Freitag, 30. März 2012

schönes wochenende!


heute gibt es nur ein foto von mir, mit dem ich euch ein wunderschönes frühlingshaftes wochenende wünsche (auch wenn es im norden mehr nach regen aussieht!).
ich bin leider etwas lädiert, habe eine ziemlich schmerzhafte muskelentzündung im linken oberarm (hach, wenigstens nicht im rechten!) und den kann ich nicht bewegen, weil jede kleinste regung wehtut, sogar das tippen am laptop. deshalb muss ich auch mal aufs kommentieren euer schönen posts verzichten, aber ich kann sie mir wenigstens ansehen!
liebe grüße, bis zur nächsten woche - dann hoffentlich wieder mit heilem arm!

Montag, 26. März 2012

kunstschachteln 80 - 86

es sind wieder neue schachteln im umlauf - alle gefertigt in der woche vom 20. - 26. märz:



nr. 80, farfalla
8 x 7 cm


nr 81, rosemarie fährt nach stralsund
11 x 16 cm


 nr 82, ships (fortschritt?)
8 x 3,5 cm

nr 83, lamm vor 40 sicherheitspunkten
3,5 x 5 cm


nr 84, in warteposition
8 x 9 cm

nr 85, hermann 1951
3,5 x 8 cm  




nr 86, zum lachen - zum weinen (wendeschachtel)
16 x 9 cm 

ich freu mich sehr, wenn ihr mir wieder euren favoriten nennt!
eine schöne woche für euch!

infos über mein jahresprojekt und alle bisherigen schachteln im detail findet ihr hier!

Sonntag, 25. März 2012

nestbau

weil mir der bau der gartennester so viel spaß gemacht hat, hab ich ein wenig in meinem papierfundus gestöbert und noch ein paar mehr gebaut - die dienen jetzt drinnen als osterdeko!








wer wissen möchte, wie ich sie gemacht habe, schaue mal bei solebich vorbei!


Samstag, 24. März 2012

garden with nests - drawing challenge

 when I go for a little walk through my garden for to find some inspiration, I saw a bird's nest in the beech hedge.





 but it looks so boring, I thought, no birdie would like to live there... so I built some nests - "wedding nests" for the birds in my garden:





and next day:

ha, ha ...





 little sketches, 9 x 6 cm, indian ink with crayon
some of them you can buy in my shop.

more nests tomorrow!

dear renilde, thank you so much for this theme - I love it! 
for more garden pictures take look to renildes blog!

Dienstag, 20. März 2012

von helden, gänsen, schätzen und stöckchen

1. meine heutigen helden des alltags (für mehr helden bitte bei stephie vorbeischauen!) sind meine türkisfarbene frühlings-sommer-tasche und mein derzeitiger lieblingsschal:

2. französische gänse sind ja leider allzu oft nur zum stopfen ihrer leber da. meine nicht!! sie kommen demnächst in eine schachtel! und zu anjas "watch the birdie"!

3. schätze - vom flohmarkt natürlich:

langsam wirds doch richtig bunt bei mir: rot, grün, ganz bunt, gelb... 
die weißen zwillingsvasen sind von thomas und ich hab die eine für 20 cent bekommen! aber wollte ich meine vasen nicht mal reduzieren??

4. stöckchen.... schwirren zur zeit ja allüberall herum. carmen hat mir eins zum apportieren vorbeigeschickt und ich beantworte gerne, welche eigenschaften ich habe, die ihr nie über mich wissen wolltet.

- ich finde rotwein eklig.
- ich bin vernarrt in border collies (in andere hunde auch).
- im auto esse ich immer kaubonbons. aber nur da.
- ich mag es nicht, auf etwas zu warten. schon gar nicht auf züge.
- es fällt mir sehr schwer, mich von wohnzeitschriften zu trennen

so. das stöckchen werfe ich jetzt in die luft und jeder, der lust hat, kann es auffangen!

Montag, 19. März 2012

kunstschachteln 73 - 79

manchmal glaube ich es selbst kaum, dass es schon so viele geworden sind. und dass es immer noch spaß macht! hier sind die schacheln vom 13. - 19. märz:


nr 73, rotkehlchen
4,5 x  7 cm
(erneuter gruß an anja und katja!)


nr 74, hermann
7 x 9 cm


nr 75, geduld siegt
10 x 13 cm


nr 76, white box
3,5 x 8 cm


nr 77, bonjour madame
2,5 x 6 cm


nr 78, dem deutschen dichter
6 x 9 cm

 
nr 79, in memoriam
7 x 9 cm

ich freu mich sehr über eure kommentare  - und  wenn ihr mir wieder sagt, welche schachtel euch dieses mal am besten gefällt. es ist immer wieder spannend für mich!
infos über mein jahresprojekt und alle schachteln im detail findet ihr hier!

eine schöne woche  für euch. morgen ist frühlingsanfang!

Sonntag, 18. März 2012

drawing challenge: connection

some connections we need every day:









in my "treasure box" I found an old railway map of the north of germany (ca 1952?) and some old railway signs:



I tried to find the way by train from braunschweig to saßnitz/rügen:


ca 1952

some years ago...


tomorrow?

for more connections from all over the world take a look to arianes blog!
 

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails