Mittwoch, 15. Juni 2016

grünes paradies - monstera deliciosa


dem thema "garten als paradies" hab ich mich noch ein bisschen mehr genähert


grün aus dem garten - grün aus der tube






 farbversuche 


gelandet bin ich schließlich bei einem monsterablatt  - die pflanze wächst zwar nicht in meinem garten, erlebt aber zur zeit gerade ein revival. mir sind diese wahrhaft monstergroßen pflanzen noch aus dem wohnzimmer meiner eltern bekannt! ich hab ein blatt aus einem der buntpapiere ausgeschnitten und auf verschiedene untergründe aufgeklebt und ein bisschen vermustert.


mit rosapink - der neuen modefarbe des mustermittwochs ;)
(siehe hier, hier und hier !)

 in meerwasserfarben getaucht


 und auf schicken schwarzen untergrund gelegt


 mein urwaldbuch (hier und hier)hat auch noch neue seiten bekommen:




das alles schicke ich jetzt zu frau müllers paradisischem mustermittwoch!

und weil ich gerade so gerne male, schicke ich meine bilder auch noch zu frolleins pfau "mittwochs mag ich"


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, das Monsterblatt ist aber schön, nd stimmt: Rosapink passt hervorragend dazu, aber auch den blauen Hintergrund finde ich super. Liebe Grüße aus der Ferne schicke ich dir und das Paradies gleich noch dazu.
Susanne

Astrid Ka hat gesagt…

Mein liebstes Scherenschnittblatt...
Tolle Untergründe! Man spürt die Lust beim Malen...
LG
ASTRID

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön, dass du die Farben auspackst, so viele Grüntöne, perfekt. Ich bin begeistert von deinem Blatt und den Varianten. Bemalte Papiere als Collagematerial sind so lebendig und frisch...Pink darf heute auch noch, hast du bei mir gesehen. Das Urwaldbuch... ich will auch blättern!
Musterdank und ganz liebe Grüße
Michaela

kaze hat gesagt…

Das Monsterablatt hat eindeutig Starqualitäten!!Schön mit den Untzergründen, seh e schon tolle Bücher vor mir!
Die Pflanze kenne ich auch nich aus Kindertagen,gesehen in echt habe ich so etwas schon lange nicht mehr!
Grüne Grüße, Karen

buntistschön hat gesagt…

Jaaaa, so viele Grüntöne, herrlich ist das!
Meinen Augen tut das so gut. Ich erkläre grün hiermit zu meiner absoluten Lieblingsfarbe und pink, pink ist auch gut 😉
Liebste Grüße, von Annette

swig hat gesagt…

Herrliche Grünorgie!
Liebe, eher graue Grüße aus der Grossstadt!

Christine Wenger hat gesagt…

Super, dass du gerade so gerne malst! Die Ergebnisse sind super! Und das Monsterblatt habe ich für ein echtes gehalten. ...
Liebe Grüße schickt
Christine

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Dass das Monstera-Blatt gemalt ist, habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen, so toll die Silhuette erfasst! Und die Farben, so viele Grüntöne (da fällt mir ein, dass ein indianisches Regenwaldvolk an die 100 Wörter für Grün kennt...). Ach ja, und im Dschungelbuch blättern, es nimmt so toll Form an unter deinen Händen. Lieben Gruß Ghislana

dorette hat gesagt…

haha, das mit der neuen modefarbe ist mir auch schon aufgefallen. finde ich super! pink geht immer!
dein muster kommt aber auch gut ohne pink aus ;-) super dieses monsterablattwerk. vg doro

Holunder hat gesagt…

Doch, ich glaube, dass sind Farben, die auch in mein Paradies passen. Ich sammle gleich ein paar Inspirationen bei Dir ein.
Liebe Grüße
Andrea

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Monstera.. auch eine so wunderbare Pflanze, liebe Mano! Genau wie die Pilea! Irgendwie schenken sie eine innere Ruhe! Auch Deine Monstera-Blatt-Vermusterung strahlt diese positive Energie aus - echt schöön!! Ganz liebe Grüße und einen feinen Tag, Nicole

Luis Das hat gesagt…

Immer wieder schön, deine Kompositionen!!
Gutes Schaffen,
Luis

Magdalena hat gesagt…

Tolle Ideen hast Du. Die unterschiedlichen Grüntöne sind sehr wirkungsvoll.
LG
Magdalena

Himmel Blau hat gesagt…

Dein Monsterblatt gefällt mir super gut...wie auch deine Blättersammlung! Ich hätte jetzt gern mal wieder paradiesisches Wetter...;-). LG Lotta.

eva a(r)t work hat gesagt…

Dein Urwaldbuch ist wunderschön! Ich liebe es, alte Bücher zu übermalen und so mit eigenen Seiten neu zu beleben.

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wie wandelbar doch so ein Monstera-Blatt ist ...klasse, liebe Mano !!! Ich bewundere immer wieder deine enorme Kreativität !!!
Ganz herzliche Grüße und einen schönen Abend, Helga

Suza hat gesagt…

OMG...ist das wieder schön!! Unglaublich schöne Farben!Und diese kleinen Muster----ich bin hin und weg. Deine Bilder sind wirklich großartig!
Lebe Grüße
susa

ULKAU hat gesagt…

Das große Blatt in den verschiedenen Grüntönen - ich staune, wie viele du besitzt - wirkt wahnsinnig schön! Es macht richtig Urwaldgefühle und erinnert mich natürlich an meine Kindheit, denn bei uns stand eine Monstera im Wohnzimmer. LG Ulrike

papiertaenzerin hat gesagt…

... so schön passend zum meinem grünen Tropengefühl der letzten Tage...

vonleidenberg hat gesagt…

Hoffnungsschimmer, das sagt mir dein Post hier. Garten als Paradies, wäre klasse, komme aber wegen des ewigen Regens nicht mal in die Nähe davon. Aber bald wird das ja anders... haben die Wettervorherseher ja prognostiziert.
Und bis dahin in Grün schwelgen und "künstlich" oder künstlerisch nachhelfen.
Liebe Grüße von einer wettergenervten Solveig

monique carnat hat gesagt…

grüne natur * fabelhafte farbe & motiv !
liebe grüsse

Tabea Heinicker hat gesagt…

schönes blatt auf untergrund mit oink dabei! und dir eine schöne sommerpause.

die tabea

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Mano,
deine Ideen zum grünen Paradies finde ich so genial!
Ich möchte am liebsten gleich slebt die Farben herausholen.
Liebe Grüße
Jutta

beate grigutsch hat gesagt…

seit ich nichtmehr in möblierten zimmern wohnen muss - also seit 95 - habe ich eine monstera. auf dem hof gefunden - bei den mülltonnen! sie wurde immer mal wieder gekappt, umgetopft und umgezogen. im hellen 9.stock des plattenbaus machte sie blätter von der grösse eines kaffeehaustisches - hier im schattigen jahrhunderwende-BWH sind sie kleiner geworden....
grün ist übrigens meine lieblingsfarbe - deine monstera-blätter auf weiss gäben ein hübsches sommerkleid :-)
xxxxx

miriskum dot de hat gesagt…

Ich mag Dein Urwaldbuch SEHR! Liebe Grüße - Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails