mitten im hagelschauer schicke ich euch einen frühlingsgruß! die tage werden schon wieder länger und der winter wird sicher nochmal erscheinen, aber ich bin froh, dass es aufwärts geht - mit dem licht, den temperaturen, der lebensfreude.
im letzten jahr entdeckte ich bei einem trödler zwei sammelalben von voss aus dem jahr 1930, die bis vor kurzem (fast) unangeschaut in meinem schrank standen. kleinodien! mir war klar, dass sie einmal eine bedeutung bekommen würden. jetzt werden sie ins licht gerückt!
es gibt noch viele, viele bilder mehr in diesen kunstalben. ab und an werdet ihr noch mehr tiere hier sehen. oder als einen der bewohner in meinen "brehmer collagen".
die ersten "brehm-collagen" sind fertig. sie sind klein, 13 x 18 auf leinwand. ich habe sie bewusst leer gehalten. auf den größeren wird sich mehr tummeln.
zwei beutler treffen auf falter
indisches riesenhörnchen trifft auf raupe
bartschwein untersucht fraßbilder
zwergpinguin trifft auf fisch im grünen
goldschopfpinguin wundert sich über wespe auf den marion-inseln
zur zeit arbeite ich an neuen collagen, die alle die grundfarbe grün haben. das liegt wohl daran, dass ich das viele weiß vor der haustür ziemlich satt habe! pilze hab ich schon im letzten jahr gemalt, da war meine hintergrundfarbe noch von viel rot, pink und lila geprägt - eher winterlich halt. nun heißt es: warten auf den frühling. die tage werden ja schon wieder länger - freude!
das letzte bild ist vom august 2010 und ist teil einer collage "allerlei von mensch und tier" (siehe auch den post vom 30.08.2010)
wer gern mehr wunderschön gemalte pilze sehen möchte, der schaue mal im blog von bambi und von barbara vorbei!