Montag, 24. Juli 2017

kunstschachtel nr 25/2017, kornblumenblau / papierliebe am montag




kunstschachtel nr 25/2017, kornblumenblau
20 x 11 cm
materialien: holzschachtel, treibholzstöckchen, alte pferdefigur, themsescherben, streichholzschachtel, manomalerei




papierliebe am montag
thema im juli/ausgust: kleine bücher



dieses mal wieder mit viel sonne - ein leporello ist es geworden. größe: din a9, ebenso winzig wie die frühlingspost.



ganz viele sonnen von meinen gellidrucken finden sich hier wieder.




die rückseite enthält sommenblumen (nachtrag: klingt ja gut, sollte aber sonnenblumen heißen!!) aus dem garten mit ein paar stempeleien.


morgen geht das büchlein zu post. eine sehr liebe bloggerin wartet nämlich schon länger auf meine tauschpost!


verlinkt bei frau nahtlusts papierliebe-sammlung im juli/august



Kommentare:

lisa kötter hat gesagt…

Liebe Mano,
Beide Büchlein sind herzhüpfend schön. "Sommenblumen" ist eine wunderbare( bestimmt unabsichtliche?)
zwei-schöne-dinge-zusammenziehende Wortschöpfung :-)
Und die Kunstschachtel ist wildromantisch. Der blauen Blume also alle Ehre.

Lieben Lisagruß durch den feuchtkühlen Sommerabend, so ganz ohne Sommen

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Das Leporello ist einfach nur entzückend und wunderschön von beiden Seiten und die elegante Kunstschachtel in diesen kühlen blauen Tönen hat auch sofort mein Herz erobert!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche liebe Mano!
Gruß von
Susi

Holunder hat gesagt…

Mir hat es heute ganz besonders deine kornblumenblaue Kunstschachtel angetan. Was für schöne Blautöne und Formen. Das Pferd verleiht dem Ganzen noch zusätzliche Eleganz und Schwung.
Deine sonnigen Büchlein sind wieder so wunderbar sommerlich.
Liebe Grüße
Andrea

Birgitt hat gesagt…

...so ein schönes Sonnenbüchlein, liebe Mano,
hast du da wieder gemacht...und deine Schachtel gefällt mir auch...kornblumenblau,

liebe Grüße Birgitt

Suza hat gesagt…

Dein kleines Büchlein ist ein Traum, .
Grösse Klasse,
Lo
Liebe Grüße
Susa

frau nahtlust hat gesagt…

Das ist ja eine "Box in a box" und wunderbar mit dem Blau und dem Pferd. Ich bin auch schwer verliebt! Schade, dass ich nicht alle Schachteln von dir haben kann.... Und das Büchlein: so schön! Ich mag vor allem auch, dass es zwei unterschiedliche Seiten und damit zwei Gesichter hat. Großartig! Danke fürs Verlinken.
LG. Susanne

Astrid Ka hat gesagt…

Kornblumenblau ist also nicht nur der Himmel am herrlichen Rheine! Auch am ELM zeigt er sich von einer wunderbar nostalgischen Seite.
Auch wenn der Sommer eine Pause macht, du und deine Büchlein übernehmen dann.
Hab's fein!
Astrid

ULKAU hat gesagt…

Liebe Mano, eine größere Ehre, als in einer deiner Kunstschachteln zu landen, könnte diesen Fliesenscherben gar nicht zuteil werden! Sag mal, hat das Pferdchen einen Federschwanz?
Ein Traum ist ja die Sommenblumen-Rückseite deines Leporellos! Damit rufst du die Sonne wieder herbei...
Lieben Gruß Ulrike

vonleidenberg hat gesagt…

Galoppierende Freiheit in Kornblumen! Wunderbar! Kann die Felder und die den Wind förmlich spüren und riechen. Auch die gebuchte Sonne kommt gut in der Zusammenstellung.
Wünsche dir eine sonnig-kornblumenfreiheitliche Woche und liebe Grüße von mir!
Solveig

kaze hat gesagt…

Deine Schachtel ist ganz besonders für mich, Erinnerungen an ganz viele Märchen kommen und ich kannn gar nicht sagen, weshalb.Die Verbindung von scherben, Kornblume und Pferd ist ganz poetisch.
Das strahlenden Sonnenbuch hbe ich ja schon anderwo erfreut betrachtet.
Es macht einfach extrem gute Laune!
sonnige Grüße schickt Karen

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Liebe Mano, schon der Titel deiner Schachtel ließ mein Herz höher schlagen, zauberhaft das stürmische Pferdchen zum sanften Blau.

Barbara Casillas hat gesagt…

I love the soft blues in the art box, and the horse appearing to be running through clouds. Lovely tiny tiny books. Perfect for summer.

monique carnat hat gesagt…

"DER BLAUER REITER" vor mehr als 100 jahre war dieses projekt imgange, und deine wunderbare blaue scène bringt sie mir zu erinnerung * pferd mit feder und anstatt des reiters themsescherben in schönem kornblumeblau. habe gestern das buch "réinventer ses emballages" mit deine "boîtes à rêves" auf Seite 80 und 81 gekauft :) dazu ein buch mit estampes von Hiroshige.
bin auf kunst*inspiration*suche

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Da ist sie wieder, diese kornblumenblaue Schachtel 😃. Und das sonnensommenblumengelbe Leporello ist entzückend... Lieben Gruß Ghislana

johanna hat gesagt…

regelmäßig frage ich mich, wie du diese vielen langen Posts hinbekommst (ich bräuchte da wohl 80% meiner zeit dazu)... aber ich genieße sie, wenn auch mit Verzögerung.
das Leporello ist so schön sommerlich, aber mein herz gehört deinen themsescherben. diese kunstschachtel ist ein traum!
lg, bis gleich...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails