Freitag, 8. April 2016

freitagsallerlei 13/2016




gelbe blumen habe ich selten in der wohnung - aber wenn die osterglocken im garten endlich aufgeblüht sind, dann dürfen ein paar auch in die vasen. bestimmt gibt es heute bei holunderblütchen noch mehr davon!


 und so blühen sie gerade im garten


zeit für das april-shelfie von kebo. sehr viel hat sich im regal über dem esstisch nicht verändert.

ich habe den druck von "happy red fish" gerahmt und stelle ihm ab und zu ein paar blaue blümchen zur seite - sie passen nämlich so schön dazu!

gerahmt habe ich auch meine liebste lieblingsmöwe von melanie garanin. sie hat mich im übrigen zu der neuen schachtel "möwenbrut" inspiriert!




meine pilea, auch ufo- oder auch lustig bauchnabelpflanze  genannt, die ich vor ein paar monaten von frau dramaqueenatwork geschenkt bekam, hat sich gut gemacht. jetzt habe ich eine kleine aufzuchtstation eingerichtet und hoffe, dass alle babies sich gut entwickeln ;-)!



wieder einmal die lübbensteine bei helmstedt besucht und einen riesensteinvogel entdeckt.



 beim steingrab in groß steinum hübsche alte vergessene dinge entdeckt



 am waldrand viele blüten und einen schmetterling gefunden


 aus gänseblümchen und braunellen ein mandala gelegt 

unterwegs in den schlehenblütenhimmel geschaut

und zu hause noch einmal die blutpflaume bewundert - leider ist sie inzwischen fast verblüht und bekommt ihre ersten rotbraunen blätter. und im herbst hoffentlich viele früchte! einer der beiden blütenhimmel wandert morgen zu der wöchentlichen sammlung der raumfee.

habt alle ein schönes wochenende!

ich bin unterwegs und kann euch erst wieder ab montag besuchen. vielleicht schaut ihr mal bei instagram vorbei, da werdet ihr vielleicht sehen, wo ich mich aufhalte!  am sonntag könnt ihr gerne auch gustav hier im blog besuchen!

Kommentare:

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dieses kleine gelbe Küken hat mich lächelnd gemacht, liebe Mano! Dankeschön dafür ;)) aber auch die anderen vielen kleinen Nettigkeiten mag ich soo gerne. Deine neue Schachtel ist ja toll geworden ;)) das wäre die richtige Schachtel für meinen GG! Er liebt Möwen! Jeden Meer-Urlaub sind wir um hundert Möwen-Fotos reicher ;)) Deine Gänseblümchen-Mandala ist so reizend! Bei uns blühen leider noch nicht so viele, dass ich mich traue sie zu pflücken. Liebe Mano, ich wünsche Dir eine wunderbare kleine Auszeit. Hab' es fein! Herzlichst, Nicole

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Mano,
wir scheinen die Liebe zu Steinen zu teilen, ich mag vom Meer geglättete Steine sehr und habe eine große Schale davon auf der Terrasse stehen. Meine Minis teilen diese Liebe und so kommen wir von jedem Urlaub mit neuen "besonderen" Steinen nach Hause (was meinen Mann verzweifeln lässt) ;-) Aber sie haben eine so schöne Haptik und spezielle Formen... und dann noch passen die Möwen auf dem Shelfie-Regal...in schönes Freitags-Allerlei!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Kebo

tm hat gesagt…

Die Felsen sind wieder sehr toll! Und das Arrangement af Bild 1 gefällt mir auch sehr, mit Gustavs Agenda und den Bildern im Hintergrund. Schönes Wochenende, Taija

Astrid Ka hat gesagt…

Ein sehr blütenlastiges Allerlei heute! Man merkt, dass die das gut tut, das Wachsen & Werden draußen...
Dann ein paar schöne Erlebnisse unterwegs!
Herzlichst
Astrid

frau nahtlust hat gesagt…

Was für schöne Bilder und Erlebnisse allesamt! Und schon geht es für dihc weiter auf Reisen und Ausflüge? Herrlich! Ich bin schon gespannt, was du nächste Woche berichten wirst!
Danke für deinen lieben Kommentar zu den Schachteln bei mir. Ich hatte kurz auch schon an ein größeres Projekt gedacht, aber nicht mehr dieses Jahr. Das wird mir einfach zuviel... Aber so für 2017...?
LG. Susanne

Katies home hat gesagt…

Ein schönes Plätzchen ist bei dir wieder zu finden, im Regal fällt mir der grünrandige Teller ins Auge - der würde bei mir gut passen. Das Möwenbild übrigens auch...Das Tablett mit den Bauchnabelbabies wohnt bei mir auch - die Pflanze sieht robust aus, die wäre was für das Sommerwohnzimmer, obwohl ich dann immer alle Pflanzen raus stelle. Der Steinvogel scheint im Steinnest zu brüten, ist ja wirklich eine Entdeckung.
Jetzt haben sie keine Geduld mehr mit mir, die vier Hunde - Tochter und Mann sind auf Reisen, ich hüte das Rudel ;-)
Liebe Freitagsgrüße von Katja

papiertaenzerin hat gesagt…

... wie schön die Möwenkombi, und das Pfauenauge im Veilchenblau, und das frühlingsleuchtende Mandala, und.... dir ein sonniggelbes Wochenende zwischen all den Osterglocken....

Suza hat gesagt…

Wie gewohnt ein wunderschöner vielseitiger post. Der absolute Knaller st deine Möwe. So wunderschön!
Liebe Grüße und viel Spass auf deinem Wochenendtrip
susa

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Hach, wie schön hier einzutauchen in die Frühlingswelten. Wenn mich auch deine Blutpflaume gleich an die beiden gefällten auf dem Schulhof erinnert, grrrrrrrr ;-(. Ich traue mich auch immer noch nicht Blüten zu pflücken für ein Mandala, alles noch etwas dürftig hier im Garten am Wald. Aber das Wetter ist großartig. Gleich geht's aufs Rad einen Geburtstagsbrief einwerfen und einkaufen und dann in den Garten. Dringendst muss gegossen werden, schon wieder ;-)Hab eine schöne Zeit in meiner Nähe und grüße Berlin - Ghislana

swig hat gesagt…

Ich hatte mich schon gefragt, welches Kerzentier bei Dir auftauchen würde (bei mir fehlt es noch an Rahmen) ;-) schön, die Möwenfamilie!
Herzliche Grüße und habt ein schönes Wochenende, liebe Mano!

viel-krempel hat gesagt…

Die Möwe und die dazu passende Schachtel sind in dieser Woche meine Topfavoriten unter deinen Bildern...es ist immer ein Vergnügen, dein Freitagsallerlei.
Annette

Holunder hat gesagt…

Das Möwenpaar zusammen ist wunderbar! Hoffentlich geht deine Pilea-Brut auf!
Liebe Grüße
ANdrea

grain de sel hat gesagt…

So viele Bilder, zu denen sich was schreiben ließ. Das Tagpfaufenauge macht mir besonders Freude - den Schmetterling sehe ich bei uns nämlich sehr selten!

monique carnat hat gesagt…

dein buntes mandala hast du so fein auf den riesen steine hingelegt * und irgendwie ist es wie eine fée die *ici et là* etwas zeigt * wichtig für die innere sinne
schöner abend !

Himmel Blau hat gesagt…

Heute mag ich die Kerzenente besonders...Hier liegen auch noch ein paar Bilder herum, die unbedingt gerahmt an die Wand sollen...NACH dem Maler...damit ich weiß, welcher Rahmen passt ;-). Viel Spaß am Wochenende...!!!!! Ich freue mich für dich! LG Lotta.

Birgitt hat gesagt…

...wieder schön, liebe Mano,
dein Freitagsallerlei...schön Frühling und ein wunderbares Blütenmandala...wünsche dir eine schöne Reise,

lieber Gruß
Birgitt

Katala hat gesagt…

Die Steine sind ja schön und der Vogel zwischen ihnen. Ich mag solche alten Grabanlagen.
Ein schönes Freitagsallerlei hast Du zusammengestellt. Das Mandala ist wie von Elfenhand gemacht.
Lieben Gruß, ein schönes Wochenende und viel Spaß unterwegs
Katala

mila hat gesagt…

Mal wieder so viel zum Staunen und Bewundern! Wunderschön. Alles. Draußen und vor allem Drinnen und in der Schachtel... LG mila

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Dein Freitags-Allerlei ... meine Sonntagmorgen-Freude, liebe Mano :-))
Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Osterglocken und Pileas finde ich ganz wunderbar!

Blumig-schöne Tage für Dich,
Steph

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails