Montag, 30. August 2010

mehr bilder von der ausstellung - some more pictures of the exhibition

"frisch, fromm, fröhlich, frei"
diverse materialien und acryl  auf leinwand, je 13 x 18 cm
(mit den beatles!)

"frei"
papier und acryl auf leinwand, 13 x 18 cm

"buben & mädels"
diverse materialien auf leinwand, 18 x 24 cm

"allerlei von mensch und tier"
diverse materialien und acryl auf leinwand, 20 x 50 /20 x 60 cm

"allerlei von mensch und tier" 1 - detail

"schule beginnt" & "flott"
diverse materialien auf leinwand, 13 x 18 cm

"büste" & "verräterin"
diverse materialien auf leinwand, 24 x 30 cm

 wer lust hat,  sich ein wenig mehr mit der rolle von frauen und mädchen in den 1950er und 1960er jahren zu beschäftigen:  hier gibt es einen interessanten artikel!




"ein etwas merkwürdiges märchen"
diverse materialien und acryl auf leinwand, je 24 x 30 cm

mehr zum märchen in einem der nächsten posts!

Dienstag, 24. August 2010

jerxheim-bahnhof - tag der offenen türen

In diesem alten bahnhofsgebäude findet einmal im jahr u.a. ein "tag der offenen türen" statt. in allen räumen stellen künstlerInnen ihre arbeiten aus, es gibt performance art und soundwork, musik, atelierbesuche, aktionen und für das leibliche wohl ist auch bestens gesorgt. einen überblick der ausstellenden künstlerInnen findet ihr im post vom 30.juli 2010.
hier schaut schon "fenja" aus dem fenster und begrüßt die besucherInnen.
hier hält schon lange kein zug mehr
aber das alte bahnhofsschild ist noch da
die giraffe "fenja" von und mit dagmar glausnitzer-smith, die im  alten bahnhof lebt und arbeitet.
"fenja" - noch auf dem dachboden - ihrer herstellungsstätte
ich hatte mir den dachboden für meine ausstellung ausgesucht, da er perfekt zu meinen collagen passte.
in diesem dachzimmer findet man noch die "tapeten" der mieter aus den 50er-, 60er und 70er jahren. alte "bravo"-hefte waren offensichtlich die lieblingsdeko der jugendlichen bewohner.
meine märchenbilder inmitten schriller teenie-deko
auch die fußböden wurden verschönert
im nächsten post zeige ich euch dann meine ausgestellten collagen vom dachboden.
bis dahin viele grüße, genießt die letzten augusttage trotz des ein oder anderen regenschauers!

dear english-speaking friends: for this post please need the translator on the right side! thank you!

Donnerstag, 19. August 2010

buchstaben - letters

beim letzten flohmarkt-besuch habe ich das "amt" gefunden. eigentlich war es mal ein "postamt", aber dummerweise hatte der flohmarkthändler die "post" schon anderweitig verkauft.
schade!!!
at fleamarket I found the "amt" (=office). strictly speaking once upon a time it was a "postamt" (=postoffice). annoyingly the junk dealer bought the "post" to another person.
that's a pity!

Dienstag, 17. August 2010

allerlei von mensch und tier - all kinds of man and beast

die vogelwächter haben ein neues bild bekommen!
the bird watcher have a new picture!
"allerlei von mensch und tier"
"all kinds of man and beast"
malerei und collage auf leinwand, 30 x 50 cm

in den nächsten tagen werde ich über die ausstellung in jerxheim-bahnhof berichten.
bis dann, viele grüße und euch allen eine gute woche!
soon I'll tell you about the exposition in jerxheim-station. so long, have a good week!

Dienstag, 10. August 2010

postcrossing

seit ca zwei monaten bin ich mitglied bei "postcrossing". den link hierzu hatte ich in merles blog trödelhaus gefunden (danke merle für den tollen tipp!). die idee, die dahinter steht,  ist es, postkarten an andere menschen auf der ganzen welt zu schicken und von anderen "postcrossern" weltweit ansichtskarten zurück zu bekommen. Näheres gibt es hier!
Since two month I'm a member of "postcrossing". the link I found on merles blog trödelhaus. the main idea is that: if you send a postcard, you will receive at least one back from a random postcrosser somewhere in the world. more information: here!
inzwischen habe ich postkarten aus vielen ländern der welt bekommen:
Finnland, Taiwan, Niederlande, USA, China, Russland, Belarus, Ukraine, Spanien, Neuseeland... und ich hoffe, dass noch viele, viele dazu kommen! 
Ich liebe schneckenpost!
meanwhile I received postcards from all over the world: Finland, Taiwan, The Netherlands, USA, China, Russia, Australia, Spain, Belarus, Ukraine, New Zealand...
I love snail mail!

Montag, 2. August 2010

schätze - treasures (part 2)


ich liebe alte wäscheknöpfe, grobes leinen, alte schriften, perlmuttknöpfe, schnittmuster, spitzen und alles mögliche mehr - irgendwann werden details davon in meinen collagen und objekten verarbeitet.
I love linen buttons,  rough linen, pearly buttons, vintage laces and so on - sometime details of these you can see in my collages and objects.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails