liebe Grüße
Birgitt

Suza hat gesagt…

so schön...und wieder bin ich ganz verliebt in deine wunderschönen Frbkombinationen.
Liebe Grüße
susa

Holunder hat gesagt…

Eine wunderschöne Sommerschachtel! Das Meermädchen in den erfrischend-türkisfarbenen WEllen...Wieder so eine Schachtel, mit der eine Geschichte beginnen könnte.
Liebe Grüße
Andrea

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Ja, wo sind den die langen Waller-waller-Haare der Nixe hin, liebe Mano!? War es ihr im Meer zu heiß ;)) Der graue Stock (oder ist doch ein Stein?) schaut aus wie ein Delfin unter Wasser, nicht wahr?! Eine wirklich schöne Meeres-Schachtel, liebe Mano!! Schön, sind übrigens auch Deine kleine Herzenspost.. hachz.. wie ein kleines Kunstwerk! Ganz liebe Grüße, Nicole

monique carnat hat gesagt…

dein blaues papier kann vieles ;)
als meer für die *sirène* & herzform*origami :
zauberhaft schön !

bergblumengarten hat gesagt…

Die Herzen habe ich auch mal gefaltet...noch nicht mit mit selbstgestaltetem Papier..... eine tolle Anregung.
Hübsch, die Bezeichnung Meermädchen, anstelle von Nixe. Klingt viel besser....:-)
LG Sigrun

vonleidenberg hat gesagt…

Nicht nur die Figuren und Fundstücke gefallen mir, Mano, auch der Hintergrund ist sehenswert. Passt! Habe mir zu deinen Herzen den Link bei Youtube angeschaut und dachte erst, es ginge um selbstgemachtes (also handgeschöpftes) Papier. Bemerkte dann sehr schnell meinen Irrtum und mit einem Lächeln konnte ich bestätigen, dass ich das ganz genauso mache - das Anmalen von Untergründen. Passt ebenfalls.
Buntherzige Grüße auch von mir an dich!
Solveig

Tabea Heinicker hat gesagt…

so eine schöne schachtel! sieht aus, wie eine komplexe geschichte. mit viel wasser und meiner lieblingsfarbe ;o)

liebe grüße von der tabea

lisa kötter hat gesagt…

So zerbrechlich das Meermädchen, die Koralle fast bedrohlich...ich musste sofort an den Prinzen denken, der das Meermädchen dazu bringt, sein Element zu verlassen.
Deine Blaus sind wieder so erfrischend und schön gefast in den Faltherzen.
Ich bin ja so mit Pigmenten gesegnet :-), bei mir fällt beim Malen immer viel Buntpapier an, so ganz nebenbei...
Lieben Lisagruß!

zucker ruebchen hat gesagt…

Einfach herrlich die Meermädchenschachtel. Die tollen Farben als Hintergrund und die Farblosigkeit der meisten Dinge davor mag ich besonders.
LG Jennifer

Himmel Blau hat gesagt…

Extra für dich...;-)habe ich heute ein Blogarchiv gebastelt...zu finden im Header...Menübereich. Danke für den Tipp...jetzt habe ich selbst Freude daran...;-))): Liebe Grüße.

sabine hat gesagt…

Ich bin ganz verliebt in diese Schachtel. Birgitt hat recht, sie anzuschauen, ist ein wenig, wie aufs Meer gucken.
Barbaras Video schaue ich mir immer wieder an, Farben hab ich schon gekauft. Nun weiß ich was ich machen werde. An einem kreativen Tag, diese zauberhaften Herzen versuchen.
Lieben Gruß
Sabine

tm hat gesagt…

Ein zaghaftes, noch kleines Meermädchen scheint es zu sein. Eine schöne Schachtel, liebe Mano!Und die Herzenspost ist ja entzückend! Ein schöner Gedanke, dass so bunte Herzen durch die Lande reisen. Da werden sich die Empfänger sicher sehr freuen!Liebe Grüße, Taija

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Suza sagt es: Urlaub zum Mitnehmen... oder zum an die Wand machen... Und deine Herzenspost ist mir zu Herzen gegangen ;-) Herzlich Ghislana, die sich nach und nach durch ihre Lieblingsblogs liest...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails