Freitag, 15. Juni 2012

kunstschachteln 164 - 169 und blogpause

nein, heute ist nicht montag! aber ab morgen bin ich im urlaub! deshalb heute schon mal die schachteln der woche und noch die von samstag und sonntag dazu. viel spaß damit!



nr 164, auf der lauer
13,5 x 7,5


 nr 165, blick durchs schlüsselloch
5 x 7 cm


 nr 166, reise nach basel
11,5 x 11,5 cm

 nr 167, bambi lernt meditieren
7,5 x 9,5 cm


 nr 168, der makrelenfischer
15,5 x 5 cm


nr 169, ferdinand
3 x 13 cm

wie immer freu ich mich total über eure kommentare - sagt mir doch, ob ihr auch diesmal einen favoriten habt!

und ab morgen bin ich hier:

deshalb gibt es bei mir eine kleine blogpause - anfang juli bin ich dann wieder zurück!
euch auch eine schöne zeit und liebe grüße!

Mittwoch, 13. Juni 2012

von glücksbringern und postkarten

post. briefe, karten - mein thema! und gestern und heute brachte mir unsere nette briefträgerin (ja, die gibt es noch!) so schöne post.

céline schickte mir eine ihrer tollen pippi-karten, ein wunderschönes kleines heft in einem selbgemachten umschlag.  D A N K E  !!!
und aus stefanies dawanda shop kam heute meine neuer wandschmuck, ein kleine originalzeichnung "der brief". dazu noch eine postkarte aus ihrer serie daily project 2012
liebe stefanie, die zeichnung ist noch viel, viel schöner als das foto davon! danke!
die wunderbare frau heuberg hatte letzte woche zum postkartensammeln aufgerufen: one week - one collection.
da ich nicht so viel zeit hatte, meine vielen schönen hervorzukramen, die sich im lauf der jahre so angesammelt haben, zeig ich euch heute einige meiner frechen karten. Ich liebe einfach skurriles...
von papan
von tetsche
von "die kartenwerkstatt"
natürlich loriot - hängt über dem waschbecken...
 von birte strohmayer
von gerhard glück
garofalo-design
geschickt hat sie mir die freche carmen!
 vom gutsch verlag
ich finde, die dame hat doch irgendwie recht...

danke an frau heuberg für dieses schöne thema!

Montag, 11. Juni 2012

kunstschachteln 157 - 163

wieder mal sieben neue geschafft! alle sind von der letzten woche und wurden von mir  vom 5. bis zum 11. juni hergestellt.



 nr 157, SWAN
12 x 6,5 cm


 nr 158, sie sind wohl nicht von hier
9 x 12,5 cm


 nr 159, hubertus-jagd
8 x 12 cm


 nr 160, kassenbericht von lilly (paris) und frieda (london)
13 x 13 cm


 nr 161, metamorphose
9 x 3,5 cm


 nr 162, gruß aus dem thüringer wald
12 x 17 cm


 nr 163, im siebten himmel
7,5 x 10,5 cm

und wie immer freu ich mich, wenn ihr mir euren favoriten nennt. meine lieblingsschachtel ist heute - glaub ich -  die nr 158 - oder doch lieber die metamorphose?


weil ich letzen montag nicht genug zeit hatte, alle mai-schachteln zusammen zu fotografieren, hab ich das heute nachgeholt:


 alle kunstschachteln vom mai 2012


und so hab ich sie fotografiert - auf dem stuhl stehend und versucht, die sonne auszublenden...

wer es noch nicht kennt und mehr über mein jahresprojekt "kunstschachteln" wissen will, schaue hier genauer hin! alle bisherigen schachteln gibt es unter dem label kunstschachteln zu sehen!



Samstag, 9. Juni 2012

drawing challenge: letters / briefe

I collect old letters, old photographs, old papers...
and this week I had great fun to work with this materials:



mon plaisir
collage, 21 x 29,8 cm, vintage materials

 love letter to paris
collage, 21 x 29,8 cm, vintage materials, stamp


love letter to paris, detail


 hochwohlgeboren*
collage, 21 x 29,8 cm, vintage materials, old picture, acryl


* "hochwohlgeboren" is an old german word for low nobility


 bremer rechnungen (bremer bills)
collage on an old book cover, 21 x 29,8 cm, vintage materials


martha
collage, 21 x 29,8 cm, old letters, old photograph, stamp, acryl


and for my art box projekt I made a new box:


kassenbericht  von lilly (paris) und frieda (london)  -  cash report
collage, 13 x 13 cm, old box, vintage letter, vintage cash account book, stamps

and now take a look to these wonderful ladies and her "letters":
anyone else? please tell it to me and I count you in!
thank you so much for your participation! :-)

postscriptum
yesterday there was a beautiful letter in my mail box. sweet ariane sent it to me with snail mail



she gave some old picture for the art boxes to me - great!
vielen herzlichen dank, du liebe!

Mittwoch, 6. Juni 2012

von helden, schönsten vögeln, von grünen vasen und hübschen tierchen und vom "liebsten blog"

heute gibt es gemischtes allerlei, das sich so die tage über angesammelt hat. mit den "helden des alltags" fang ich mal an. ich habe mich da eh einen tag verspätet, denn jeden dienstag gibt es diese wunderbaren dinge, die uns den alltag versüßen immer bei stephie von roboti liebt.


mein neustes lieblingsteil: ein rundausstanzer (oder wie auch immer diese teile heißen). danke für den tipp, liebe katja! wenn man einmal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören mit den kreisen... ich hab bestimmt schon gefühlte 123 stück ausgestanzt.


kleine kunstwerke bekam ich aus michaelas dawanda laden "müllerin art". ihr  wunderschönes,  selbstentworfenes fischpapier und zwei karten mit den zauberhaften vögeln. die werde ich nicht verschicken, sondern einen passenden rahmen für sie suchen.

ein echter jungvogel wartet hier gerade auf das futter. findet ihr ihn? es ist eine kleine bachstelze. leider konnte ich nicht näher ran, weil ich am vortag schon mal die eltern vergrault hatte...

in der mitte eine neue grüne vase vom flohmarkt, die könnte glatt von dem pferd abstammen...
sowie einige nette tierchen, die sich schon sehr auf die schachteln freuen... mehr flohmarktfunde gab es "dank" regeneinbruchs nicht.


 
am montag habe ich mich sehr über diesen award gefreut - auch wenn ich wegen des schneeballsystems awards sonst nicht mag. aber hagag vom schönen blog happy red fish hat ihn mir verliehen und dafür bedanke ich mich ganz herzlich!
ich reiche ihn an euch, an alle meine liebsten blogger(innen), weiter. so oft sage ich "you made my day"!! (gibts da einen netten deutschen spruch für?). ich kann und will da keinen ausschließen! ihr dürft ihn gerne weiterreichen!


viele liebe grüße zur wochenmitte! mano
dies ist übrigens mein 333. post! juchhu!

Montag, 4. Juni 2012

kunstschachteln 150 - 156


hier sind die schachteln vom 29. mai bis zum 4. juni:



 nr 150, kreuzschnäbelchen
13 x 10 cm



 nr 151, zum balle
5,5 x 18,5 cm


 nr 152, ich bin der könig der welt
7,5 x 5,5 cm


nr 153, vom fels zum meer
11 x 22 cm


 nr 154, schöne frauen
8 x 8 cm


 nr 155, favorit
10 x 10 cm


nr 156, wettlauf (race for the  green shield)
7,5 x 5 cm

das waren meine schachteln der letzten woche. habt ihr einen favoriten?  ich glaub, ich entscheide mich für den könig der welt(meere), weil pinguine einfach großartig sind!

viele grüße und eine schöne woche - es wird wieder wärmer!

wer es noch nicht kennt und mehr über mein jahresprojekt "kunstschachteln" wissen will, schaue hier genauer hin! alle bisherigen schachteln gibt es unter dem label kunstschachteln zu sehen!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails