Donnerstag, 31. Januar 2013

bücher, kannen, tiere - neu im shop

in meinem dawanda-shop gibt es neues zu entdecken. ich trenne mich  von einigen dingen - ich brauche platz, schließlich beginnt ja bald die neue flohmarktsaison!
 
kännchen und kannen
restbuch, die anderen sind schon weg!

hübsche tierchen

in meinem dawanda-shop "manoswelt" findet ihr alle näheren infos!

Dienstag, 29. Januar 2013

drei helden des alltags

im januar/februar kaufe ich mir jede woche frische tulpen und verteile sie in der wohnung, das vertreibt mir immer die graue winterzeit. ein strauß reicht dafür und ich hab überall kleine freuden, egal in welche ecke des "allraums" ich schaue. 
"allraum" nannte man in den 70er jahren den offenen wohn-ess-küchenbereich. diese art des wohnens kam aus skandinavien und war damals sehr schick und modern. ikea sei dank hat es sich nach und nach auch in deutschen landen verbreitet!
so zeige ich euch heute meine drei helden zusammen: weiße vasen mit tulpen im allraum:


küche und essplatz




esstisch



blick aus dem küchenfenster. bald wird man die häuser nicht mehr sehen!



wohnzimmerfenster



 wohnbereich

mehr helden findet ihr bei "roboti liebt"!

Montag, 28. Januar 2013

kunstkiste 3



kunstkiste nr 3, "erde"
27,5 x 21,5 cm




details

und so sah meine materialsammlung aus:






... und das gepäckschild wurde für die rückseite verwendet

und wie findet ihr sie?
näheres zu meinem jahresprojekt 2013 und alle bisherigen kunstkisten findet ihr hier!

Samstag, 26. Januar 2013

himmlischer spaziergang


gestern vormittag ein gang ins nachbardorf - und gleich ein paar bilder für katjas "in heaven" eingefangen




euch allen ein sonniges wochenende!

Freitag, 25. Januar 2013

for nadine


today...

I send a bunch of flowers...

a very sweet cake...

a beautiful song...

and a little present 

...to nadine

HAPPY BIRTHDAY, dear woolfie!

have a great party

and good luck!

I wish you all the best, enjoy your day!
mano

Donnerstag, 24. Januar 2013

bilderwand

wie schön, wenn man freundinnen und liebste bloggerinnen hat, die malen und zeichnen können und mir ab und zu einige ihrer werke verehren. das ist immer eine große freude! und so habe ich jetzt eine kleine "freundinnen-galerie" im treppenhaus eröffnet. vollständig ist sie noch nicht, einiges ist auch von mir. demnächst gibt es mehr fotos davon!






einige rahmen aus dem sozialladen will ich am wochenende streichen. dann geht es weiter mit der bilderwand.

was habt ihr so an euren wänden?

Dienstag, 22. Januar 2013

kunstkiste 2

mit eintägiger verspätung - das licht war gestern nachmittag einfach zu schlecht zum fotografieren! 
weil es mir soviel spaß gemacht habe, hab ich mich diesmal ein bisschen am thema der drawing challenge "crown" orientiert!



kunstkiste nr 2, werner 
22 x 27 cm



 detail 1


detail 2




vorder- und rückseite 
kleine stempel vorn: michaela müller

und wie findet ihr sie?

2013: jede woche eine neue kiste! näheres dazu könnt ihr hier lesen!

Sonntag, 20. Januar 2013

12tel blick im januar

ich konnte mich nicht entscheiden! so gibt es von mir immer zwei blicke, immer am 15. des monats. einmal draußen und einmal drinnen.

blick von der terrassentür in den garten
15. januar 2013

 blick auf den arbeitstisch
15. januar 2013

wer näheres über dieses tolle fotoprojekt wissen möchte: bei der wunderbaren tabea, die es ins leben gerufen hat, gibt es nähere informationen und viele weitere blickwinkel!

Samstag, 19. Januar 2013

drawing challenge: crown / krone

I love this theme!





mano k., painting 2000



mano k., collages 2010 (from a fairy tale)



stamp 2013



 könige 1.1 - collage, 21 x 29,5 cm, 2013


könige 1.1. detail



könige 2.1., collage 21 x 29,5 cm, 2013


detail



 könige 3.4., collage 21 x 29,5 cm, 2013


detail



and a new box! I show it here at monday tuesday!

for more brillant crowns take a look at stefanies beautiful blog!

Freitag, 18. Januar 2013

harz und himmel

letzte woche konnten wir bei herrlichem sonnenschein und bei minus 6 grad spontan einen ausflug in den harz machen. ich bin ja nicht gerade ein schneefan, aber diesmal war ich doch ziemlich begeistert.

der oderteich in der nähe vom torfhaus. keinerlei spuren auf dem see. wir haben uns gefragt, warum reh, hirsch, wildschwein und wolf (ha, schön wärs...) wissen, dass sich unter dieser schönen glatten fläche wasser befindet. wär doch eine prima abkürzung, um auf die andere seite zu kommen! da müssen wir wohl mal ranga yogeshwar fragen...


der radauwasserfall in der nähe von bad harzburg bot auch einen schönen anblick, klettern ist dort aber verboten...

und für katjas "in heaven" hab ich rund um mein dorf noch ein paar nachmittagshimmel fotografiert. erfreulicherweise ist es ja schon wieder länger hell! die bilder sind alle so gegen 16.30 uhr aufgenommen. ich mag das milchige, matte, pastellige licht sehr gern. außer mir ist um diese zeit selten jemand anderes unterwegs. kann ich gar nicht verstehen!

den folgenden himmel hab ich schon am 29. dezember fotografiert - die ganze umgebung war in einen farbtopf gefallen! wunderschönste blicke, wie man sie nicht oft erlebt.

ein schönes wochenende, vielleicht auch mit spektakulären blicken!

und morgen gibt es hier noch die ein oder andere krone zu sehen!


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails