Donnerstag, 20. Januar 2011

hagelschauer - hailstorms




acryl auf leinwand, jeweil 15 x 20 cm

die gestrigen hagelschauer haben mich zu diesen bildern inspiriert!
yesterday's hailstorms inspired me to these paintings!

Mittwoch, 19. Januar 2011

frühlingsgruß im januar

mitten im hagelschauer schicke ich euch einen frühlingsgruß! die tage werden schon wieder länger und der winter wird sicher nochmal erscheinen, aber ich bin froh, dass es aufwärts geht - mit dem licht, den temperaturen, der lebensfreude.

Sonntag, 16. Januar 2011

voss sammelalben "tierreich"

im letzten jahr entdeckte ich bei einem trödler zwei sammelalben von voss aus dem jahr 1930, die bis vor kurzem (fast) unangeschaut in meinem schrank standen. kleinodien! mir war klar, dass sie einmal eine bedeutung bekommen würden. jetzt werden sie ins licht gerückt!



ein paar liebreizende füchse für fräulein text



der gartenrotschwanz, vogel des jahres 2011

es gibt noch viele, viele bilder mehr in diesen kunstalben. ab und an werdet ihr noch mehr tiere hier sehen. oder als einen der bewohner in meinen "brehmer collagen".

Freitag, 14. Januar 2011

von beutlern, hörnchen und co.

die ersten "brehm-collagen" sind fertig. sie sind klein, 13 x 18 auf leinwand. ich habe sie bewusst leer gehalten. auf den größeren wird sich mehr tummeln.

zwei beutler treffen auf falter
indisches riesenhörnchen trifft auf raupe

bartschwein untersucht fraßbilder

zwergpinguin trifft auf fisch im grünen

goldschopfpinguin wundert sich über wespe auf den marion-inseln


Dienstag, 11. Januar 2011

brehms tierleben - brehms animal life


für meine collagen brauche ich noch viel material:





ich bin selbst gespannt, wo und mit wem sich falter, echsen, fische und all das andere getier demnächst so rumtreiben!


Donnerstag, 6. Januar 2011

work in progress: pilze, mädels und viel grün

zur zeit arbeite ich an neuen collagen, die alle die grundfarbe grün haben. das liegt wohl daran, dass ich das viele weiß vor der haustür ziemlich satt habe! pilze hab ich schon im letzten jahr gemalt, da war meine hintergrundfarbe noch von viel rot, pink und lila geprägt - eher winterlich halt. nun heißt es: warten auf den frühling. die tage werden ja schon wieder länger - freude!





das letzte bild ist vom august 2010 und ist teil einer collage "allerlei von mensch und tier" (siehe auch den post vom 30.08.2010)
wer gern mehr wunderschön gemalte pilze sehen möchte, der schaue mal im blog von bambi und von barbara vorbei!

Sonntag, 2. Januar 2011

kunst und deko


der weihnachtskrempel ist verstaut - neu dekorieren macht spaß:

kleine hirschskulptur und bild von mano
kleine hirschskulptur von mano
hase auf treibholz vor karte eines bildes von alfred ehrhardt

seeigel-sammlung mit waschbär
alte parfumflaschen vor bild von mano
alte medizinfläschchen
flaschendetail, verschluss aus bakelit
flurdetail, treibholzfigur von mano
bimsstein aus santorini vor bild von mano

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails